Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Aslan

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 17:40 Etwa etwas wie dem Total-Überwachungsstaat China. Oder Untertan eines Despoten.
Das wird hier auch irgendwann so kommen...
Mein Nachbar ist Chinese und pendelt häufig hin- und her.
Also sooo übel und sooo schlecht leben die dort nicht - wie es hier allgemein so dargestellt wird.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Aslan

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 23:24 Die Tochter eines Bekannten studiert gerade in China. Dort sei man sehr verwundert über Geschichten, die hier erzählt werden. Hier bei uns sind viele Chinesen wie auch andere Ost-Asiaten an der Musikhochschule. Wir haben chinesischen Tourismus. Ich hätte zB kein Problem, in China zu leben, auch nicht in Russland. Wenn ich von Fernreisen zurückkomme, fällt mir auch bei uns einiges Unschönes auf.
Die Unfreiheit, seine Meinung offen zu sagen ist belegt:
Denken wir nur an die C-Zeit, wo harte Restirktionen gegen die Bevölkerung aufgefahren wurden, und wo heute noch teilweise Verfahren laufen.
Die Medien haben die Denkrichtung vorgegeben, wie was zu bewerten ist und was nicht. Hast du in den sozialen Netzwerken widersprochen, wurdest du zensiert.
Viele Zeitgenonnen scheinen mit kognitiver Dissonanz immer noch ein großes Problem zu haben...
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 05:31 Auch Trump, auch so ein Liebling von dir, zeigt Stärke. Und verspricht alles, was seine Wähler hören wollen.
Alle Politiker sind Opportunisten und lügen das sich die Balken biegen.
Welche Nase ist eigentlich derzeit länger: Die von Trump, Putin oder Merz?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 07:33 https://leavingmaga.org/

Trump bekommt Gegenwind.

Infantil, völlig infantil..., oder auch: die völlige Hilf und Sprachlosigkeit der Linken, oder der Altkommunisten, oder der Möchtegern-Bolschewisten, also die, die meinen jetzt Morgenluft zu wittern, und nun aus ihren Rattenlöchern kriechen um die Menschen genau so blöde zu machen, wie sie es selbst sind.

Da fordert irgend ein von Maga enttäuschter Nullinger Depp die Leute auf, Maga zu entsagen, irgendein provienzieller Trottel irgendwo in den USA, und dann kommst du gleich hergerannt, und schreibst etwas von "Gegenwind".

Ich würde sagen, selbst als linker Populist bist du eindeutig zu dusselig.
oTp

Beitrag von oTp »

Von den recht vielen Verschwörungstrottel können wir auch reden.

Und ich erwarte, dass der Gegenwind gegen Trump an Stärke zunimmt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 09:30
Und ich erwarte, dass der Gegenwind gegen Trump an Stärke zunimmt.
Trump und seine republikanischen Aplogeten haben das Kunstück vollbracht, aus einer Partei der Reichen, die für ökonomische Deregulierung und sozialpolitischen Kahlschlag steht, unter Donald Trump zu einer Partei der einfachen Leute zu machen.

Während die Linken, also die Demokraten, immer noch in einer Art von Schockstarre verharren, und in ihrer immer noch elitären Hilf und Sprachlosigkeit jeden Zugang zu ihrer einstigen Wahlvolk verloren haben.
(Denn der US-Arbeiterklasse und der unteren Mittelschicht ist ihre Partei abhanden gekommen, wobei die Demokraten alles selbst dazu taten, das es so kommen musste, das ist ein Fakt, den auch du nicht wegdiskutieren kannst:)

Für mich ist Trump ein verwöhntes und eigensinniges Kind, der in seinem Leben noch nie eine Schaufel anfasen musste, und er wird sich an der Achse Moskau-Peking-Neu Dehli einen politischen Wolf laufen.
Lena

Beitrag von Lena »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 09:30 Und ich erwarte, dass der Gegenwind gegen Trump an Stärke zunimmt.
Was geschieht mit Europa?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 14:52
oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 09:30 Und ich erwarte, dass der Gegenwind gegen Trump an Stärke zunimmt.
"Europa", also die EU ist in die Falle gelaufen und muss sich jetzt militarisieren "gegen Russland".
Die USA hat schlau gehandelt und sich zurück gezogen, fordert aber von uns, dass wir amerikanische Waffen kaufen.
Europa bezieht inzwischen teures Fracking-Gas aus den USA und weiterhin russisches Öl, aber über teure Umwege aus Indien. Europa hat die Chance, vielleicht wieder zur Vernunft zu kommen, wenn es zu einer freiheitlichen Politik zurück findet.
Aslan

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 15:45 "Europa", also die EU ist in die Falle gelaufen und muss sich jetzt militarisieren "gegen Russland".
Als Vorwand um gegen einen vermeintlich Angriff Russlands in den nächsten Jahren gewappnet zu sein?
Um in 2025 bzw. 2026 Russland direkt angreifen zu können?
Um die sträflich vernachlässigte Truppenstärke der letzten Jahrzehnte wieder auf ein verteidigungsfähiges Niveau zu heben?
Oder eher um die Waffenlobby zu bedienen, und mit dem Fortfahren des Bedrohungsszenarios Geld zu verdienen?
oTp

Beitrag von oTp »

Lena hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 14:52
Wir leben gerade in verunsicherten und ungewissen Zeiten. Manche haben ihre Heilsbringer, Trump, AfD und solcherart Bewegungen. Von denen gibt es sogar eine Heilsgarantie :mrgreen:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten