Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 15:57
oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:11 Ja, einfache Denkweisen. Der Friede kommt, wenn ich die Augen zumache betreffs Bedrohungen.
Der Buhmann Asylanten ist keine Bedrohung, wenn ich alle wegschicke.
Der Wohlstand funktioniert, wenn Deutschland wieder egoistisch nur auf sich selber schaut.
Es wird alles besser, weil es die AfD so verspricht.

Ist das aber wirklich so ?
Was ist wirklich so?
Bekommst du eigentlich irgendwas mit, was um dich herum in dieser Gesellschaft passiert, oder nicht?
Wenn ja, dann schildere doch mal deine Eindrücke, anstatt bequem alles zu negieren!
Oh ja, ich habe weder ein Brett vorm Kopf, noch eine rosarote Brille an.
Es ist defizil. Während ja die Versprechungen der AfD allzu simpel sind.
Ich kann mich meist auf meine Gesamteindrücke verlassen. Da sie eben aus defizilen Einzeleindrücken das Ergebnis formen, kann ich dir gerne verdeutlichen, wie AfD Propaganda funktioniert. Dafür kann ich dir auch Untersuchungen dazu anbieten. Plus Verdachtsmomente für Rechtsradikalität.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Mal ein Anfang:
Dagegen halten ist wichtig, wenn professionelle Bauernfängerei am Werk ist. Die Strategien rechter Rhetorik, wie sie von den Identitären und Teilen der AfD praktiziert werden, sind immer wieder Thema. Mit welcher Haltung man diesen Mustern begegnet, damit befassen sich Per Leo, Maximilian Steinbeis und Daniel-Pascal Zorn in „Mit Rechten reden“.
https://www.deutschlandfunk.de/gegenred ... t-100.html

Und da möchte ich wetten, dass du sowieso grundsätzlich alles abstreitest.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Aslan hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 15:57
oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:11 Ja, einfache Denkweisen. Der Friede kommt, wenn ich die Augen zumache betreffs Bedrohungen.
Der Buhmann Asylanten ist keine Bedrohung, wenn ich alle wegschicke.
Der Wohlstand funktioniert, wenn Deutschland wieder egoistisch nur auf sich selber schaut.
Es wird alles besser, weil es die AfD so verspricht.

Ist das aber wirklich so ?
Was ist wirklich so?
Bekommst du eigentlich irgendwas mit, was um dich herum in dieser Gesellschaft passiert, oder nicht?
Wenn ja, dann schildere doch mal deine Eindrücke, anstatt bequem alles zu negieren!
OTP pumpt sich jeden lieben Tag mit den neuesten Verlautbarungen aus dem antifaschistischen Tagesnazeiger voll, was gehen ihm da die Gesellschaft und deren tägliche Nöte an?

Ich meine, lese doch einmal seine Beiträge genauer, da ist nichts mehr von gesundem Menschenverstand vorhanden, da reduziert sich alle auf:

Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Zum Kampf sind wir geboren!
Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Zum Kampf sind wir bereit!
- Dem Karl Liebknecht, dem haben wir's geschworen,
- Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand.
oTp

Beitrag von oTp »

Dein Blabla-Redeschwall ist wertlos.
Wir reden von wohlüberlegter Retorik der AfD, die nur entsprechend subtil zu demaskieren ist.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 16:57 Dein Blabla-Redeschwall ist wertlos.
Wir reden von wohlüberlegter Retorik der AfD, die nur entsprechend subtil zu demaskieren ist.
Und der subtile Demaskierer bist dann du, eine moralisch höchst zweifelhafte Kreatur, die sich nicht enblödet, den viehischen Messermord an deutschen Frauen und Kindern zu verharmlosen...
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:13
oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 16:57 Dein Blabla-Redeschwall ist wertlos.
Und der subtile Demaskierer bist dann du, eine moralisch höchst zweifelhafte Kreatur, die sich nicht enblödet, den viehischen Messermord an deutschen Frauen und Kindern zu verharmlosen...
Du bist eher der lautstarke Herumpolterer, der andere niederschreit mit explosiver Emotionalität.
Und :) Hand aufs Herz: Das haben die Nazis auch gemacht vor Gericht um die Angeklagten nieder zu schreien.

Na, machen wir weiter so ? Du mich niederschreien ?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:20
Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:13
Du bist eher der lautstarke Herumpolterer, der andere niederschreit mit explosiver Emotionalität.
Und :) Hand aufs Herz: Das haben die Nazis auch gemacht vor Gericht um die Angeklagten nieder zu schreien.

Na, machen wir weiter so ? Du mich niederschreien ?
Pünklich zurm Herbstanfang kommt dann endlich, endlich die Nazikeule :!:

Was kommt als nächstes? Deine Lebensmaxime, wie diese hier zum Beispiel:

Hände falten, Ohren spitzen, Klappe halten, stille sitzen!
Menschen, die sich früh schon bücken, kann man leichter unterdrücken.
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:24 Pünklich zurm Herbstanfang kommt dann endlich, endlich die Nazikeule :!:
Du benimmst dich ja so, deshalb ist es angebracht, dich mit der aufgebrachten Herumschreierei dieser Herrschaften zu vergleichen. Wortschwall wie Maschinengewehrfeuer.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:27
Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:24 Pünklich zurm Herbstanfang kommt dann endlich, endlich die Nazikeule :!:
Du benimmst dich ja so, deshalb ist es angebracht, dich mit der aufgebrachten Herumschreierei dieser Herrschaften zu vergleichen. Wortschwall wie Maschinengewehrfeuer.

Wortschwall wie ein MG 42, wenn schon, denn schon.

Und trotzdem bleibst du moralisch entehrtes Antifa-Konstrukt, sozusagen der Ehrenretter, der sich durch Deutschland messernden Terrormuselmanen, einmal deutlicher formuliert, damit hast du jede, aber auch jede moralische und ethische Norm, die allgemein für zur Vernunft begabte Wesen gilt, auf immer mit deinen ungewaschenen Füßen getreten.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 16:57 Wir reden von wohlüberlegter Retorik der AfD, die nur entsprechend subtil zu demaskieren ist.
Nein, in diesem Thread reden wir über einen drohenden Weltkrieg. Und die Mehrheit der Deutschen lehnt die Stationierung der Bundeswehr auf ukrainischem Boden ab.

51 Prozent gegen 36 Prozent, das ist schon deutlich. Und das hat mit der Retorik der AfD wenig zu tun. Also von wegen rechtsradikal, das sind vernünftige Bürger, mit Sicherheit mehrheitlich Medienkritische. Auch auf der linken Seite wollen viele diesen Einsatz nicht.
Antworten