Sunbeam hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 17:08
Und genau das verleugnet dieser hartleibige Erzkatholik vor sich selbst, aber natürlich darf er sich selbst belügen, nur belügt er damit permanent und provokativ seine Mitmenschen.
Und genau das ist der Kern des katholischen Übel in dieser Welt schlechthin.
Er kann nicht anders, weil er gebunden ist Blind zu gehorchen. Prüfen ist für Ihn eine Todsünde. Wenn das was Christus lehrt, für einen Menschen eine Todsünde bedeutet, so zeigt er wie tief er gebunden ist von der Lüge! Gott sagt prüfet mich, Christus sag prüfet meine Werke, die Apostel sagen es und lehren so, aber diese Kirche sagt, ihr braucht nichts zu prüfen, wir haben bereits für euch geprüft, gehorcht einfach, sonst seit Ihr Gott ungehorsam, die gleiche Alte Leier wie seit jeher. Das gleiche sagt Dir jeder Guru, prüfe ja nichts!
Jesus hat gesagt:
Joh 10:37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht!
Das ist gute Lehre Christi. Tut jemand nicht die Werke des Vaters müssen wir Ihm nicht glauben, diesen Standard setzt Christus selbst für sich? Da ist eben nichts von Blindem Kadavergehorsam, sondern wachen und prüfen!
Wenn er das Wort Gottes hören würde und aufnehmen, wäre das für ihn wie eine Todsünde, eben ein Verrat an seiner Kirche, welche er mit Christus gleich setzt aber ganz bestimmt nicht Christus ist, weil sonst hätte sie die gleiche Werke wie Christus und würde für sie, der gleiche Standard gelten, wie Christus für sich selbst setzte!
Und darum eben was ist wichtiger Gottes Wort oder Kirchenlehre?
Alle erlösten bezeugen Gottes Wort nur die RKK sagt wir sind das Wort und unsere Traditonen stehen über dem Wort Gottes!
Ja das ist alles aber sicher nicht die Lehre Christi oder der Apostel, welche lehrten prüfet!
Lg Kingdom