Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Kingdom

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Kingdom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 17:01 Dann wäre da noch die Geschichte von der Magd Hagar im AT. Wie ordnest du den Umgang mit ihr ein?
Ein knapper Hinweis: Im Quran kommt sie sehr viel besser weg und ihr Sohn Ismael ebenso.
Da passiert etwas 2000 Jahre vor Christus und wird in der Schrift festgehalten was passierte und 2800 Jahre später kommt ein anderer Prophet und sagt stimmt nicht. Obschon der selbe Prophet Mose als Prophet Gottes bestätigt!

Also wenn Mohammed Mose als Prophet Gottes bestätigt und dann im gleichen Atemzug seine Offenbarungen verleugnet, mit was für einem Geist haben wir es denn hier wohl zu tun, mit einem der Heute sagt Mose ist ein Prophet Gottes und Morgen sagt, Mose hat gelogen und wäre dann somit kein Prophet Gottes.

Wenn ein Prophet gleichzeitig Mose bestätigt und verleugnet, sorry dann kann es kein echter Prophet sein, sondern ein völlig wirrer Geist!

Das man möchte das der erstgeborene besser Weg kommt als der von Gott verheissene, ist Menschlich verändlich, dies ist aber der Geist, der sich über Gott überhebt, der da wirkt. Was sich über Gott erhebt, ist defintiv nicht von Gott!

Abraham wollte Ismael behalten und auch Hagar obschon Hagar, Sara unrecht tat. Sara verhalf der Magd überhaupt in diese Stellung zu kommen und als Dank dafür hat sie sich überhoben!

Gott hat Abraham gesagt, höre auf Sara ich werde für die Magd und Ismael da sein. Das kann der Islam nicht akzeptieren, also will man Ismael zu etwas machen, was Gott nie gesagt hat und auch nie geplant hat, das es so sein wird. Isaak war verheissen von Gott an Sarah und Abraham. Ismael ist aus Unglauben entstanden weil Sarah nicht glaubte, das sie noch ein Kind bekommen könnte.

Wenn Gott sagt mit Issak, dem aus Glauben gezeugte und nicht mit Ismael der aus Unglauben gezeugte Sohn, kann man das als Unrecht empfinden aber Gott gibt vor mit wem er die Heilsgeschichte schreiben will.

Nicht der Mensch und eben auch nicht falsche Prophten die auf Dämonen hören geben vor wie Gott handeln muss!

Das Dämonen und Menschen oft nicht wollen, was Gott will das ist nichts neues unter der Sonne. Aber wer Gott an erster Stelle hat, der respektiert seinen Willen, so wie auch Christus betete: Aber nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe! Das ist die Rechte Haltung, so wird sie von Christus uns gelehrt.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 13:05
Das mag alles stimmen, ändert aber nichts am Umstand, was im Koran gelehrt wird. Die Bemühungen Clintons kann ich nicht beurteilen, was ich aber lesen kann: Was lehrt er Koran und was lehrt er über Christus und Gott und was waren die Werke Mohammeds im Vergleich zu den Werken Christi. Das kann ich gegenüberstellen und eben feststellen, das sind zwei Geister die wirken und die sind alles andere als eins.
Der Geist des Islam ist ein anderer als der des Christentums. Und nun?
Johncom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 01:11 Irrlehre ist immer das, was andere benennen.
Nein was Gut und Böse das lehrt Gott und der Sohn Gottes. Er benennt es und er hat es benannt!
Was gut und böse ist, das ist größtenteils Konsens in allen Religionen. Wer die Unterschiede sucht, wird solche genauso finden, aber die gibt es auch unter christlichen Denominationen. Aber kann es sein, das verehren des richtigen Gottesbildes zB der Dreifaltigkeit ist für dich das A und O?
Du verwechselst das prüfen der Geister mit richten, da du nicht prüfen willst!
Ich erkenne dauernd und deshalb richte ich nicht fromme und ehrliche Menschen, die zu allermeist anders sozialisiert sind, in anderen Kulturkreisen aufgewachsen. Aber ich kann sehr böse werden was sie Macht-Verwalter in dieser Welt angeht.

