Was kocht ihr heute? II
Re: Was kocht ihr heute? II
Heute wieder Hausmannskost:
Kohl (in Wien Kelch) mit einem Stück Tafelspitz und frischem Brot, eine einfache, aber immer gute Speise.
Kohl (in Wien Kelch) mit einem Stück Tafelspitz und frischem Brot, eine einfache, aber immer gute Speise.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Und nochmals Hausmannskost. Wiener Reisfleisch:
Als Besonderheit habe ich in der Kochphase Parmesan hinzugefügt. Das macht man klassisch nicht, sondern streut es in geriebener Form über die fertig angerichete Speise am Tisch drüber. Aber der Effekt es schon drinnen zu haben, der war einfach "Umami"
Als Besonderheit habe ich in der Kochphase Parmesan hinzugefügt. Das macht man klassisch nicht, sondern streut es in geriebener Form über die fertig angerichete Speise am Tisch drüber. Aber der Effekt es schon drinnen zu haben, der war einfach "Umami"

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spaghetti AOP
Klassiker der italienischen Küche, einfachst in der Zubereitung und doch sehr schmackhaft.
Klassiker der italienischen Küche, einfachst in der Zubereitung und doch sehr schmackhaft.
Aus der österr. Hausmannsküche: (Echte) Augsburger mit Erdäpfelschmarr'n
Langsam lerne ich den Erdäpfelschmarr'n nach meiner Variante, war bislang eine Schwäche. Ich möchte ihn mehr in Richtung Rösti bringen, es darf auch leicht knacken.
Langsam lerne ich den Erdäpfelschmarr'n nach meiner Variante, war bislang eine Schwäche. Ich möchte ihn mehr in Richtung Rösti bringen, es darf auch leicht knacken.
Klassische Hausmannskost: Fleischlaibchern mit Reis und Erdäpfelsalat
Erdäpfelsalat mache nicht sehr oft, aber nach Rezeptur eines Wiener Küchenprofis recht gut geworden
Erdäpfelsalat mache nicht sehr oft, aber nach Rezeptur eines Wiener Küchenprofis recht gut geworden
Du isst (immer?) allein?
Das sind für mich eher traurige Bilder - ein einzelnes Gedeck
Und nachkochen geht ja auch nicht - ohne Rezepte
Das sind für mich eher traurige Bilder - ein einzelnes Gedeck
Und nachkochen geht ja auch nicht - ohne Rezepte
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Nein. Aber wenn er alleine isst, hat er Zeit um ein Foto für uns zu schiessen.
Lässt uns an seinen Kochkünsten teil haben und gibt bei Interesse auch gerne
das Rezept dazu.
Lässt uns an seinen Kochkünsten teil haben und gibt bei Interesse auch gerne
das Rezept dazu.
Ich fand es verwirrend und traurig - wir finden eigentlich immer Zeit die Bilder zu schicken, wenn wir essen. Wenn ich mal allein essen muss, habe ich gar keine Lust ein Bild zu schicken.
Aber ok jeder ist anders
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Das sind meine Gedanken zu deiner Frage, falls du keine Antwort bekommst.
Wie es sich in Wahrheit verhält, kann dir nur der eine sagen.
Allein ist ein Kind Gottes nie, auch wenn es alleine isst.
Wie es sich in Wahrheit verhält, kann dir nur der eine sagen.
Allein ist ein Kind Gottes nie, auch wenn es alleine isst.
Unsere Schutzengel begleiten uns immer - das stimmt.
Und ich schrieb meine Gedanken zu den Bildern, die immer nur ein Einzel-Essen zeigen....