Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 18:05
Also wie immer: deine Quelle zeigt NICHT was du damit belegen willst sondern das GEGENTEIL. Dich interessiert das Null
Meine Quelle zeigt
Nachdem die Moderatorin vorgibt, dem Rubel ginge es schlecht, der Wirtschaft .. und der Fachmann klar widerspricht, das Gegenteil belegt, gibt es plötzlich eine Bild- keine Tonstörung zwischen min
9:35 und min 10:11.
Das ist normal, auch im ÖR-Hörfunk. Ich fuhr mal Auto im Sendegebiet des WDR, es waren gerade die Ostermärsche. Ein Friedensaktivist wurde interviewt über seine Motive. Er schilderte sehr deutlich, zu welchen Verletzungen auch die deutsche Rüstungs-Industrie bei Zivilisten beiträgt .. - und zack: leider haben wir gerade ein Ton-Problem. Das Gespräch war weg.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Auch wenn es für manche zu anstrengend ist: 40 min Tagesschau-Analyse.

"Dr. Jonas Tögel: Verbreitet die Tagesschau Kriegspropaganda? - Propaganda verstehen"

jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 22:32
Also wie immer: deine Quelle zeigt NICHT was du damit belegen willst sondern das GEGENTEIL. Dich interessiert das Null
Meine Quelle zeigt
Nachdem die Moderatorin vorgibt, dem Rubel ginge es schlecht, der Wirtschaft .. und der Fachmann klar widerspricht, das Gegenteil belegt, gibt es plötzlich eine Bild- keine Tonstörung zwischen min
Das ist normal, auch im ÖR-Hörfunk. Ich fuhr mal Auto im Sendegebiet des WDR, es waren gerade die Ostermärsche. Ein Friedensaktivist wurde interviewt über seine Motive. Er schilderte sehr deutlich, zu welchen Verletzungen auch die deutsche Rüstungs-Industrie bei Zivilisten beiträgt .. - und zack: leider haben wir gerade ein Ton-Problem. Das Gespräch war weg.
Dein Video hat weniger als 2 Minuten - somit nichts mit 9:35 und 10:11 Minuten 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 23:20
Johncom hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 22:32
Meine Quelle zeigt
Dein Video hat weniger als 2 Minuten - somit nichts mit 9:35 und 10:11 Minuten 🤷🏼‍♂️
Du hast es doch selber verlinkt:
https://www.tagesschau.de/multimedia/se ... 08376.html
Hier ist die komplette Sendung. Immer noch online.
jsc

Beitrag von jsc »

Ja ich weiß. Ich habe ja auch nicht das verlogene Propaganda Video hier rein gestellt.
Du bist entweder nicht in der Lage die Wahrheit zu erkennen oder die Wahrheit ist dir egal 🤷🏼‍♂️
Dein Video (und du) stellt die Behauptung auf, dass man aus Propaganda Gründen technische Probleme simuliert. Der Ersteller weiß aber ganz genau, dass es nicht stimmt, da er den ihn (und dich) entlarvenden Teil bewusst weg lässt.
Du schreist haltet den Dieb und klaust dabei die ganze Kollektion...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 23:40 Dein Video (und du) stellt die Behauptung auf, dass man aus Propaganda Gründen technische Probleme simuliert. Der Ersteller weiß aber ganz genau, dass es nicht stimmt, da er den ihn (und dich) entlarvenden Teil bewusst weg lässt.
Es ist nicht "mein" Video, nur der Mitschnitt der ersten Minuten eines ARD-Interviews, in dem wieder mal gezeigt wird, wie technische Probleme simuliert werden, wenn der Befragte, in diesem Fall ein Professor für die russische Wirtschaft, der Anmoderation völlig widerspricht: dem Rubel geht's nicht schlecht, der Wirtschaft auch nicht, Russland hat Vollbeschäftigung. Und plötzlich kein Bild mehr, die Dame bekommt Anweisungen, zu sagen, die Verbindung sei abgebrochen.

