Kontakt zur geistigen Welt?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp

Re: Kontakt zur geistigen Welt?

Beitrag von oTp »

Ach, so wie du vor der Demokratie warst? :mrgreen:

Und vor Rauschgift warnen hilft ja nicht, wenn man es gut findet. So ist es auch mit Spiritismus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 19:56 Ach, so wie du vor der Demokratie warst? :mrgreen:
Ich? Bin mitten drin im demokratischen Engagement.
Und vor Rauschgift warnen hilft ja nicht, wenn man es gut findet. So ist es auch mit Spiritismus.
Marxisten zB zitieren ihren Stichwortgeber: Religion ist Opium fürs Volk.
Die setzen alles übernatürliche Denken (hoffen, glauben) gleich. Zum Glück, finde ich, haben wir alle die Freiheit, jedem Interesse zu folgen. Und selber herausfinden, was tut mir gut. Was dem anderen gut tut, das muss er selbst finden.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja klar, du erkennst im Gegensatz zu den meisten, wo die "Teufel", die alles verdrehen, in der westlichen Politik stecken. Entsprechend sind deine Feindbilder.

Die Probleme, die real durch Geisterverkehr entstehen können, nimmst du erst gar nicht ernst. Auch wenn "Fachleute", wie sogar langjährigen Spiritisten, davor warnen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 08:37 Ja klar, du erkennst im Gegensatz zu den meisten, wo die "Teufel", die alles verdrehen, in der westlichen Politik stecken. Entsprechend sind deine Feindbilder.

Die Probleme, die real durch Geisterverkehr entstehen können, nimmst du erst gar nicht ernst. Auch wenn "Fachleute", wie sogar langjährigen Spiritisten, davor warnen.
Zum 2.: Manche Mensche sehen überall Probleme.
Zum 1.: Politik ist ja hier kein Thema. Aber man kann über Epheser 6,12 nachdenken.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, manche Menschen sehen auch dann keine Probleme, wo welche sind. So verschieden sind Menschen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 14:50 Ja, manche Menschen sehen auch dann keine Probleme, wo welche sind.
Natürlich gibt es Probleme, aber nur Lösungen sind interessant. Jedes Kind fällt hin wenn es laufen lernt. Dann nicht mehr, alles ist vergessen. Niemand warnt Kinder vor Laufen lernen weil man am Anfang hinfällt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Jürgen Ziewe gelang es eher zufällig, schon als junger Student, über das nächtliche Träumen den schlafenden Körper zu verlassen, was ihn zunächst nicht überraschte. Bis es zur Gewohnheit wurde, in den geistigen Welten zu wandern. Solche Ebenen sind demnach unzählige, es gibt Umwelten, die den irdischen ähneln, es gibt sehr hohe himmlische Reiche, die nur solche schauen können, die sehr "rein" sind. Und da seien auch trübe Zwischenwelten, mir fällt ein: Jammertäler .. in die Verstorbene gehen, die weder den Tod noch das Leben verstehen. Und sprichwörtliche Höllen.

Die Aufzeichnung eines live-chats per Zoom, Zuschauerfragen und Antworten:

Wenn Ziewe sagt, es sei eigentlich einfach, Dämonen "abzuschalten", dann mag er für sich selber Recht haben, aber für manche ist es nicht so einfach, wenn man im Erdenleben gefangen war, keine Freiheit kannte, die solch eine Überlegenheit erst ermöglicht.

Ich kann nicht sagen, ob alles stimmt, was Ziewe sagt ohne die persönlich Begabung für solche Schauungen, aber vieles erscheint mir logisch und anschaulich erklärt.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 01:15 Wenn Ziewe sagt, es sei eigentlich einfach, Dämonen "abzuschalten", dann mag er für sich selber Recht haben, aber für manche ist es nicht so einfach, wenn man im Erdenleben gefangen war, keine Freiheit kannte, die solch eine Überlegenheit erst ermöglicht.
Er redet nicht davon, Dämonen abzuschalten, sondern davon, "Horrorgestalten", die wie wirklich erlebt werden.
Das klingt eher nach Phantasieerlebnissen und ist irreführend. Tatsächliche Interaktion mit echten Dämonen hat im Gegensatz dazu Wirklichkeitscharakter. Die kann man auch weder in der Besessenheit noch im Spukerlebnis abschalten. Seine Aussage ist deshalb eine Irreführung. Kann auch sein, man kann sogar echte Dämonen bei ausserkörperlichen Erlebnissen wegschicken, besonders, wenn man geistig auf anderer Ebene ist und keine Angst vor ihnen hat.
Klar, dass er bei seinen ausserkörperlichen Erlebnissen vor solchen "Dämonen", seien sie nun nur Einbildung oder echt, keine Angst zu haben braucht. Er sagt, sie haben ja keine Folgen mehr, sobald man im Körper ist. Bei Spukerlebnissen zeigt sich im Gegensatz dazu auch die Möglichkeit, körperlich verletzt zu werden.
Sogar echte Dämonen kann man loswerden. Während der Besessene besessen von ihnen sein kann oder ein Mensch Spukerlebnisse erleiden muss, kann ein anderer Mensch dagegen ankämpfen und sie wegschicken. Ende der Besessenheit oder Ende des Spuks. Aber diese waren Wirklichkeit, keine Einbildung.

Diese ausserkörperlichen Erlebnisse bedingen natürlich eine Art Einheitserlebnis, ein Art von Erleuchtung also. Also eine wirkliche Bewusstseinserweiterung. Aber sollte man das deswegen gleich Erleuchtung nennen ?

