Gab es nicht mal eine Epoche in der Geschichte der Menschheit, wo solche Banausen "geteert und gefedert" aus dem Amt befördert wurden...?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 15:36https://twitter.com/SytemRebellin/status/1939015261606080780Wann hören die endlich damit auf, unser Geld; das Geld, das von den Bürgern erwirtschaftet und im eigenen Land dringend gebraucht würde, für ihre ideologischen Projekte zu verschleudern und in Fässer ohne Boden zu versenken?
LG
Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?
Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
- Magdalena61
- Administrator
Das hier gilt wohl nur für Ballwegs und Kollegen:
Damit bin ich nun allerdings sehr zufrieden.
Noch besser wäre, er untersagt sämtlichen Behörden und anderen staatlichen Einrichtungen diese unsinnige Genderei, die niemandem nützt und es Zuwanderern, die sich damit abmühen, deutsch zu lernen, noch schwerer macht, sich in der deutschen Sprache zurecht zu finden.
LG
-- gmx empfing mich heute mit einer positiven Nachricht:Strafgesetzbuch (StGB)
§ 266 Untreue
(1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__266.html
Der getraut sich etwas. (Man stelle sich vor, ein AfD-ler hätte dieses Statement abgeben...)Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hat die Verwendung gendergerechter Sprache in offiziellen Schreiben seiner Behörde untersagt.
"Beim Beauftragten für Kultur und Medien im Kanzleramt gelten die Regeln der deutschen Sprache. Im Kanzleramt wird in Briefen, Emails und Vermerken nicht gegendert", sagte Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (60, parteilos) der "Bild am Sonntag".
Wie das Ministerium der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, wurde ein entsprechender Hinweis an die Mitarbeitenden am Freitag im Intranet der Behörde veröffentlicht.
"Statt Formulierungen mit Sternchen oder Binnen-I zu verwenden, begrüßen wir die Adressaten mit der Anrede 'sehr geehrte Damen und Herren'", sagte Weimer. Damit halte man sich auch an die Vorgaben des Rats für deutsche Rechtschreibung.
Privat stehe es weiterhin jedem frei, "sich so auszudrücken, wie er oder sie es möchte". Aber: Erzwungenes Gendern spiegele nicht wider, wie die Mehrheit in Deutschland spreche.
Vielmehr vertiefe das Gendern eine Spaltung der Gesellschaft. Sprache solle verbinden, nicht trennen. "Deshalb lehne ich jede bevormundende Spracherziehung ab", sagte Weimer der Zeitung.
Quelle
Damit bin ich nun allerdings sehr zufrieden.
Noch besser wäre, er untersagt sämtlichen Behörden und anderen staatlichen Einrichtungen diese unsinnige Genderei, die niemandem nützt und es Zuwanderern, die sich damit abmühen, deutsch zu lernen, noch schwerer macht, sich in der deutschen Sprache zurecht zu finden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
In allen Umfragen zeigt sich, dass plus minus 80% der Deutschen diesen Gendersprach-Murks satt haben. Ich denke, so viel Mut braucht es nicht, diese unbeliebten Sprachzwänge zurück zu fahren. Eher die vernünftige Berechnung, der AfD ein bischen nachzugeben.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 01:51Der getraut sich etwas. (Man stelle sich vor, ein AfD-ler hätte dieses Statement abgeben...)Privat stehe es weiterhin jedem frei, "sich so auszudrücken, wie er oder sie es möchte". Aber: Erzwungenes Gendern spiegele nicht wider, wie die Mehrheit in Deutschland spreche.
Eigentlich herrscht ja in der Demokratie das Volk, als die Gesamtheit aller Einzelnen. Jeder kann selber den Behörden diese Genderei beantworten: Im Briefverkehr auf richtige Anrede bestehen zum Beispiel. Die Gesellschaft sind wir, die Behörden sollen uns dienen.Noch besser wäre, er untersagt sämtlichen Behörden und anderen staatlichen Einrichtungen diese unsinnige Genderei.
Die Zuwanderer nehmen diese Regelungen noch weniger ernst. Und die Sprachschulen sind GsD noch verschont geblieben vom Genderdeutsch... Zuwanderern, die sich damit abmühen, deutsch zu lernen, noch schwerer macht, sich in der deutschen Sprache zurecht zu finden.
Johncom hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 02:18In allen Umfragen zeigt sich, dass plus minus 80% der Deutschen diesen Gendersprach-Murks satt haben. Ich denke, so viel Mut braucht es nicht, diese unbeliebten Sprachzwänge zurück zu fahren. Eher die vernünftige Berechnung, der AfD ein bischen nachzugeben.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 01:51Der getraut sich etwas. (Man stelle sich vor, ein AfD-ler hätte dieses Statement abgeben...)Privat stehe es weiterhin jedem frei, "sich so auszudrücken, wie er oder sie es möchte". Aber: Erzwungenes Gendern spiegele nicht wider, wie die Mehrheit in Deutschland spreche.
Eigentlich herrscht ja in der Demokratie das Volk, als die Gesamtheit aller Einzelnen. Jeder kann selber den Behörden diese Genderei beantworten: Im Briefverkehr auf richtige Anrede bestehen zum Beispiel. Die Gesellschaft sind wir, die Behörden sollen uns dienen.Noch besser wäre, er untersagt sämtlichen Behörden und anderen staatlichen Einrichtungen diese unsinnige Genderei.
Die Zuwanderer nehmen diese Regelungen noch weniger ernst. Und die Sprachschulen sind GsD noch verschont geblieben vom Genderdeutsch... Zuwanderern, die sich damit abmühen, deutsch zu lernen, noch schwerer macht, sich in der deutschen Sprache zurecht zu finden.
Also ob es uns gefällt oder nicht, ich bin schon seit vielen Jahren Wahlhelfer und bei uns im Wahllokal (West-Deutschland, nicht Thüringen oder Sachsen) war in den letzten Jahren immer die AfD die stärkste Partei obwohl ich in einem Arbeiterviertel -früher SPD Hochburg- wohne.
Ich gehe davon aus dass spätestes 2029 die AfD in die Regierung kommen wird.
Klingbeil rausgeworfen klingt ein wenig hart, aber der Ton wird härter in der Welt:
https://youtu.be/_hU4gIBwQY4?si=5MAQ96ASHzExObDc
https://youtu.be/_hU4gIBwQY4?si=5MAQ96ASHzExObDc
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.