Die 10 Gebote in das Heute geholt

Themen des alten Testaments
Hoger

Re: Die 10 Gebote in das Heute geholt

Beitrag von Hoger »

Kingdom hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 18:02
Hoger hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 17:49
Kingdom hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 17:45 Nur das sie seit eh und je sich selbst bestätigen und nicht mal die Bestätigung aus der Heiligen Schrift haben für Ihre Antichristlichen Lehren und Doktrine.
Eigentlich willst du ja nur auf gleicher geistigen Augenhöhe sein - und die böse Kirche erlaubt dir das nicht,

Schon traurig, wenn man sich mühen und mühen muss = und doch weis, dass es so nix wird....
Christus hat den Antichristen bereits besiegt, da muss ich nix mehr dazu tun!
Das scheint bei dir aber gar nicht angekommen zu sein. Du kämpfst einfach immer noch den Kampf der Protestanten (Luther und Calvin und Zwingli) denen gar nichts anderes übrigblieb als die Kirche als satanisch und als Pfuhl des Antichristen zu bezeichnen.
Wer wäre ihnen denn gefolgt, wenn sie das nicht gemacht hätten? Weist du was für Bosheit, Neid (damit gingen ja Enteignungen einher) Hochmut und Gewalt mit dieser "Reformation" einherging? Soviel Hass - und warum? Um etwas Gutes zu tun?

Muss das wirklich dein Kampf sein? Kannst du nicht stehenlassen und Gott das Urteil überlassen?
Und einfach deinen Glauben leben?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Hoger hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 18:27

Muss das wirklich dein Kampf sein? Kannst du nicht stehenlassen und Gott das Urteil überlassen?
Und einfach deinen Glauben leben?
Das tue ich ja ich bezeuge meinen Glauben und was ich nicht Glaube!

Nicht mehr und weniger als Du, der vielleicht glaubt jeder der nicht die RKK Lehre annimmt sei verloren oder gehöre eben nicht zum Leib Christi, da bin ich eben ein weniger weiter und universeller unterwegs, das ich das eben Gott überlasse und sage wer den Willen Gottes tut ist mir ein Bruder, gleich wo welcher Denomination er angehört!

Heisst das nun da man in einer Diskussion unter alles nur ein AMEN setzen darf, so verstehe ich eben Glauben leben nicht!

10 Gebote im Heute ins Heute geholt! Ok wir sollen nicht ewig diskutieren dieses Gebot wird des öfteren von uns beiden nicht beachtet aber eben das ist halt eben so im Diskussionsforum, sonst würde es ja nicht so heissen. Ich habe keinen Streit mit Menschen mit denen ich nicht gleicher Meinung bin, du schon?

Wenn ich die Stille will, kann ich ins Kämmerlein gehen, was ich jeden Tag auch tue.

Als die Apostel in den Tempel gingen und man sie zum schweigen bringen wollten, anklagten usw. schwiegen sie da oder bezeugten sie weiter die gute Botschaft?

Lg Kingdom
Hoger

Beitrag von Hoger »

Kingdom hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 18:59 Nicht mehr und weniger als Du, der vielleicht glaubt jeder der nicht die RKK Lehre annimmt sei verloren oder gehöre eben nicht zum Leib Christi, da bin ich eben ein weniger weiter und universeller unterwegs, das ich das eben Gott überlasse und sage wer den Willen Gottes tut ist mir ein Bruder, gleich wo welcher Denomination er angehört!
Dann überlasse es Gott und sei Bruder von Katholiken. Lutheraner, Orthodoxen usw = mach es einfach
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Antworten