Johncom hat geschrieben: ↑Di 29. Jul 2025, 00:04
Der Geist des Islam ist ein anderer als der des Christentums. Und nun?
Ich habe es Dir zu erklären versucht: Er bestätigt: Jesus, Mose, die Propheten und Abraham und im gleichen Atemzug verleugnet er Ihre Lehre, Glauben und Aussagen.
Er sagt Isa sei ein hoher Prophet Gottes, zugleich verleugnet er seine zentrale Botschaft und die Nachfolger Christi, werden eben verfolgt und unterdrückt in vielen Islamischen Ländern. Das ist genau das Gegenteil was Jesus lehrte! Du plädierst ja immer für das zweite Gebot, das gilt im Islam nicht und auch der Allah im Islam ist nicht der Allah den Abraham kannte, kann er nicht sein weil sonst würde sich Gott widersprechen. Gottes Wort ist aber treu, zuverlässig und ewig.
Was gut und böse ist, das ist größtenteils Konsens in allen Religionen. Wer die Unterschiede sucht, wird solche genauso finden, aber die gibt es auch unter christlichen Denominationen. Aber kann es sein, das verehren des richtigen Gottesbildes zB der Dreifaltigkeit ist für dich das A und O?
Nein die Jüdische Christliche Lehre, lehnt jeglichen Götzendienst, Menschliche Philosophie bezüglich Gottesbild und Okkultismus völlig ab. Es geht nicht um Dreifaltigkeit hier. Es geht darum das für Dich alles ähnlich ist und du somit bezeugst, das du nicht mal die 10 Gebote Gottes kennst oder eben was Christus als wichtigsten Grundsatz lehrte. Du prangerst den Buchstaben glauben an aber selber postet du das erste Gebot und zweite ständig aber scheinst anscheinend noch nicht mitbekommen zu haben, das Götzendienst mit diesen zweien Total unvereinbar ist. Du predigst man müsse sündlos werden aber eben im Gleichen Atemzug ist für Dich Götzendienst null Problem.
Ich erkenne dauernd und deshalb richte ich nicht fromme und ehrliche Menschen, die zu allermeist anders sozialisiert sind, in anderen Kulturkreisen aufgewachsen. Aber ich kann sehr böse werden was sie Macht-Verwalter in dieser Welt angeht.
Es geht nicht um richten, richten tut der Islam mit der Sharia in dem er jedem den Kopf oder die Hand abschlägt, welcher nicht auf Linie ist. Das feststellen, das einer einen anderen Glauben hat oder Mohamed nicht das gleiche lehrte wie Jesus sondern das Gegenteil ist ein muss des Christentum, man muss die Geister prüfen und eben einordnen können, wenn man das nicht kann ja dann wirft man sich am Ende vor dem Teufel auf die Knie, das ist die schlimmste Sünde im Christentum.
Auch ein Satanist meinst es ehrlich in dem was er tut und unterwirft sich seinem Meister. Da zu sagen, oh er meint es ja aufrichtig also ist es o.k ist doch völliger belangloser Nonsens. Klar meint er es ehrlich aber das heisst deswegen noch lange nicht das man ihn auf seinem falschen Weg in die Hölle bestärken sollte. Christentum ist die Lehre das man diesen breiten Weg verlässt, diesen Highway to Hell. Wie kann ein Satansjünger den Weg verlassen, wenn du ihm sagst bist auf dem rechten Weg Bruder und du bist so was von fromm und ehrlich das du jeden Tag 10 Gebete machst zu Satan, du bist ja noch besser als Christen die machen nur eines? Oder du ihm sagst das ist alles o.k du meinst es aufrichtig!
Nein, die Grundaufgabe des Christen ist wie Christus zu werden. Das ist fast ein utopisches Ziel, das sehr wenige erreichen, das Gott sehr wenigen ermöglicht. Aber Gott sieht das Bemühen.