Es ist das ein Grundaufgabe im Christen tum das man wenn einer kommt und sagt Gott hat mir eine Offenbarung gegeben das man die prüft, selbst wenn man selbst eine erhält ist man angewiesen diese zu prüfen, ist sie konform mit Christus und Gott oder gibt es da Punkte welche nicht von Gott sein können!
Nein, die Grundaufgabe des Christen ist wie Christus zu werden. Das ist fast ein utopisches Ziel, das sehr wenige erreichen, das Gott sehr wenigen ermöglicht. Aber Gott sieht das Bemühen.
Jedem Christen ist bekannt, das Gott richten wird und nicht er, ändert aber nichts daran das man ein Lehre welche offen Vater und Sohn verleugnet als Antichristlich einstufen kann und sie eben deshalb verwerfen muss.
Genau das ist der Punkt, dann verwerfe doch bitte den Islam. Und drücke mich in keine Ecke des Islam-Verteidigens oder sonst was. Ich sage nur, auch da gibt es gläubige Menschen, und vielfach in ihrem Handeln sogar "christlicher" als Gläubige aus unserem Umfeld. Da sehe ich jede "Lehre" als zweitrangig.
Das erste Gebot ist Gott lieben und somit auch seine Gebote, das zweite ist seinen Nächsten lieben, wie sich selbst. Da ich selber nicht angelogen werden möchte ….
Also 2 Hauptgebote. Und im nächsten Atemzug kommst wieder auf Lügen, Irrlehre. Fällt dir was auf?
Johncom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 01:11 Beten, fasten, jede Praxis im Glauben ist eine Begegnung mit dem Gewissen, und das Gewissen ist auch in der christlichen Lehre direkt von Gott eingegeben.
Wenn dich das Gewissen anklagt heisst doch nicht, das Du mit Götzendienst es beruhigen kannst oder sollst, wenn Gott sagt Götzendienst sei Sünde.
Nur nebenbei: auch der Islam verbietet Götzendienst, sogar fundamental.
…. aber was hat beten und fasten mit Götzendienst zu tun?
Also auf gut Deutsch ich kann auch Luzifer verehren und Götzen, spielt alles keine Rolle? Das mag dein Sicht sein, Gott und Jesus lehrt solches nicht! Du verbreitest hier gerade Luziferische Lehre.
Danke.
:arrow: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther13

Mir scheint es, wir kommen hier an das Ende dieses Gedankenaustauschs. Oben steht Bibelforum - Christliche Theologie, das sind die heiligen Hallen des Forums, die man eigentlich reinhalten sollte von dummen Geschwätz.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 01:47 Als Christ muss man die anderen nicht "verdammen", und auch nicht wie irregeleitete Heiden behandeln, die noch nicht den wahren Gott erkannt hätten.
Nein, natürlich nicht; auch ich plädiere für einen respektvollen Umgang mit Angehörigen anderer Religionen, und erst Recht, wenn diese gläubig sind.

Aber... Johncom... wenn du den Islam als dem Christentum gleichwertig betrachtest und meinst, Muslime können auch ohne das Evangelium errettet werden, was fängst du dann mit Mt. 28 an?
Mt. 28, 19-20 (SLT): So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe.
Es gibt zwei Seiten der Verantwortung. Die erste Seite betrifft den Nichtchristen; er ist dafür verantwortlich, wie er auf das Werben des Heiligen Geistes reagiert; auch dafür, wie treu er die Auflagen seiner Religion erfüllt, damit haben wir nichts zu tun, das ist eine Sache zwischen Gott und ihm.

Aber die zweite Seite betrifft alle, die sich zu Jesus Christus bekennen. Die Pflicht, das Evangelium weiter zu sagen und dem Missionsbefehl zu gehorchen, wird ja im NT öfter wiederholt, etwa von Paulus.
Eph. 6,15

Und dann das hier:
Apg. 17,30 (SLT): Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun
Der Lehre des Islam fehlt das Update Jesus Christus als Sohn Gottes und Erlöser. Wenn wir uns weigern, unseren Glauben zu bezeugen, wenn die Situation es erfordert... dann sind wir keine Zeugen Jesu.

Es ist eh schwierig genug. Die Zuwanderer stehen ja jetzt nicht gerade Schlange, um von uns belehrt zu werden. Wir sind darauf angewiesen, dass Gott Situationen arrangiert, in denen es überhaupt erst möglich ist, Zeugnis zu geben. Ruhig und unspektakulär; auf Informationsbasis. Von Abraham berichtet auch die Bibel. In Nebensächlichkeiten kann man großzügig sein, in der zentralen Lehre nicht. Aber das kann alles freundlich und in Sanftmut gesagt werden.

