Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Philippus

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 04:38

Ja, es ist so: Deutschland fehlen unglaublich viele Kräfte für einfachste Jobs. Wenn du ein Taxi bestellst, oder jemand bringt ein Paket, schau mal hin, wer kommt. Und es gibt fast keine Deutschen mehr, die Büros oder Toiletten putzen können oder wollen. Leider Realität.

...und kaum noch Deutsche, die sich um ihre eigenen Pflegebedürftigen kümmern wollen.....
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: So 7. Sep 2025, 11:17

Jeder hat die Gelegenheit, im Internet Artikel zu finden, die die AfD demaskierten.

Aber auch genau so die Gelegenheit im internet (Youtube undsoweiter...) Artikel zu finden, welche die AfD unterstützen und in den Himmel loben....wer hat nun recht, wem sollen wir noch glauben ?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 7. Sep 2025, 22:52 ...und kaum noch Deutsche, die sich um ihre eigenen Pflegebedürftigen kümmern wollen.....
Es werden weniger, und die Deutschen erzeugen weniger Kinder, die sich um die Pflegebedürftigen kümmern könnten. Zudem scheint die politische Agenda schon die ganz Jungen aus den Familien herauszuholen und zu irgend einem Berufsleben zu erziehen. Ganz deutlich: Mädchen sollen wie Jungen sein, auch umgekehrt. Eine Lebenserfüllung als Mutter/Hausfrau wird in den Schulen gar nicht mehr angesprochen so viel ich weiß. Der Staat will Dienstleistung auf allen Ebenen. Alles regeln und alles besteuern. Ein Freund von mir ist Altenpfleger in einer Demenz-WG. Die Betreuung bzw Pflege dort kostet 4000,- pro Monat. Wenn das Häuschen weg ist, alles was man hatte, dann zahlen die Kinder.

Die AfD wird die Welt nicht verbessern, sie könnte nur Weichen anders stellen. Der Mensch selber sollte wieder Verantwortung wahrnehmen, jeder für sich. Weniger Staat, mehr Selbstverantwortung.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 13:39 Ich habe mir jetzt alle deine Links durchgelesen und teilweise die dort verlinkten Seiten auch etc. nur habe ich dort echt niemanden gefunden, der nicht möchte, dass ukrainische Flüchtlinge, die arbeiten könnten, auch arbeiten gehen.
Vermutlich habe ich das überlesen. Kannst du vielleicht genau diesen Teil zitieren?
Bürgergeldempfänger aus der Ukraine werden nicht explizit erwähnt.

Stichwort "Arbeitspflicht".

Diese Sonderbehandlung Geflüchteter aus der Ukraine ist m.E. nicht mit dem GG kompatibel.

God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 01:16
jsc hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 13:39 Ich habe mir jetzt alle deine Links durchgelesen und teilweise die dort verlinkten Seiten auch etc. nur habe ich dort echt niemanden gefunden, der nicht möchte, dass ukrainische Flüchtlinge, die arbeiten könnten, auch arbeiten gehen.
Vermutlich habe ich das überlesen. Kannst du vielleicht genau diesen Teil zitieren?
Bürgergeldempfänger aus der Ukraine werden nicht explizit erwähnt.
Nicht nur die, ich finde in deinen ganzen Links niemanden, der nicht will, dass irgendjemand, der Bürgergeld (oder andere soziale Leistungen) bezieht und arbeiten könnte, nicht auch schnell arbeiten sollte...
Stichwort "Arbeitspflicht".
Ich kann jetzt nur raten: du meinst Politiker, die Argumente gegen die Arbeitspflicht gestimmt haben, sind die Leute, die ich oben suche?
Diese Sonderbehandlung Geflüchteter aus der Ukraine ist m.E. nicht mit dem GG kompatibel.
Inwiefern?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Zippo

Beitrag von Zippo »

Bernd Baumann beschwert sich über massiv einseitige Berichterstattung und stellt bei der Gelegenheit ein Buch von dem ehemaligen Tagesschaumitarbeiter Alexander Teske vor:
https://youtu.be/Lbpu2IaUwQ0?si=F1VgVXZlWOw6v1Ge

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja und, wir sind darüber ja grundsätzlich nicht überrascht. Er gehört ja zu dem entsprechenden Lager.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Zippo

Beitrag von Zippo »

Hier ein sehr guter Vortrag von Martin Vincentz:

https://youtu.be/-tqCEQgfrn8?si=eTdf8gEV4wi455Fb

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 21:13 Hier ein sehr guter Vortrag von Martin Vincentz:

https://youtu.be/-tqCEQgfrn8?si=eTdf8gEV4wi455Fb

Die Zustimmung für die AfD habe sich in NRW verdreifacht, das also in einem der "rotesten" Bundesländern. Das ist erstaunlich, auch wenn auch wenn keine absoluten Mehrheiten zu erwarten sind. Jeder weiß aber die Tendenz zu erkennen: auch da wo rot und grün wie im Halbschlaf gewählt wurden, auch da denkt man um. Berlin weiß das, Brüssel weiß das. Und es werden Tricks angewandt um Regional-Bewerber von der Kandidatur auzuschliessen.
Und die Presse diffamiert wie noch nie.
Warum genau, dass sollte man untersuchen.

Zippo, es wäre wirklich nett, wenn du 2-3 Sätze schreibst, warum du das eine oder andere Video gut findest und postest.
oTp

Beitrag von oTp »

Es bleibt für mich dabei: Die AfD würde ich auch nicht wählen, wenn sie die einzige Partei wären.

Und wenn sie die Macht hätten, würde ich emigrieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten