Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Hoger

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Hoger »

Sunbeam hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 18:17 Und wieder nur ein typisch katholischer clownesker Offenbarungseid...
wenn sich zwei Don Quichote's unterhalten = kommt das halt bei raus

:thumbup:
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Hoger hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 18:20
Sunbeam hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 18:17 Und wieder nur ein typisch katholischer clownesker Offenbarungseid...

Du bist doch bloß angesäuert, weil der Katholizismus es nicht schaffte, das Christentum, und das seit 2000 Jahren, auf eine reine Anekdotensammlung zu reduzieren.
(Und dein bunter und chaotischer Karnevalsclub, auch RKK genannt, wird über sein Helau-Jesus doch niemals wirklich hinaus kommen.)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 16:02
Johncom hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 15:45 "Europa", also die EU ist in die Falle gelaufen und muss sich jetzt militarisieren "gegen Russland".
Als Vorwand um gegen einen vermeintlich Angriff Russlands in den nächsten Jahren gewappnet zu sein?
Um in 2025 bzw. 2026 Russland direkt angreifen zu können?
Um die sträflich vernachlässigte Truppenstärke der letzten Jahrzehnte wieder auf ein verteidigungsfähiges Niveau zu heben?
Oder eher um die Waffenlobby zu bedienen, und mit dem Fortfahren des Bedrohungsszenarios Geld zu verdienen?
Wahrscheinlich das letztere zuerst. Frankreich und Deutschland sind mega-verschuldet, die USA sogar gigantisch. Mit dem Truppenaufbau wirds schwierig, nur Unterbelichtete wollen ins Heer, aber es wäre eine Möglichkeit, nicht integrierten Migranten ein Angebot zu machen. Einen Erst-Angriff Russlands auf das marode Europa kann ich mir nicht vorstellen und laut Geschichte war es immer mühevoll, Russland in Krieg zu locken.

Aber ganz deutlich ist der Langzeitplan des westlichen Kapitals (Brzezinski, Herzland-Theorie, Project for the New American Century), die Ressourcen der großen Russlands anzueignen und die Vormachsstellung auf den Weltmeeren gegenüber alles Konkurrenten zu sichern. Aktuelle geht es darum, BRICS aufzuhalten und die neue Seidenstraße, an der China arbeitet.

:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzi ... herrschaft
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Heartland-Theorie
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Project_f ... an_Century
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 16:15 Wer bezieht denn russisches Öl via Indien ? Belege ? Und was kann man besser machen ?
Besser machen: Frieden machen. Öl und Gas werden wieder günstig, die Industrie muss nicht abwandern.
Russisches Öl aus Indien wird in Rekordhöhe in die EU importiert
https://overton-magazin.de/top-story/ru ... mportiert/
Das sind raffinierte Produkte, zB Diesel.

Nicht nur über Indien, auch über die Türkei beziehen EU-Länder russisches Öl. Und wir bezahlen jetzt kräftig mehr.
Da darf gelacht werden.
Ich lache oft, ist einfach gesünder.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Sunbeam hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 18:32

Du bist doch bloß angesäuert, weil der Katholizismus es nicht schaffte, das Christentum, und das seit 2000 Jahren, auf eine reine Anekdotensammlung zu reduzieren.
(Und dein bunter und chaotischer Karnevalsclub, auch RKK genannt, wird über sein Helau-Jesus doch niemals wirklich hinaus kommen.)

Oweh, unser Sunbeam ist wieder aus der Versenkung auferstanden, jetzt geht es aber rund hier ..... :wave: :wave:
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Philippus hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 01:19
Sunbeam hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 18:32

Oweh, unser Sunbeam ist wieder aus der Versenkung auferstanden, jetzt geht es aber rund hier ..... :wave: :wave:
Richtig!

Denn siehe und wahrlich, wahrlich ich sage dir: ich gab mich eine Zeit lang der Vita contemplativa hin, lebte still in innerer Einkehr und der Anschauung der Ewigkeit, ernährte mich von wilden Honig und Heuschrecken und entschlug mich strikt geistiger Getränke, denn unter euch argen Sündern lief ich Gefahr, ein vor Gott lüderliches Leben zu führen.

Aber nun wird es wieder höchste Zeit für:

Raffen wir von jeder Blume
Eine Blüthe uns zum Ruhme
Und zwei Blätter noch zum Kranz!
Tanzen wir gleich Troubadouren
Zwischen Heiligen und Huren,
Zwischen Gott und Welt den Tanz!
Aslan

Beitrag von Aslan »

Lena hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 14:52
oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 09:30 Und ich erwarte, dass der Gegenwind gegen Trump an Stärke zunimmt.
Was geschieht mit Europa?
Im Prinzip das, was Johncom angedeutet hat.
Frankreich hat 170 Milliarden mehr Schulden gemacht, und lebt bereits über 120 % des Bruttoinlandprodukts.
Dazu kommt noch innerhalb eines Jahres zwei verschlissene Premierminister.
Und alles mit Migranten überflutet... das Land ist am Ende.
In anderen EU-Lädern sieht es nicht viel besser aus. Kriegswirtschaft ist quasi der letzte verzwefelte Versuch, sich vor dem Untergang zu retten.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 16:09
Lena hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 14:52
oTp hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 09:30 Und ich erwarte, dass der Gegenwind gegen Trump an Stärke zunimmt.
Was geschieht mit Europa?
Wir leben gerade in verunsicherten und ungewissen Zeiten. Manche haben ihre Heilsbringer, Trump, AfD und solcherart Bewegungen. Von denen gibt es sogar eine Heilsgarantie :mrgreen:
Nein, das sind ganz sicher keine Heilsbringer, aber jene, die für Frieden einstehen und nicht für Krieg.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, einfache Denkweisen. Der Friede kommt, wenn ich die Augen zumache betreffs Bedrohungen.
Der Buhmann Asylanten ist keine Bedrohung, wenn ich alle wegschicke.
Der Wohlstand funktioniert, wenn Deutschland wieder egoistisch nur auf sich selber schaut.
Es wird alles besser, weil es die AfD so verspricht.

Ist das aber wirklich so ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:11 Ja, einfache Denkweisen. Der Friede kommt, wenn ich die Augen zumache betreffs Bedrohungen.
Der Buhmann Asylanten ist keine Bedrohung, wenn ich alle wegschicke.
Der Wohlstand funktioniert, wenn Deutschland wieder egoistisch nur auf sich selber schaut.
Es wird alles besser, weil es die AfD so verspricht.

Ist das aber wirklich so ?
Was ist wirklich so?
Bekommst du eigentlich irgendwas mit, was um dich herum in dieser Gesellschaft passiert, oder nicht?
Wenn ja, dann schildere doch mal deine Eindrücke, anstatt bequem alles zu negieren!
Antworten