Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von oTp »

https://leavingmaga.org/

https://leavingmaga.org/our-founder/

Populismus verstehen lernen, einschließlich der AfD
Ich war sieben Jahre lang ein hingebungsvolles Mitglied der MAGA-Nation; es gab mir das Gefühl, Teil von etwas Wichtigem zu sein: einer Bewegung, die versuchte, die amerikanische Demokratie zu retten. Aber ab 2021 wurde mir klar, dass ich mich geirrt hatte. Ich brauchte ein ganzes Jahr, um endlich wegzubrechen. Während dieser Zeit verstand ich, dass MAGA von einer Reihe von Mythen getragen wird, die dazu bestimmt sind, ewige Gefühle der Verzweiflung und Panik zu erzeugen.

Sich diesen räuberischen Mythen zu erliegen bedeutet nicht, dass du unintelligent, schwach oder ohne guten Charakter und Moral bist. Ich habe einen Bachelor-Abschluss, war mein ganzes Leben lang ein Berufstätiger, bin ein Familienvater und betrachte mich als relativ ehrliche und intelligente Person. Ich denke dasselbe über dich.

Ich verstehe die Gründe, die Sie für die Unterstützung von MAGA haben. Und ich weiß, dass viele von uns verschiedene Wege gegangen sind, um dorthin zu gelangen. Ich habe mich zu Donald Trump hingezogen gefühlt, weil ich immer misstrauisch gegenüber unserem Zweiparteiensystem war und ihn zur richtigen Zeit als den richtigen Mann ansah.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 07:36 https://leavingmaga.org/

https://leavingmaga.org/our-founder/
Ich war sieben Jahre lang ein hingebungsvolles Mitglied der MAGA-Nation; es gab mir das Gefühl, Teil von etwas Wichtigem zu sein: einer Bewegung, die versuchte, die amerikanische Demokratie zu retten. Aber ab 2021 wurde mir klar, dass ich mich geirrt hatte. Ich brauchte ein ganzes Jahr, um endlich wegzubrechen. Während dieser Zeit verstand ich, dass MAGA von einer Reihe von Mythen getragen wird, die dazu bestimmt sind, ewige Gefühle der Verzweiflung und Panik zu erzeugen.

Sich diesen räuberischen Mythen zu erliegen bedeutet nicht, dass du unintelligent, schwach oder ohne guten Charakter und Moral bist. Ich habe einen Bachelor-Abschluss, war mein ganzes Leben lang ein Berufstätiger, bin ein Familienvater und betrachte mich als relativ ehrliche und intelligente Person. Ich denke dasselbe über dich.

Ich verstehe die Gründe, die Sie für die Unterstützung von MAGA haben. Und ich weiß, dass viele von uns verschiedene Wege gegangen sind, um dorthin zu gelangen. Ich habe mich zu Donald Trump hingezogen gefühlt, weil ich immer misstrauisch gegenüber unserem Zweiparteiensystem war und ihn zur richtigen Zeit als den richtigen Mann ansah.
Wobei dann dein Beitrag einer der grundlegenden Phänotypen des Populismus selbst wäre...
Bist du dir wirklich sicher, das Jesus auch für dich am Kreuz starb, oder würdest du dort nicht lieber olle Kalle Marx sehen :?:
(Denn bei euch dunkelroten Christen weiß man das nie so wirklich genau...)
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 05:37 Es bleibt für mich dabei: Die AfD würde ich auch nicht wählen, wenn sie die einzige Partei wären.

Und wenn sie die Macht hätten, würde ich emigrieren.
Also immer weiter so mit dem Einheitsbrei dieses Parteienkartels?
Du scheinst dich ja pudelwohl in diesem besten "Messerstecher-Deutschland" aller Zeiten zu fühlen.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 10:10
oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 05:37 Es bleibt für mich dabei: Die AfD würde ich auch nicht wählen, wenn sie die einzige Partei wären.

