Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Spice

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 08:42
Spice hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 07:58
Aslan hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 07:42 Solange die Medien die Angst vor Putin aufrechterhalten, bleibt der Deutsche weiter hinterm Offen versteckt...
Kamnnst du mir vierlleicht sagen, weshalb wir vor ihm keine Angst haben sollten? Er legt es ja nicht nur darauf an, sondern demonstriert es täglich. Olaf Scholz und die Europäer wurden so sehr eingeschüchtert, dass sie sich nicht mal getrauten der Ukraine die dringend benötigten Waffen zu liefern. Jetzt scheint alles schon fast zu spät zu sein! Der russische Teufel giert nach immer mehr.
Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, was man auf so eine verschrobene Vorstellung antworten soll...
Die Medien postulieren ja schon seit vielen Monaten, dass Russland angeblich geschwächt sei und kurz vorm wirschaftlichen Kollaps stünde - und die Ukraine (irgendwann) gewinnen würde.
Und jetzt hast du Angst vor Russland? Wie passt das zusammen?
Ja, in der Demokratie gibt es verschiedene Prognosen. Seriösere und weniger seriösere. Die seriösen Medien reden von keinem Kollaps. Das glaube ich auch nicht. Russland hat seit 2022 von ca. 102 Mrd USD auf ca. 149 Mrd USD erhöht und für 2025 ist man dabei 40% des gesamten Haushalts für das Militär bereitzustellen. Und ansonsten; hast du den Ukrainekrieg verschlafen und die massiven Angriffe des Friedensengels erst gestern Nacht auf die gesamte Ukraine? - Also ich habe vor diesem Mörder, der jeden Oppositionellen vergiftet angst. Aber bitte, ziehe doch in die freundliche UdSSR, anstatt hier unsere Demokratie und unsere Verteidigungsbemühungen zu sabotieren!
oTp

Beitrag von oTp »

Ich verstehe sowieso nicht, wie man Putin recht geben kann. Und ihm so in kumpaneihafter Zustimmung Zustimmung geben kann. Bis dahin, ihm die Ukraine überlassen zu wollen und die ehemaligen Ostblockstaaten gar nicht wahrzunehmen in ihrer Angst vor Putin. Die alle rüsten ja auf und suchen Hilfe in westlichen Bündnissen.

Wo ist Putins Vernunftsgrenze ? Man sollte nicht meinen, er lässt uns schon in Ruhe, wenn wir ihm die Ukraine überlassen. Dann willigt man in seine Willkür ein. Und man weiß ja von genug Eroberern in der Geschichte, von Hitler und von Stalin und Mao, dass ihre Vernunft nicht vorhanden war, sondern Millionen von Menschen sterben mussten.
Putin und Vernunft ? Daran zweifle ich stark.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

Sind das etwa eure eigenen Gedanken, die ihr euch dazu gemacht habt?
Das glaube ich nicht, weil es danach nicht klingt.
Diese Argumente sind teilweise sogar vom Wortlaut her der deutschen Regenbogenpresse und der Tagesschau zu entnehmen.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 11:11 Und ihm so in kumpaneihafter Zustimmung Zustimmung geben kann.
Wer macht das? Wo steht das bitteschön?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 11:55 Sind das etwa eure eigenen Gedanken, die ihr euch dazu gemacht habt?
Diese Argumente sind teilweise sogar vom Wortlaut her der deutschen Regenbogenpresse und der Tagesschau zu entnehmen.
Ja, rätselhaft für dich, dass wir auf gleiche Darstellungsweisen kommen. Warum wohl ?
Noch dazu, Erklärungen, die du ablehnst.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 8. Sep 2025, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spice

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 11:55 Sind das etwa eure eigenen Gedanken, die ihr euch dazu gemacht habt?
Natürlich. Ich versuche stets vernünftig und sachlich zu denken und bin bisher stets gut damit gefahren. Mir ist nicht bewusst, dass ich mich in politischen Einschätzungen einmal korrigieren musste.
Aber ich weiß ja, und es wird immer offensichtlicher: Der Mensch hat ein Bedürfnis nach Lüge, nämlich sein eigenes Leben und Denken schön zu reden. Bei Johncom sieht man z.B. dass der alte Amerikahass der 68er immer noch in ihm tätigt ist und ihm hilft den osten zu glorifizieren. Was es bei dir sein könnte, weiß ich nicht. Ich vermute einfach Egoismus, der meint, was in der Zukunft ist, ist mir egal - Hauptsache ich leb`noch gut!
Philippus

Beitrag von Philippus »

Die Frage ist doch, warum wird der Ukraine Krieg künstlich in die Länge gezogen? Den wird es wohl in 30 Jahren immer noch geben, wer hat ein Interesse daran?
Und wer wäre bereit, persönlich mit dem Maschinengewehr Richtung Russland zu marschieren statt immer nur zu sagen..............lass das doch mal "die anderen" machen.....
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 15:42 Die Frage ist doch, warum wird der Ukraine Krieg künstlich in die Länge gezogen? Den wird es wohl in 30 Jahren immer noch geben, wer hat ein Interesse daran? .
Es gibt nur dieses Interesse, und der momentane Bundeskanzler vertritt das Interesse für Blackrock, den größten "Vermögensverwalter" der Welt:

Quelle: reddit
oTp

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 15:42 Die Frage ist doch, warum wird der Ukraine Krieg künstlich in die Länge gezogen? Den wird es wohl in 30 Jahren immer noch geben, wer hat ein Interesse daran?
Und wer wäre bereit, persönlich mit dem Maschinengewehr Richtung Russland zu marschieren statt immer nur zu sagen..............lass das doch mal "die anderen" machen.....
Gut, das nächste mal legen die beiden Staaten, der Angreifer und der Überfallene, ihre Soldaten und Waffen in die Waagschale, und wer mehr hat, wird zum Sieger erklärt. Das erspart Kriegstote, und auch jede Art von Aufrüstung. ( Aufrüsten tut dann nur der Eroberer) :sick: Lieber rot als tot, lieber Sklave als gar nichts.
ein arges Moment (argo-ment) und auch meiner Meinung ein armes der Argumentation.
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 16:26

Gut, das nächste mal legen die beiden Staaten, der Angreifer und der Überfallene, ihre Soldaten und Waffen in die Waagschale, und wer mehr hat, wird zum Sieger erklärt. Das erspart Kriegstote, und auch jede Art von Aufrüstung.
Warum denn "das nächste Mal" ? Können wir doch gleich machen um uns Kriegstote zu ersparen .....
Antworten