Muslime, die aggressiv gegen Christen vorgehen und diese brutal verfolgen, quälen und töten, können nicht denselben (heiligen) Geist haben wie ihre Opfer.

In Nigeria ist die Hölle los, im wahrsten Sinne des Wortes.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 00:04 Der Geist des Islam ist ein anderer als der des Christentums. Und nun?
Ich habe es Dir zu erklären versucht: Er bestätigt: Jesus, Mose, die Propheten und Abraham und im gleichen Atemzug verleugnet er Ihre Lehre, Glauben und Aussagen.

Er sagt Isa sei ein hoher Prophet Gottes, zugleich verleugnet er seine zentrale Botschaft und die Nachfolger Christi, werden eben verfolgt und unterdrückt in vielen Islamischen Ländern. Das ist genau das Gegenteil was Jesus lehrte! Du plädierst ja immer für das zweite Gebot, das gilt im Islam nicht und auch der Allah im Islam ist nicht der Allah den Abraham kannte, kann er nicht sein weil sonst würde sich Gott widersprechen. Gottes Wort ist aber treu, zuverlässig und ewig.

Was gut und böse ist, das ist größtenteils Konsens in allen Religionen. Wer die Unterschiede sucht, wird solche genauso finden, aber die gibt es auch unter christlichen Denominationen. Aber kann es sein, das verehren des richtigen Gottesbildes zB der Dreifaltigkeit ist für dich das A und O?
Nein die Jüdische Christliche Lehre, lehnt jeglichen Götzendienst, Menschliche Philosophie bezüglich Gottesbild und Okkultismus völlig ab. Es geht nicht um Dreifaltigkeit hier. Es geht darum das für Dich alles ähnlich ist und du somit bezeugst, das du nicht mal die 10 Gebote Gottes kennst oder eben was Christus als wichtigsten Grundsatz lehrte. Du prangerst den Buchstaben glauben an aber selber postet du das erste Gebot und zweite ständig aber scheinst anscheinend noch nicht mitbekommen zu haben, das Götzendienst mit diesen zweien Total unvereinbar ist. Du predigst man müsse sündlos werden aber eben im Gleichen Atemzug ist für Dich Götzendienst null Problem.
Ich erkenne dauernd und deshalb richte ich nicht fromme und ehrliche Menschen, die zu allermeist anders sozialisiert sind, in anderen Kulturkreisen aufgewachsen. Aber ich kann sehr böse werden was sie Macht-Verwalter in dieser Welt angeht.

Es geht nicht um richten, richten tut der Islam mit der Sharia in dem er jedem den Kopf oder die Hand abschlägt, welcher nicht auf Linie ist. Das feststellen, das einer einen anderen Glauben hat oder Mohamed nicht das gleiche lehrte wie Jesus sondern das Gegenteil ist ein muss des Christentum, man muss die Geister prüfen und eben einordnen können, wenn man das nicht kann ja dann wirft man sich am Ende vor dem Teufel auf die Knie, das ist die schlimmste Sünde im Christentum.

Auch ein Satanist meinst es ehrlich in dem was er tut und unterwirft sich seinem Meister. Da zu sagen, oh er meint es ja aufrichtig also ist es o.k ist doch völliger belangloser Nonsens. Klar meint er es ehrlich aber das heisst deswegen noch lange nicht das man ihn auf seinem falschen Weg in die Hölle bestärken sollte. Christentum ist die Lehre das man diesen breiten Weg verlässt, diesen Highway to Hell. Wie kann ein Satansjünger den Weg verlassen, wenn du ihm sagst bist auf dem rechten Weg Bruder und du bist so was von fromm und ehrlich das du jeden Tag 10 Gebete machst zu Satan, du bist ja noch besser als Christen die machen nur eines? Oder du ihm sagst das ist alles o.k du meinst es aufrichtig!
Nein, die Grundaufgabe des Christen ist wie Christus zu werden. Das ist fast ein utopisches Ziel, das sehr wenige erreichen, das Gott sehr wenigen ermöglicht. Aber Gott sieht das Bemühen.
Nein das Ziel des Christen ist die Wiedergeburt durch die Aufnahme Christi und das bleiben in dieser Lebendigen Beziehung mit Ihm also in der Nachfolge, geleitet durch den Heiligen Geist. Das daraus eine Veränderung ensteht ist so aber die wird durch ihn gewirkt und allein ihm gehört die Ehre. Und wer wie Christus werden möchte, der kann nicht Dämonische Lehre als o.k bezeichnen und Antichristliche Religionen als gut bezeichnen und dann noch sagen er habe keine Sünde und er sei frei. Nein ein solcher Mensch ist total von Sünde geknechtet, das er nicht anähernd die Heiligkeit Gottes verstanden hätte oder was Christus lehrte das wir von dieser Sünde befreit werden müssen, durch Ihn!