Du scheinst dich ja pudelwohl in diesem besten "Messerstecher-Deutschland" aller Zeiten zu fühlen.
Apropos Messerstecherei: Du wiederholst hier eine dere üblichen populistischen Sticheleien. Ich fühle mich trotz dieses plumpen Angstmache-Versuchs von dir weiterhin wohl. Aber du kannst ja noch versuchen mit Stichwort Putin und Kriegshetze. Das macht mir genauso gar nichts.
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 11:04

Apropos Messerstecherei: Du wiederholst hier eine dere üblichen populistischen Sticheleien. Ich fühle mich trotz dieses plumpen Angstmache-Versuchs von dir weiterhin wohl. Aber du kannst ja noch versuchen mit Stichwort Putin und Kriegshetze. Das macht mir genauso gar nichts.
Woher deine Animositäten genau herkommen, die du der AFD gegenüber hegst, weißt du wahrscheinlich selber nicht...
Und das es jeden Tag Messeratacken von Menschen gibt, die nicht gerade wie Thomas, Dieter, Helmut oder Peter aussehen, hast du noch nicht mitbekommen?
Das hat nichts mit Angstmache zu tun, sondern ganz einfach mit der Realität, dir entweder ignorierst oder nicht bewusst ist.
Die AFD steht für vieles ein, was in diesem Land alles falsch läuft.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Zippo

Beitrag von Zippo »

Johncom hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 02:27
Zippo hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 21:13 Hier ein sehr guter Vortrag von Martin Vincentz:

https://youtu.be/-tqCEQgfrn8?si=eTdf8gEV4wi455Fb

Die Zustimmung für die AfD habe sich in NRW verdreifacht, das also in einem der "rotesten" Bundesländern. Das ist erstaunlich, auch wenn auch wenn keine absoluten Mehrheiten zu erwarten sind. Jeder weiß aber die Tendenz zu erkennen: auch da wo rot und grün wie im Halbschlaf gewählt wurden, auch da denkt man um. Berlin weiß das, Brüssel weiß das. Und es werden Tricks angewandt um Regional-Bewerber von der Kandidatur auzuschliessen.
Und die Presse diffamiert wie noch nie.
Warum genau, dass sollte man untersuchen.

Zippo, es wäre wirklich nett, wenn du 2-3 Sätze schreibst, warum du das eine oder andere Video gut findest und postest.
Ich fand den Vortrag eben gut. Und da in den öffentlich rechtlichen Medien offensichtlich sehr einseitig Bericht erstattet wird, finde ich es wichtig, mal etwas vorzustellen, was in diesen Medien wohl etwas zu kurz kommt.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Lena

Beitrag von Lena »

Hier durfte Frau Weidel mal ausreden...
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 11:04

Natürlich macht das einem strammen Christen, als den du dich hier gerne zelebrierst, nichts aus. Täglich werden in Deutschland auch Frauen, auch Kinder die Opfer der migrantischen Messertollwut, werden abgeschlachtet wie das Vieh, und die Täter grinsen dann auch noch während der Gerichtsverhandlungen, wenn es überhaupt dazu kommt.
Du wiederholst hier eine dere üblichen populistischen Sticheleien. Ich fühle mich trotz dieses plumpen Angstmache
Der Mord an Kindern und Frauen fällt für dich unter "populistische Sticheleien"?
Und ja, die Menschen in Deutschland haben Angst, die große Angst geht um, die tägliche Angst und das Grauen vor dem ungebremsten Messerterror der Fachkräfte, Goldstücke und Bereicherer.
Offenbar passen deine menschenfeindliche Hysterien zu deinem hier immer wieder offenbarten Linksextremismus, und so muss man sich dann fragen, ob dein vor dir angebeteter Jesus nicht eher das Antlitz eines Stalins, oder Mao, oder Polpot trägt....
oTp

Beitrag von oTp »

Wer hat dich denn auf Demokraten hier losgelassen ?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 16:05 Wer hat dich denn auf Demokraten hier losgelassen ?
Allein das zeigt dann doch dein völliges moralisches Desaster!

Keine Argumente, keine punktuellen Antworten, immer nur dieses infantile Gelalle der militanten Linken, wenn sie keine menschlichen Antworten mehr finden....

Du musst ein völlig vereinsamter, trauriger und verlorener Erdenkloß sein
Antworten