Danke für die lieben Worte.
Lena hat geschrieben: ↑Do 7. Aug 2025, 13:47
Ich höre Stunden daraus klingen.

Du hörst richtig.
Etwa von März bis Anfang/ Mitte Dezember bin ich so gut wie jeden Tag am Nachmittag einige Stunden mit Gartenarbeit beschäftigt.
Dass seit etwa zwei Jahren Sohn Nr. 6 das Mähen der großen Flächen übernommen hat, ist eine große Erleichterung. Er betreut auch die Rasenmäher technisch. Ich schneide noch die Ränder von Hand und einige Stücke, die man mit dem Rasenmäher schlecht erreichen kann, z.B. die Wege zwischen den Beeten. Irgendwie sind die Beete mit den Jahren breiter geworden-- ursprünglich konnte man mit dem schmalen Rasenmäher da durchfahren. Aber mir ist es gerade zu viel, die Beete wieder schmaler zu machen, die sind ja bepflanzt, und ob nach dem Abräumen im Spätherbst noch genügend Gelegenheit ist, kann man nicht wissen. Und da ich sowieso Futter brauche für die Hühner und die Ränder der Beete ebenfalls von Hand frisiert werden müssen, schneide ich das Gras halt mit einer Schere.
Jetzt soll es ja wieder heiß werden. Dann ist gießen angesagt. Die letzten Wochen waren diesbezüglich recht erholsam gewesen, weil ich nur selten gießen musste. So blieb mehr Zeit für andere Arbeiten.
LG