Genau das ist der Punkt, dann verwerfe doch bitte den Islam. Und drücke mich in keine Ecke des Islam-Verteidigens oder sonst was. Ich sage nur, auch da gibt es gläubige Menschen, und vielfach in ihrem Handeln sogar "christlicher" als Gläubige aus unserem Umfeld. Da sehe ich jede "Lehre" als zweitrangig.

Ich weiss was du sagen willst damit Johncom. Für dich zählt die Bemühung. Umkehr zu Christus ist aber frei werden vom Zwang 50 Gebete zu sprechen und 10 Stunden zu meditieren und 100 Räucherstäbchen anzünden und sich vor Götzenbildern 1000 mal nieder zu werfen. Wer den Sohn frei macht ist frei. Bemühung das richtige tun zu wollen ist o.k aber wenn dann die Bemühung dort endet wo man eben sich bemüht 10 mal die Götzen und Toten Götter an zu rufen, wird man nie erhört und frei, sonder bleibt gebunden an den Toten Götzen!

Also 2 Hauptgebote. Und im nächsten Atemzug kommst wieder auf Lügen, Irrlehre. Fällt dir was auf?
Ja genau, meine Rede geht gegen Irrlehre und Lügengeister, nicht gegen Menschen. Wenn Du meinst mit der anahme von Lüge und Irrlehre sei die zwei Hauptgebote erfüllt, kann ich Dir dazu nur sagen beide sind damit gebrochen! Neben dem ersten Gebot hat kein Götze platz! Und wenn Du deinem nächsten lehrst das das möglich ist, hast du nicht mal im Ansatz das zweite Gebot erfüllt oder bist 0 Christi ähnlich, weil der hat beide erfüllt!

Nur nebenbei: auch der Islam verbietet Götzendienst, sogar fundamental.
…. aber was hat beten und fasten mit Götzendienst zu tun?
Ja das weiss ich. Trotzdem praktizieren sie ihn in Mekka und eben bei vielen anderen Aussagen des Korans. Was ich Dir zum fasten und beten sagen wollte, das tun auch Satansjünger oder eben man kann auch für Götzen fasten und zu Götzen beten. Das ist dann gemäss den Geboten Gottes Sünde von der einem Christus erlösen möchte. Und wenn jemand zu Götzen oder dem Teufel betet, ist das ein zeichen das er nicht frei ist, wenn er frei wäre würde er das nicht tun!

Danke.
:arrow: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther13

Mir scheint es, wir kommen hier an das Ende dieses Gedankenaustauschs. Oben steht Bibelforum - Christliche Theologie, das sind die heiligen Hallen des Forums, die man eigentlich reinhalten sollte von dummen Geschwätz.
Die Liebe steht über allem aber die Liebe zum Götzendienst, ist keine Liebe, sondern Sünde und Tod. Und jegliche Verteidgung das dies Liebe sei, ist und bleibt Sünde und ist nicht vereinbar mit der Lehre Christi.

Wer sagt er wolle frei werden oder sei frei davon, hält nicht an der Sünde fest und verteidigt sie.

Es nicht dummes Geschwätz oder lieblos einem Menschen den man schätzt zu sagen wo er steht, wenn er Götzdienst dem Heiligen Gott und Christus gleichstellt! Selbst wenn dieser Mensch es nicht versteht, ist es nicht belangloses Geschwätz, sondern Worte die zum Leben führen oder eben von der Empängerseite in der Mülltonne entsorgt werden.

Wer das Leben will, wirft das Leben nicht weg und erkennt die Worte des ewigen Leben und ist frei sie zu erkennen! Wer sie nicht erkennt, hat das Leben nicht!

