Während Don Quichote gegen Windmühlenräder kämpft und sie für starke Helden hält
Was kocht ihr heute? II
Re: Was kocht ihr heute? II
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Heftig, was da in den letzten zwei Tagen abging, und das alles wegen eines aus meiner Sicht völlig harmlosen Speisenfotos unprofessioneller Art über eine unprofessionell zubereitete Speise, was mir aber immer wieder Freude bereitet.
Auf das, was thematisch dazu passt, ein paar Antworten.
Ich fotographiere auch im Lokal die Speisen, was heute schon gang und gäbe geworden ist, wenn sie nicht nur gut schmecken, sondern auch gut präsentiert werden. Aber hier stelle ich nur das ein, was ich selbst koche, denn das ist der Sinn des Threads.

Auf das, was thematisch dazu passt, ein paar Antworten.
Danke für die Blumen. Und ja, wer an Rezepeten interessiert ist, der kann von mir zumindest Tipps bekommen. Als Fan der Wiener Küche freut mich das Interesse anderer auch. Ich folge dem Grundsatz: Was immer ich tue, ich tue es mit 100% von Herzen. Ich mag keine Halbherzigkeiten. Andernfalls ließe ich es fallen wie eine heiße Kartoffel.
Genau so denke ich auch. Ich liebe beides, alleine zu essen und bin dennoch, wie du sagst, nie alleine, und auch in Gemeinschaft. In Gemeinschaft ist meine bevorzugte Wahl. Und wenn ich keine Begleiter finde, dann gehe ich in ein Lokal. Dort treffe ich oft Kellner, die ich schon jahrelang kenne und schon ist man nicht mehr allein.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Di 9. Sep 2025, 16:18 Ich esse zwischendurch sehr gern mal alleine und genieße die Ruhe und den wertvollen Moment nur für mich, denn oft kommt das viel zu kurz im stressigen Alltag. Da kann ich abschalten und Dankbarkeit empfinden für das, was ich in genau dem Moment habe. Und ich muss mich mit keinem absprechen, was es zu essen gibt... Außerdem, ganz allein sind wir ja nie.![]()
Ich fotographiere auch im Lokal die Speisen, was heute schon gang und gäbe geworden ist, wenn sie nicht nur gut schmecken, sondern auch gut präsentiert werden. Aber hier stelle ich nur das ein, was ich selbst koche, denn das ist der Sinn des Threads.
Das freut mch, darum tue ich es auch. Es soll anderen gefallen oder sie zumindest auf gute Gedanken bringen. Essen ist eine der größten Segensgaben Gottes auf Erden und wer speist nicht geren Gutes wie uns alles dazu auch geschenkt wird? Im fortgeschrittenen Alter könnten man auch sagen, essen ist der Sex des Alters.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Di 9. Sep 2025, 16:18 Helmuths Bilder hier finde ich sehr schön und gucke sie mir gern an.

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ich habe mich über die Empörung und die Emotionen nicht gewundert
Ich bleib dabei - die Bilder strahlen keine Geselligkeit aus.
Ich bleib dabei - die Bilder strahlen keine Geselligkeit aus.
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Gesellig bist du auch nicht, schon deshalb nicht, weil du hier den Katholizismus als des lieben Gottes Bossbaby verhökern willst, und das sehr arglistig, heuchlerisch und hinterhältig, also sehr katholisch.
Der Großteil der User hier ist mit Helmuths fotografierten Köstlichkeiten, meistens aus der Österreichischen Nationalküche, mehr als zufrieden, warum du das nicht bist, das mag an deiner unterschwelligen Bösartigkeit und aus finsteren Racheglüsten, denn gegen Helmuth hast du theologisch

Ja - das meinte ich
Glaube auch einmal einem Heidenmenschen: Dem Hoger geht es doch gar nicht um deine Fotos, sein neidvolles Gemecker und Genöhle hat andere, tiefere Gründe.
Mach einfach weiter, so wie du es bisher gemacht hast, ist es doch gut.
(Und bei manchen Fotos läuft einen einfach nur das Wasser im Munde zusammen, was willst du mehr

Mach ich auch und keine Soge, ich lasse mich von diversen Kommentaren nicht beeinflussen. Aber halt, einmal war dem so, als mich User HHM immer wieder nervig wegen meiner Kochenleidenschaft gehänselt hat. Daraufhin habe ich beschlossen nur mehr fallweise Fotos hochzuladen.
Und zu dir: Du musst hier keine Schlacht führen, die mit Essen nur das gemein hat, dass es Dinge gibt, die keinem schmecken. Zieh das rüber in "Persönlichens", wenn ich dich darum bitten darf. Ansonsten denke ich, werden sich Magdalena oder Abischai irgendwann darum kümmern.
Aber danke, es freut mch, dass dir gelegentlich das Wasser im Mund zusammenrinnt. Heißt für mich: Ziel erreicht!

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16