Der Gartenthread II

Alles andere
Lena

Re: Der Gartenthread II

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 02:21 In diesen Garten Eden muss man schon einige Minuten am Tag investieren...
Ich höre Stunden daraus klingen. :mrgreen:

Und so sieht er auch aus. Ein herrliches und fruchtbares Stück Land.
Mit viel Fleiss, Ausdauer und einer grossen Portion Liebe bestellt.

Danke für die schönen Bilder.
A chli Patschifig
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

:thumbup: Da ist dir ja dein Meisterstück gelungen. :clap:
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
Ps,83,18,19 NeÜ
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Danke für die lieben Worte.
Lena hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 13:47 Ich höre Stunden daraus klingen. :mrgreen:
:D Du hörst richtig.

Etwa von März bis Anfang/ Mitte Dezember bin ich so gut wie jeden Tag am Nachmittag einige Stunden mit Gartenarbeit beschäftigt.

Dass seit etwa zwei Jahren Sohn Nr. 6 das Mähen der großen Flächen übernommen hat, ist eine große Erleichterung. Er betreut auch die Rasenmäher technisch. Ich schneide noch die Ränder von Hand und einige Stücke, die man mit dem Rasenmäher schlecht erreichen kann, z.B. die Wege zwischen den Beeten. Irgendwie sind die Beete mit den Jahren breiter geworden-- ursprünglich konnte man mit dem schmalen Rasenmäher da durchfahren. Aber mir ist es gerade zu viel, die Beete wieder schmaler zu machen, die sind ja bepflanzt, und ob nach dem Abräumen im Spätherbst noch genügend Gelegenheit ist, kann man nicht wissen. Und da ich sowieso Futter brauche für die Hühner und die Ränder der Beete ebenfalls von Hand frisiert werden müssen, schneide ich das Gras halt mit einer Schere.

Jetzt soll es ja wieder heiß werden. Dann ist gießen angesagt. Die letzten Wochen waren diesbezüglich recht erholsam gewesen, weil ich nur selten gießen musste. So blieb mehr Zeit für andere Arbeiten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 02:39 Jetzt soll es ja wieder heiß werden. Dann ist gießen angesagt. Die letzten Wochen waren diesbezüglich recht erholsam gewesen, weil ich nur selten gießen musste. So blieb mehr Zeit für andere Arbeiten.
Ich kann mich den Worten der anderen nur anschließen und neidlos anerkennen, dass du mich gartentechnisch so um den Faktor 100.000 übertriffst 😜
Würde es bei dir nicht lohnen ein automatisches Bewässerungssystem einzurichten?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

Als Stadtmensch bin ich solche geradezu landwirtschaftlich genutzten Flächen gar nicht gewöhnt, und damit auch nicht die viele Arbeit dafür. Alle Achtung, Magdalena61. Mir genügt schon mein Garten mit etwa 420 m2.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Lea

Beitrag von Lea »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 02:14 ... die Fotos ....
Wunderschöne Fotos von einem prächtigen Garten. :clap:

Wow ... das lädt zum Staunen ein. Kann ich mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit da drin steckt. :groesste:

Ich wünsche dir viel Kraft dafür und eine reiche Ernte daraus. :dafuer:
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Antworten