Lg Kingdom
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Kingdom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 17:56
Sara Funkelstein hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 17:01 Dann wäre da noch die Geschichte von der Magd Hagar im AT. Wie ordnest du den Umgang mit ihr ein?
Ein knapper Hinweis: Im Quran kommt sie sehr viel besser weg und ihr Sohn Ismael ebenso.
Da passiert etwas 2000 Jahre vor Christus und wird in der Schrift festgehalten was passierte und 2800 Jahre später kommt ein anderer Prophet und sagt stimmt nicht.
Darum geht es mir überhaupt nicht. Ich sehe diese Geschichten ohnehin nicht als Tatsachenberichte, sondern sie haben bei mir denselben Stellenwert wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Ich interessiere mich für die Botschaft dahinter und was ich daraus mitnehmen kann. In diesem Fall gibt der Quran einfach eine andere Interpretation über Hagar und Ismael. Als Frau ist es nicht weiter verwunderlich, dass mir der Quran an der Stelle eben besser gefällt. Natürlich ist mir bewusst, dass in islamischen Ländern Frauenrechte mit Füßen getreten werden. Ideologisch sehe ich allerdings keinen himmelweiten Unterschied zum traditionellen Christentum. Ich bin nicht Anhängsel eines Mannes.

Gestern habe ich gelesen, wodurch - orientalischem Volksglauben nach - Dschinn angezogen werden. Da wäre einmal offenes Haar und Schönheit. Ist das eine Ausrede, damit Frauen sich verschleiern? Wohl nicht nur. Muslime glauben daran.
Kingdom hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 17:56 Das man möchte das der erstgeborene besser Weg kommt als der von Gott verheissene, ist Menschlich verändlich, dies ist aber der Geist, der sich über Gott überhebt, der da wirkt. Was sich über Gott erhebt, ist defintiv nicht von Gott!
Mir gefällt der gesamte Umgang mit Hagar nicht! Soll ich näher erläutern?
Kingdom hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 10:18 Auch ein Satanist meinst es ehrlich in dem was er tut und unterwirft sich seinem Meister.
Macht er hoffentlich nicht. Sonst hat er die wichtigste Durchsage nicht begriffen. Was bringt es bitte, Gott mit dem Satan zu tauschen und dann mit ihm dasselbe zu machen, was man eigentlich ablehnt?
Kingdom hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 10:18 Wie kann ein Satansjünger den Weg verlassen, wenn du ihm sagst bist auf dem rechten Weg Bruder und du bist so was von fromm und ehrlich das du jeden Tag 10 Gebete machst zu Satan, du bist ja noch besser als Christen die machen nur eines?
:lol: Wo hast du das her? Satanismus ist doch kein umgedrehtes Christentum.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 10:18 Es nicht dummes Geschwätz oder lieblos einem Menschen den man schätzt zu sagen wo er steht, wenn er Götzdienst dem Heiligen Gott und Christus gleichstellt! Selbst wenn dieser Mensch es nicht versteht, ist es nicht belangloses Geschwätz, sondern Worte die zum Leben führen oder eben von der Empängerseite in der Mülltonne entsorgt werden.

Mir kommt es so vor, als sprichst du mit jemandem ganz anderes. Als liest du gar nicht, sondern ereiferst dich in Beschuldigungen, Warnungen, was auch immer, wenn man auch nur andeutet, dass Menschen außerhalb deiner Blase vielleicht eine gesunde Beziehung zu Gott leben ganz ohne deine Glaubensschwerpunkte.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 15:51 Als liest du gar nicht, sondern ereiferst dich in Beschuldigungen, Warnungen, was auch immer, wenn man auch nur andeutet, dass Menschen außerhalb deiner Blase vielleicht eine gesunde Beziehung zu Gott leben ganz ohne deine Glaubensschwerpunkte.
Lieber Johncom

Ich lese sehr wohl und nahm Bezug auf dieses Zitat von Dir:
Egal welche Schrift, welches Bild man verehrt oder welchen Namen.
Ich weiss nicht von wo du diesen Glauben hast, geht mich auch nichts an.

Das einzige was ich dazu sagte: Diese Aussagen lehren auch die Luziferianer und allein in diesem kleinen Satz sind aus Jüdisch Christlicher Sicht und aus der Sicht Jesus, drei Todsünden enthalten.

Wenn ich dich liebe, wie mich selbst, wäre ich ein ganz Böser Mensch wenn ich dir diesen Hinweis nicht geben würde!

Ich würde mich vor Christus schuldig machen, wenn ich Dir diese Information vorenthalten würde.

