Und vor Rauschgift warnen hilft ja nicht, wenn man es gut findet. So ist es auch mit Spiritismus.
Ich? Bin mitten drin im demokratischen Engagement.
Marxisten zB zitieren ihren Stichwortgeber: Religion ist Opium fürs Volk.Und vor Rauschgift warnen hilft ja nicht, wenn man es gut findet. So ist es auch mit Spiritismus.
Zum 2.: Manche Mensche sehen überall Probleme.oTp hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 08:37 Ja klar, du erkennst im Gegensatz zu den meisten, wo die "Teufel", die alles verdrehen, in der westlichen Politik stecken. Entsprechend sind deine Feindbilder.
Die Probleme, die real durch Geisterverkehr entstehen können, nimmst du erst gar nicht ernst. Auch wenn "Fachleute", wie sogar langjährigen Spiritisten, davor warnen.
Natürlich gibt es Probleme, aber nur Lösungen sind interessant. Jedes Kind fällt hin wenn es laufen lernt. Dann nicht mehr, alles ist vergessen. Niemand warnt Kinder vor Laufen lernen weil man am Anfang hinfällt.
Er redet nicht davon, Dämonen abzuschalten, sondern davon, "Horrorgestalten", die wie wirklich erlebt werden.Johncom hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 01:15 Wenn Ziewe sagt, es sei eigentlich einfach, Dämonen "abzuschalten", dann mag er für sich selber Recht haben, aber für manche ist es nicht so einfach, wenn man im Erdenleben gefangen war, keine Freiheit kannte, die solch eine Überlegenheit erst ermöglicht.
Irreführend? Mir kommt er weder irre vor noch dass er "führen" will. Ziewe definiert ja keine Lehrgebäude, an das jemand glauben müsste, sondern schildert einfach seine Erfahrungen, und das auch nur weil er gefragt wird. Was sind echte Dämonen. Er spricht von Horrorgestalten in eigenen Worten. Interessant auch diese Bilder, Animationen, die er mit KI-Designer zusammen erstellt hat. Die Bilder geben keine Wirklichkeit wieder, aber kämen dem nahe, was er sieht.oTp hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 04:51 Er redet nicht davon, Dämonen abzuschalten, sondern davon, "Horrorgestalten", die wie wirklich erlebt werden.
Das klingt eher nach Phantasieerlebnissen und ist irreführend. Tatsächliche Interaktion mit echten Dämonen hat im Gegensatz dazu Wirklichkeitscharakter. Die kann man auch weder in der Besessenheit noch im Spukerlebnis abschalten. Seine Aussage ist deshalb eine Irreführung. Kann auch sein, man kann sogar echte Dämonen bei ausserkörperlichen Erlebnissen wegschicken, besonders, wenn man geistig auf anderer Ebene ist und keine Angst vor ihnen hat.
Benennungen sind ja nur Worte, Vorstellungen. Er sagt, min 21, die Wirklichkeit kann man nur im Moment finden. Also Jenseits, Diesseits, Gott und ich, alles ist hier in diesem Moment.Diese ausserkörperlichen Erlebnisse bedingen natürlich eine Art Einheitserlebnis, ein Art von Erleuchtung also. Also eine wirkliche Bewusstseinserweiterung. Aber sollte man das deswegen gleich Erleuchtung nennen ?
„Gott ist immer in uns, nur wir sind so selten zu Hause.“
―Meister Eckhart
- https://gutezitate.com/autor/meister-eckhart
Es fragt auch niemand. Er betont das Herz und die Liebe, die Friedfertigkeit im eigenen Leben verwirklichen. Warum will man dann noch Jesus im Äußeren begegnen?In diesem Interview erklärt er gar nichts von Gott oder der Begegnung mit Jesus.
Über solche Fragen und viele andere Fragen denkt man, wenn man die Vorstellungen anderer mit den eigenen vergleichen will. Wir wissen nicht, wer wir selbst sind aber wollen wissen, was Engel sind. Vielleicht sind Engel auch ständig wirksam, auch in uns? Wenn ich mich zu einer liebevollen Tat entscheide, hat mir ein Engel geholfen? Wenn es Helfer gibt, hier oder drüben, dann weil sie ein Engel inspiriert? In der Selbstlosigkeit zeigt sich das Engelhafte.Und solche Gefangenen Geister können jedenfalls wie Irre sogar bisweilen herumspuken und wie lebende Irre Bösartiges tun. Da wieder die Frage, ob Jenand sie dabei "ins Licht" leiten kann. Und in dem Fall, warum es dann Engel nicht tun.