wenn sich zwei Don Quichote's unterhalten = kommt das halt bei raus

wenn sich zwei Don Quichote's unterhalten = kommt das halt bei raus
Wahrscheinlich das letztere zuerst. Frankreich und Deutschland sind mega-verschuldet, die USA sogar gigantisch. Mit dem Truppenaufbau wirds schwierig, nur Unterbelichtete wollen ins Heer, aber es wäre eine Möglichkeit, nicht integrierten Migranten ein Angebot zu machen. Einen Erst-Angriff Russlands auf das marode Europa kann ich mir nicht vorstellen und laut Geschichte war es immer mühevoll, Russland in Krieg zu locken.Aslan hat geschrieben: ↑Di 9. Sep 2025, 16:02Als Vorwand um gegen einen vermeintlich Angriff Russlands in den nächsten Jahren gewappnet zu sein?
Um in 2025 bzw. 2026 Russland direkt angreifen zu können?
Um die sträflich vernachlässigte Truppenstärke der letzten Jahrzehnte wieder auf ein verteidigungsfähiges Niveau zu heben?
Oder eher um die Waffenlobby zu bedienen, und mit dem Fortfahren des Bedrohungsszenarios Geld zu verdienen?
Besser machen: Frieden machen. Öl und Gas werden wieder günstig, die Industrie muss nicht abwandern.
Das sind raffinierte Produkte, zB Diesel.Russisches Öl aus Indien wird in Rekordhöhe in die EU importiert
https://overton-magazin.de/top-story/ru ... mportiert/
Ich lache oft, ist einfach gesünder.Da darf gelacht werden.
Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 9. Sep 2025, 18:32
Du bist doch bloß angesäuert, weil der Katholizismus es nicht schaffte, das Christentum, und das seit 2000 Jahren, auf eine reine Anekdotensammlung zu reduzieren.
(Und dein bunter und chaotischer Karnevalsclub, auch RKK genannt, wird über sein Helau-Jesus doch niemals wirklich hinaus kommen.)
Richtig!Philippus hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 01:19Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 9. Sep 2025, 18:32
Du bist doch bloß angesäuert, weil der Katholizismus es nicht schaffte, das Christentum, und das seit 2000 Jahren, auf eine reine Anekdotensammlung zu reduzieren.
(Und dein bunter und chaotischer Karnevalsclub, auch RKK genannt, wird über sein Helau-Jesus doch niemals wirklich hinaus kommen.)
Oweh, unser Sunbeam ist wieder aus der Versenkung auferstanden, jetzt geht es aber rund hier .....![]()
![]()
Im Prinzip das, was Johncom angedeutet hat.
Nein, das sind ganz sicher keine Heilsbringer, aber jene, die für Frieden einstehen und nicht für Krieg.
Was ist wirklich so?oTp hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 10:11 Ja, einfache Denkweisen. Der Friede kommt, wenn ich die Augen zumache betreffs Bedrohungen.
Der Buhmann Asylanten ist keine Bedrohung, wenn ich alle wegschicke.
Der Wohlstand funktioniert, wenn Deutschland wieder egoistisch nur auf sich selber schaut.
Es wird alles besser, weil es die AfD so verspricht.
Ist das aber wirklich so ?