Auch von einem Erlebnis einer angeblichen Vorexistenz redet er. Genauso wie erlebte Horrorgestalten heisst das noch nicht, es wäte tatsächlich so, dass er Derjenige war, damals, den er erlebt hat.
Zudem erlebt er ja grundsätzlich nur, wozu er fähig ist. Und auch wie er seine Erlebnisse interpretiert, ist persönliches Erleben. Weshalb er ja nur erklären kann, was er erlebt hat, und wie er es aus seiner Sicht interpretiert.
In diesem Interview erklärt er gar nichts von Gott oder der Begegnung mit Jesus. Es liegt ausserhalb seiner Erlebnisfähigkeit. Wir erfahren von ihm also Puzzelteile einer Wirklichkeit und muss sie auch noch interpretieren. Ziewe interpretiert sie, und wir, denen er was erzählt, müssen es auch interpretieren.

Anscheind erzählt er auch von einem muslimischen Attentäter, der nicht bei Gott landete als Belohnung, sondern "gefangen" in seiner Schuld war. Dabei spricht Zewe die Möglichkeit an, in diesem Zustand, der ja sehr negativ ist und ein Zustand der Gefangenheit, zu lernen, um da irgendwie heraus zu finden. Und solche Gefangenen Geister können jedenfalls wie Irre sogar bisweilen herumspuken und wie lebende Irre Bösartiges tun. Da wieder die Frage, ob Jenand sie dabei "ins Licht" leiten kann. Und in dem Fall, warum es dann Engel nicht tun.

Der Christ hält natürlich gar nichts von Ausserkörperlichen Erlebnissen. Schon gar nichts davon, dass man sie erlernen soll.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 04:51 Er redet nicht davon, Dämonen abzuschalten, sondern davon, "Horrorgestalten", die wie wirklich erlebt werden.
Das klingt eher nach Phantasieerlebnissen und ist irreführend. Tatsächliche Interaktion mit echten Dämonen hat im Gegensatz dazu Wirklichkeitscharakter. Die kann man auch weder in der Besessenheit noch im Spukerlebnis abschalten. Seine Aussage ist deshalb eine Irreführung. Kann auch sein, man kann sogar echte Dämonen bei ausserkörperlichen Erlebnissen wegschicken, besonders, wenn man geistig auf anderer Ebene ist und keine Angst vor ihnen hat.
Irreführend? Mir kommt er weder irre vor noch dass er "führen" will. Ziewe definiert ja keine Lehrgebäude, an das jemand glauben müsste, sondern schildert einfach seine Erfahrungen, und das auch nur weil er gefragt wird. Was sind echte Dämonen. Er spricht von Horrorgestalten in eigenen Worten. Interessant auch diese Bilder, Animationen, die er mit KI-Designer zusammen erstellt hat. Die Bilder geben keine Wirklichkeit wieder, aber kämen dem nahe, was er sieht.

Ob Dämonen oder Horrorgestalten, auch in diesem Vortrag sind sie nur ein Thema unter mehreren.
Für Erlebende dieser anderen Welten, ist erstmal bedeutend, dass sie in ein, wie er es sagt, Super-Wachbewusstsein eingehen und das sehen, was um ein Vielfaches wirklicher ist als das, was wir hier wahrnehmen. Ich nehme an, diese Welt hier ist auch nur eine Ebene, eben sehr materiell verdichtet. Das was wirklich ist, ist in uns, wir sind echt, alles andere vergeht. Jesus sagt es, aber verschlüsselt. Oder seine Worte wurden verschlüsselt.

Angstfrei sein, das finde ich ein gutes Stichwort. Angst ist immer um das eigene Ich, ich gehe davon aus, die Bibel nennt es den Sünder. Der sündenfreie Mensch ist angstfrei. Und wenn diese oder die anderen Welten Erlebnisse sind, die vorüberziehen, wenn man sich aber selbst in Gott ganz geborgen weiß, dann können Teufel und sonstige Prüfer erscheinen oder auch nicht, sie spielen keine oder eine begrenzte Rolle.
Diese ausserkörperlichen Erlebnisse bedingen natürlich eine Art Einheitserlebnis, ein Art von Erleuchtung also. Also eine wirkliche Bewusstseinserweiterung. Aber sollte man das deswegen gleich Erleuchtung nennen ?
Benennungen sind ja nur Worte, Vorstellungen. Er sagt, min 21, die Wirklichkeit kann man nur im Moment finden. Also Jenseits, Diesseits, Gott und ich, alles ist hier in diesem Moment.
„Gott ist immer in uns, nur wir sind so selten zu Hause.“
―Meister Eckhart
- https://gutezitate.com/autor/meister-eckhart
In diesem Interview erklärt er gar nichts von Gott oder der Begegnung mit Jesus.
Es fragt auch niemand. Er betont das Herz und die Liebe, die Friedfertigkeit im eigenen Leben verwirklichen. Warum will man dann noch Jesus im Äußeren begegnen?
Und solche Gefangenen Geister können jedenfalls wie Irre sogar bisweilen herumspuken und wie lebende Irre Bösartiges tun. Da wieder die Frage, ob Jenand sie dabei "ins Licht" leiten kann. Und in dem Fall, warum es dann Engel nicht tun.
Über solche Fragen und viele andere Fragen denkt man, wenn man die Vorstellungen anderer mit den eigenen vergleichen will. Wir wissen nicht, wer wir selbst sind aber wollen wissen, was Engel sind. Vielleicht sind Engel auch ständig wirksam, auch in uns? Wenn ich mich zu einer liebevollen Tat entscheide, hat mir ein Engel geholfen? Wenn es Helfer gibt, hier oder drüben, dann weil sie ein Engel inspiriert? In der Selbstlosigkeit zeigt sich das Engelhafte.
Antworten