Nein das Ziel des Christen ist die Wiedergeburt durch die Aufnahme Christi und das bleiben in dieser Lebendigen Beziehung mit Ihm also in der Nachfolge, geleitet durch den Heiligen Geist. Das daraus eine Veränderung ensteht ist so aber die wird durch ihn gewirkt und allein ihm gehört die Ehre. Und wer wie Christus werden möchte, der kann nicht Dämonische Lehre als o.k bezeichnen und Antichristliche Religionen als gut bezeichnen und dann noch sagen er habe keine Sünde und er sei frei. Nein ein solcher Mensch ist total von Sünde geknechtet, das er nicht anähernd die Heiligkeit Gottes verstanden hätte oder was Christus lehrte das wir von dieser Sünde befreit werden müssen, durch Ihn!
Genau das ist der Punkt, dann verwerfe doch bitte den Islam. Und drücke mich in keine Ecke des Islam-Verteidigens oder sonst was. Ich sage nur, auch da gibt es gläubige Menschen, und vielfach in ihrem Handeln sogar "christlicher" als Gläubige aus unserem Umfeld. Da sehe ich jede "Lehre" als zweitrangig.
Ich weiss was du sagen willst damit Johncom. Für dich zählt die Bemühung. Umkehr zu Christus ist aber frei werden vom Zwang 50 Gebete zu sprechen und 10 Stunden zu meditieren und 100 Räucherstäbchen anzünden und sich vor Götzenbildern 1000 mal nieder zu werfen. Wer den Sohn frei macht ist frei. Bemühung das richtige tun zu wollen ist o.k aber wenn dann die Bemühung dort endet wo man eben sich bemüht 10 mal die Götzen und Toten Götter an zu rufen, wird man nie erhört und frei, sonder bleibt gebunden an den Toten Götzen!
Also 2 Hauptgebote. Und im nächsten Atemzug kommst wieder auf Lügen, Irrlehre. Fällt dir was auf?
Ja genau, meine Rede geht gegen Irrlehre und Lügengeister, nicht gegen Menschen. Wenn Du meinst mit der anahme von Lüge und Irrlehre sei die zwei Hauptgebote erfüllt, kann ich Dir dazu nur sagen beide sind damit gebrochen! Neben dem ersten Gebot hat kein Götze platz! Und wenn Du deinem nächsten lehrst das das möglich ist, hast du nicht mal im Ansatz das zweite Gebot erfüllt oder bist 0 Christi ähnlich, weil der hat beide erfüllt!
Nur nebenbei: auch der Islam verbietet Götzendienst, sogar fundamental.
…. aber was hat beten und fasten mit Götzendienst zu tun?
Ja das weiss ich. Trotzdem praktizieren sie ihn in Mekka und eben bei vielen anderen Aussagen des Korans. Was ich Dir zum fasten und beten sagen wollte, das tun auch Satansjünger oder eben man kann auch für Götzen fasten und zu Götzen beten. Das ist dann gemäss den Geboten Gottes Sünde von der einem Christus erlösen möchte. Und wenn jemand zu Götzen oder dem Teufel betet, ist das ein zeichen das er nicht frei ist, wenn er frei wäre würde er das nicht tun!
Danke.
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther13
Mir scheint es, wir kommen hier an das Ende dieses Gedankenaustauschs. Oben steht Bibelforum - Christliche Theologie, das sind die heiligen Hallen des Forums, die man eigentlich reinhalten sollte von dummen Geschwätz.
Die Liebe steht über allem aber die Liebe zum Götzendienst, ist keine Liebe, sondern Sünde und Tod. Und jegliche Verteidgung das dies Liebe sei, ist und bleibt Sünde und ist nicht vereinbar mit der Lehre Christi.
Wer sagt er wolle frei werden oder sei frei davon, hält nicht an der Sünde fest und verteidigt sie.
Es nicht dummes Geschwätz oder lieblos einem Menschen den man schätzt zu sagen wo er steht, wenn er Götzdienst dem Heiligen Gott und Christus gleichstellt! Selbst wenn dieser Mensch es nicht versteht, ist es nicht belangloses Geschwätz, sondern Worte die zum Leben führen oder eben von der Empängerseite in der Mülltonne entsorgt werden.
Wer das Leben will, wirft das Leben nicht weg und erkennt die Worte des ewigen Leben und ist frei sie zu erkennen! Wer sie nicht erkennt, hat das Leben nicht!
Lg Kingdom