Es ist dies nicht meine Blase: Hier geht es um die 10 Heiligsten Gebote, welche Gott je dem Menschen offenbarte und ja Christus hat diese 10 Gebote bestätigt! Sowohl die Gebote wie die Bestätigung stammen nicht von mir, sondern die Gebote stammen vom Höchsten und sein Sohn hat sie den Menschen bestätigt und auch mir!

Wie willst Du mit einem Heiligen Gott eine Beziehung pflegen wenn du das wichtigste und Heiligste, als egal bezeichnest? Ich dachte immer Sünde sei Dir nicht egal und man soll sündenfrei leben gem. Dir? Gott will befreien, nicht das uns Sünde egal ist, weil Sünde den Tod bringt und nicht das Leben, das zumindest gem. Jesus und seinem Vater!
Joh 8:34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht.
Der Knecht ist nicht frei, wenn der Sohn frei macht der ist frei!

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 14:53
Darum geht es mir überhaupt nicht. Ich sehe diese Geschichten ohnehin nicht als Tatsachenberichte, sondern sie haben bei mir denselben Stellenwert wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Ich interessiere mich für die Botschaft dahinter und was ich daraus mitnehmen kann.
Wenn es nur ein Märchen wäre, es gäbe kein Dschihad! Und keinen Isaak und keinen Ismael und bei den Stammbäumen der beiden hat man sich das einfach nur Ausgedacht und das Märchen in die Realität umgesetzt? Ich lasse Dir aber deinen Glauben an das Märchen.

In diesem Fall gibt der Quran einfach eine andere Interpretation über Hagar und Ismael.
Also im Märchen verheisst Gott Sara ein Kind, sie glaubt nicht und schenkt Ihrer Magd Ihren Mann um ein Kind zu zeugen und als das Kind da ist, macht sie sich lächerlich über Sarah und erniedrigt die, welche Ihr die Möglichkeit gab ein Kind zu kriegen und Sarah hätte, dann ein Leben lang mit der Magd so leben sollen? Hättes Du daran als Frau Freude gehabt ein Leben lang von einer anderen erniedrigt zu werden?

Als Frau ist es nicht weiter verwunderlich, dass mir der Quran an der Stelle eben besser gefällt. Natürlich ist mir bewusst, dass in islamischen Ländern Frauenrechte mit Füßen getreten werden. Ideologisch sehe ich allerdings keinen himmelweiten Unterschied zum traditionellen Christentum. Ich bin nicht Anhängsel eines Mannes.
Nun, gem. Christus nicht so gelehrt. Wenn zwei eins sind ist der andere Teil vollwertiger Teil der Einheit, nicht ein Anhängsel.
Gestern habe ich gelesen, wodurch - orientalischem Volksglauben nach - Dschinn angezogen werden. Da wäre einmal offenes Haar und Schönheit. Ist das eine Ausrede, damit Frauen sich verschleiern? Wohl nicht nur. Muslime glauben daran.
Also bei Adam und Eva gab es keinen Schleier. Die Bedeckung des Hauptes für den Mann und der einfach Schleier kennt aber auch das Judentum es ist dies auch ein Zeichen der Demut. Die Total Verschleierung ist wohl eher Menschen Ding der Muslime.

Mir gefällt der gesamte Umgang mit Hagar nicht! Soll ich näher erläutern?
Sehr wahrscheinlich hätte Gott auf Abraham hören sollen und Dir erscheint die Strafe zu hart, für Ihr vergehen? Erläutere mal. ich werde dann versuchen zu antworten.

Macht er hoffentlich nicht. Sonst hat er die wichtigste Durchsage nicht begriffen. Was bringt es bitte, Gott mit dem Satan zu tauschen und dann mit ihm dasselbe zu machen, was man eigentlich ablehnt?
Das müsstet Du einen Satanisten fragen, warum er solche Dummheiten macht? Die Unterwerfung und Anbetung ist das was Satan will und ja, das kriegt er auch in dem er seine Anhänger mit Blindheit schlägt, wer mit Blindheit geschlagen ist, kann die wichtigste Durchsage weder hören noch verstehen. Blind und Taub, was willst Du da noch begreifen?

:lol: Wo hast du das her? Satanismus ist doch kein umgedrehtes Christentum.
Ich folgte viele Jahre meines Lebens andern Mächten, bevor ich mich entschied Christus nach zu folgen.

Lg Kingdom
Antworten