Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 16:14 :yawn:

Sonst was Neues aus der Propaganda-Giftküche ? Kennen wir alles schon.
Bin gespannt zu lesen, das du ("wir) schon alles kennst.
Ukraine?
Willkommen in der Realität. Die Ukraine war nicht nur Europas korruptester Staat, sie ist es noch immer, und sie wird es bleiben. Trotz der Bemühungen der Korruptionsbekämpfer. Sie stehen ab sofort unter Kuratel der Bestechlichen und Bestochenen.
https://weltwoche.de/daily/die-ukraine- ... h-gemacht/
Was sagen Tagesschau, Tagesthemen, ZDF-Heute?

Wie sieht es in der Ukraine aus. Mit der Demokratie, mit dem Korruptionsüberwachungsgesetz, das Selensky kippen will. Wie "freiwillig" werden ukrainische Männer eigentlich zum Kriegsdienst gezwungen, war das chon Thema im Mainstream? Wenn ja, verlinke doch mal.

Johncom

Beitrag von Johncom »

Verhandlungen über Milliarden-Deals, wahrscheinlich zum Kauf schädlicher Impfstoffe zwischen der EU-Präsidentin mit dem Pharma-König: Beweise vernichtet? Und das an höchster Stelle europäischer "Demokratie".
Neue Details kommen ans Licht: Die EU-Kommission hat offenbar Nachrichten zwischen Ursula von der Leyen und dem Pfizer-Chef Albert Bourla aus den Verhandlungen über den Impfstoff gelöscht.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2346403
Und wenn es der kälteste und nasseste Sommer seit langem war: im Mainstream muss es heißen, so heiß und so trocken war wahrscheinlich noch nie seit Menschengedenken. Irgendwie will man Panik befördern:
ORF-Wettermann Wadsak verteidigt den verregneten Sommer: Die Hitze sei „nicht weg“, sondern finde nur anderswo statt. Wetter und Klima dürften nicht verwechselt werden – langfristig werde es „leider“ wärmer.
https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... cht-statt/
Wer die Motive der Mächtigen kennt, lebt unabhängiger. Free21 hilft mit Erkenntnissen zur Geopolitik:
Digitale Ernte: BlackRock, Vanguard, State Street – Aktionäre im Schatten
Sie verkaufen kein Saatgut. Sie besitzen keine Traktoren. Sie betreiben keine Lagerhäuser und transportieren kein Getreide. Aber BlackRock, Vanguard und State Street gehören zu den mächtigsten Akteuren in der globalen Landwirtschaft.
https://free21.org/digitale-ernte-black ... -schatten/
Die meisten der heutigen freien Aufklärer waren früher mal Mainstream.
Johncom

Beitrag von Johncom »

EU-Medienfreiheitsgesetz erlaubt Verhaftung von Journalisten, wenn es das „Allgemeininteresse“ rechtfertigt
https://apollo-news.net/eu-medienfreihe ... htfertigt/
Natürlich wird diese Neuerung versteckt erwähnt. Erstmal die tollen Freiheits-Beschwörungen, dann aber die Ausnahmen, so ganz nebenbei:
Die EU lobt sich dafür, dass mit dieser Verordnung der Quellenschutz und Journalismus vermeintlich gestärkt werden sollen. In Artikel 4 heißt es etwa, dass Journalisten nicht zur Preisgabe ihrer Quellen durch den Einsatz von Spionagesoftware oder Verhaftungen gedrängt werden dürfen. Allerdings erlaubt die EU auch Ausnahmen von diesem Verbot: So heißt es, dass Verhaftungen, Sanktionierungen oder das Abfangen von Journalisten erlaubt sind, wenn es „nach Unionsrecht oder nationalem Recht vorgesehen“ sei und „im Einzelfall durch einen überwiegenden Grund des Allgemeininteresses gerechtfertigt und […] verhältnismäßig“ sei.
Wer definiert Allgemeininteresse. Den Richtern kann geboten werden, Allgemeininteresse als Staats oder EU-Interesse auszulegen. Viele solcher Allgemeininteresse-Richtlinien hatten wir schon in der C-Zeit.

