Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 11:47
Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 11:42 Natürlich. Das Leben entsteht doch nicht aus der Materie.
Aus Gott - und dieses Leben wird geboren, entwickelt sich und stirbt = wie kommst du auf ein ewiges Leben in der Natur?
:lol: :lol: :lol: Bleib`weiterhin unwissend.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 12:33
Spice hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 15:30 :lol: :lol: :lol: Da ist nicht ein Fünkchen widerlegt! Im Gegenteil, der (kathol.) Irrglaube wurde widerlegt:
https://www.academia.edu/37936734/Genet ... ion_Kirche
https://www.academia.edu/35307620/DAS_R ... R_HEILIGEN
https://www.academia.edu/21116859/Sind_ ... _vereinbar
https://www.academia.edu/116862253/Zu_LGBT
https://www.academia.edu/119234746/Aufruf
https://www.academia.edu/24315901/Reink ... _Tatsache_
Ah, das meinst du.

Klar, nichts ausser Manfred Reichelts Jenseitsphilosophie.
Und, was gibt es dagegen zu sagen? Kennst du bessere Leute?
Als wenn kluge Darstellungen gleich die Wahrheit wären :mrgreen:
Und wo bitte in dem Wust ist ein einziger Beweis für die Reinkarnation ?
Soll ich das auch noch suchen, wo ich doch weiß, dass dir nur daran liegt, jeden unangenehmen Gedanken abzuwehren?
Zeig mir auch nur einen scheinbaren "Beweis" den ich noch nicht kenne.
Ich wüsste auch nicht, warum ich persönliche Angaben machen sollte, um auf die Artikel Zugang zu haben.
Die Beweise, die dort aufgeführt werden, sind stichhaltig. Entweder kennst du sie - dann müsstest du mir zustimmen, oder du kennst sie nicht, dann ist gründliches kontemplieren angesagt.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 14:39 Soll ich das auch noch suchen, wo ich doch weiß, dass dir nur daran liegt, jeden unangenehmen Gedanken abzuwehren?
Du spielst das gleiche Spiel wie Verschwörungstheoretiker. Der Normale ist bei Denen immer der Dumme.
Realisiere mal, dass ich reichlich Hintergrundwissen habe. Kinderspielchen, mir mit gefühlsgesteuerter Wahrnehmung zu kommen, Ich bin hier jedenfalls nicht der Dumme, der keine Ahnung hat,
Die Beweise, die dort aufgeführt werden, sind stichhaltig. Entweder kennst du sie - dann müsstest du mir zustimmen, oder du kennst sie nicht, dann ist gründliches kontemplieren angesagt.
Wie gesagt, kindisches Spiel, du machst dich mehr und mehr unglaubwürdig.
Hast nie meine vernünftigen Argumente gegen angebliche Beweise verstanden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 14:36
Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 11:42 Natürlich. Das Leben entsteht doch nicht aus der Materie.
Aus Gott - und dieses Leben wird geboren, entwickelt sich und stirbt = wie kommst du auf ein ewiges Leben in der Natur?
Ich bin in der Realität - und du?

Wo siehst du in der Natur ewiges Leben?
Begründe deine Thesen doch einach
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 15:10
Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 14:39 Soll ich das auch noch suchen, wo ich doch weiß, dass dir nur daran liegt, jeden unangenehmen Gedanken abzuwehren?
Du spielst das gleiche Spiel wie Verschwörungstheoretiker. Der Normale ist bei Denen immer der Dumme.
Realisiere mal, dass ich reichlich Hintergrundwissen habe. Kinderspielchen, mir mit gefühlsgesteuerter Wahrnehmung zu kommen, Ich bin hier jedenfalls nicht der Dumme, der keine Ahnung hat,
Keinesfalls. Es bist du und Hoger, die dieses Spiel spielen. Solche "Spiele" entstehen, wo man ungenügendes Wissen, dafür aber um so mehr Präferenzen hat. Es gibt ja, so viel ich weiß, kein Wissen im Christentum, woher der Mensch kommt und was er ist und wie etwas funktioniert. Deshalb ja auch die Zersplitterung.
Wissenschaft aber bedeutet Zusammenhänge zu erkennen und aufzudecken, und nicht etwas unter dem Tisch verschwinden zu lassen, weil das Entdeckte unangenehm sein könnte.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 17:41

Du musst deine Anbchauungen begründen, bzw. solltest es können, damit du nicht einem Bären aufsitzt. Ich sehe in dieser Hinsicht klar.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 18:07
Hoger hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 17:41

Du musst deine Anbchauungen begründen, bzw. solltest es können, damit du nicht einem Bären aufsitzt. Ich sehe in dieser Hinsicht klar.
Ich habe dir begründet, warum ich in der Natur kein ewiges Leben sehe
Begründest du mir, wo du in der realen Welt ewiges Leben siehst?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 18:06 Keinesfalls. Es bist du und Hoger, die dieses Spiel spielen. Solche "Spiele" entstehen, wo man ungenügendes Wissen, dafür aber um so mehr Präferenzen hat. Es gibt ja, so viel ich weiß, kein Wissen im Christentum, woher der Mensch kommt und was er ist und wie etwas funktioniert
Ist schon abenteuerlich, wieviel Dummheit und Uninformiertheit du konstruieren musst, um meine Meinung zu bagatellisieren.

Ich vermute mal, ich habe mich weit mehr mit der Wahrheit von Religionen auseinander gesetzt wie du.

Noch dazu behauptest du, ich sei ein naiver Christ, der von den Reinkarnations-Religionen keine Ahnung hat. Das ist dann wohl eindeutig Lüge.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 18:06 Es gibt ja, so viel ich weiß, kein Wissen im Christentum, woher der Mensch kommt und was er ist und wie etwas funktioniert.
Das ist wirklich dein Wissenstand?

Wow
oTp

Beitrag von oTp »

Spice, ich maße mir erst gar nicht an, Vorteile zu haben, weil ich mir so Manches genauer angeschaut habe.
Für alle Menschen gilt, dass das NT genug Wahrheit enthält, um die Menschen zu retten vor dem Sterben in Sündhaftigkeit.
Antworten