Einfache Leute wie ich machen Zoom-Konferenzen, da bricht keine Verbindung ab.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 01:34 Und plötzlich kein Bild mehr, die Dame bekommt Anweisungen, zu sagen, die Verbindung sei abgebrochen.
Nur sagt sie zum einen gar nicht, dass die Verbindung abgebrochen ist und zum anderen dauert es keine Minute bis alles wieder passt und der Herr seinen angefangenen Punkt ganz normal fertig ausführen kann. Da könnte man jetzt fragen, was genau hier unterdrückt wurde, aber da die Antwort ein schlichtes "Ja nix" ist, muss der Teil natürlich in der Darstellung für die terminally conspiracy brained (in dem Video, das du verlinkt hast) herausgeschnitten werden.
Stimmt, das weiß man ja, dass es bekanntlich in der Gechichte von Zoom-Calls (und vergleichbaren Tools) noch nie zu Rucklern, eingefrorenen Bildern und Verbindungsabbrüchen gekommen ist. Vor allem nicht, wenn versucht wurde, das dann abzugreifen und in eine andere Übetragung einzubetten. Noch niemals nie gab es das.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 01:34 Es ist nicht "mein" Video,
Doch, genau dein Video, das du hier gepostet hast und nicht das Original Video mit Angabe der Zeitstempel wo deine angebliche Manipulation zu sehen sein sollte.
Sag Mal ehrlich: kanntest du das originale Video in voller Länge? Warum genau hast du dich für dein Video entschieden?
nur der Mitschnitt der ersten Minuten eines ARD-Interviews, in dem wieder mal gezeigt wird, wie technische Probleme simuliert werden, wenn der Befragte, in diesem Fall ein Professor für die russische Wirtschaft, der Anmoderation völlig widerspricht: dem Rubel geht's nicht schlecht, der Wirtschaft auch nicht, Russland hat Vollbeschäftigung. Und plötzlich kein Bild mehr, die Dame bekommt Anweisungen, zu sagen, die Verbindung sei abgebrochen.
Wie jeder im angeschnittenen Original Video sehen kann passiert genau das nicht und dein geliebter Professor kann genau an dem Punkt weiter machen, wo er aufgehört hatte und ALLE seine Punkte vollkommen frei sagen.
Deine Unkenntnis ist wirklich lustig. Erzähle mal wie viele Zoom calls du in deinem Leben bisher hattest?
Ich komme vermutlich mittlerweile auf eine 5 stellige Anzahl mit 2 bis ca 500 Teilnehmern weltweit über den Globus verteilt mit Dauern von 5 Minuten bis 8 Stunden... Und ich kann dir ehrlich versichern: technische Probleme treten da echt "manchmal" auf...😁

Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 06:30
Sag Mal ehrlich: kanntest du das originale Video in voller Länge? Warum genau hast du dich für dein Video entschieden?
Sag Mal ehrlich: Glaubst du wirklich, wenn die Moderatorin mit der schlimmen Lage der russischen Wirtschaft einleitet und der Experte wiederspricht, die Wirtschaft wachse stattdessen ... dann wird die Verbindung unterbrochen, das sei eine technische Panne? Bild weg, Ton noch da, Lippman sagt, ich bin noch da. Halbe Minute später sagt sie: ich höre gerade aus der Regie, wir versuchen es nochmal. Also die Regie schaltet das Bild wieder zu. wer den Zusammenhang nicht sieht, dem kann ich auch nicht .... ;)
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 19:50
jsc hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 06:30
Sag Mal ehrlich: Glaubst du wirklich, wenn die Moderatorin mit der schlimmen Lage der russischen Wirtschaft einleitet und der Experte wiederspricht, die Wirtschaft wachse stattdessen ... dann wird die Verbindung unterbrochen, das sei eine technische Panne? Bild weg, Ton noch da, Lippman sagt, ich bin noch da.
Eine tolle Story von dir - aber vollkommen schwachsinnig, weil ja direkt danach komplett alles weiter ging und jeder alles sagen konnte ohne jegliche Probleme. Also genau das, was dein Video bewusst weg schneidet...
Halbe Minute später sagt sie: ich höre gerade aus der Regie, wir versuchen es nochmal. Also die Regie schaltet das Bild wieder zu. wer den Zusammenhang nicht sieht, dem kann ich auch nicht .... ;)
Du bist halt maximal unwissend - deshalb siehst du Zusammenhänge ohne den riesigen Logikfehler zu bedenken. Du redest dich um Kopf und Kragen und ignorierst den Elefanten im Raum 🤷🏼‍♂️

Antworten