Als nächstes werden dann Anti-Kriegs oder Anti-Klimawandel Meinungen verfolgt? Ich hoffe, alle freiheitlichen Bürger und alle freiheitlichen Medien ignorieren solche Gesetze. Für mich gibt es kein "Unionsrecht" oder nationales Recht, nur das Gewissen. Und das ist völlig frei. Auch wenn EU-Rechtsformulierer ihr Problem damit haben.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Heute verhandeln Putin und Trum in Alaska.
Was "unser" Mainstream soweit ich weiß unterschlägt:

1)
▪️Unmittelbar vor dem Gipfel haben die Streitkräfte der Ukraine einen provokativen Angriff mit Drohnen und Raketen auf eines der dicht besiedelten Wohnviertel oder ein Krankenhaus mit vielen zivilen Opfern geplant. Die mitgebrachten westlichen Journalisten sollen dies sofort „dokumentieren“, um ein negatives mediales Klima zu schaffen und die Verhandlungen zu sabotieren.
▪️Als Folge dieser Provokation wird die gesamte Verantwortung für den Angriff und die zivilen Opfer den Streitkräften der Russischen Föderation zugeschoben. Solche Provokationen sind auch in anderen von Kiew kontrollierten Ortschaften möglich.
Quelle: X
2)
Nur wenige Stunden vor dem Alaska-Gipfel hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB vermeldet, dass man das ukrainisch-deutsche Programm zur Entwicklung der Langstreckenrakete Sapsan getroffen und zerstört habe. Die ballistischen Raketen hätten die Kapazität, Moskau zu treffen. Laut FSB spielte Deutschland eine entscheidende Rolle, sowohl in der Finanzierung als auch in der technischen Entwicklung.
https://tkp.at/2025/08/14/moskau-meldet ... enprojekt/
3)
Die EU und die Ukraine unterstützen offen die Opposition in Ungarn, in der Hoffnung, sie werde die Parlamentswahlen 2026 gewinnen, erklärt Péter Szijjártó. Die europäischen Spitzenpolitiker versuchten, dem ungarischen Volk vorzuschreiben, wen es zu wählen habe.
https://rtnewsde.online/international/2 ... ew-wollen/
oTp

Beitrag von oTp »

Laaangweilig.
Total parteiisch weil Fürsprache für die Russen.
Ich finde das völlig unangebracht und irreführend.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 15:22 Total parteiisch weil Fürsprache für die Russen.
Ich finde das völlig unangebracht und irreführend.
Weil der Mainstream Russland zum Feindbild erklärt, später werden es die Chinesen sein, die Inder ... muss die alternative Presse zumindest als Gegengewicht auch auch die russische Sicht darstellen.
Was gerne verschwiegen wird: Auch Afrika, Lateinamerika, arabische Länder sind heute schon über BRICS den Russen näher als der EU.

Und die EU hat zur Lösung des Ukraine-Konflikts so gut wie nichts beigetragen, wie es auch die Besprechung gestern in Washington zeigte. Sie wird zahlen müssen, also wir alle. Die USA zieht sich aus der Verantwortung zurück und wird gemeinsam mit Russland neue Abkommen schließen.
Ist das unangebracht? In der Wirtschafts-Realität gibt es nur Gewinner und Verlierer. Die EU hat verloren.

oTp

Beitrag von oTp »

Ach was, ich weiß, dass Putin gefährlich ist und das ist gut so. Andernfalls würde ich mir Illusionen machen und möglicherweise gut heissen, was er Grundschlechtes tut.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:10 Ach was, ich weiß, dass Putin gefährlich ist und das ist gut so. Andernfalls würde ich mir Illusionen machen und möglicherweise gut heissen, was er Grundschlechtes tut.
So ist es!
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:10 Ach was, ich weiß, dass Putin gefährlich ist und das ist gut so. Andernfalls würde ich mir Illusionen machen und möglicherweise gut heissen, was er Grundschlechtes tut.

Das Ding ist ja, Kriege funktionieren nur mit der Propaganda der Medien. Der Feind ist böse, wir sind gut.
Für die Kriegsmedien ist das gut. Wenn der Konsument alles glaubt.
Nachher die Toten, die Krüppel, die Trümmer. Wie sagte der Deutschen nach 1945:
Wir haben von nichts gewusst.
Antworten