Glauben und Wissen

Rund um Bibel und Glaube
Sunbeam

Re: Glauben und Wissen

Beitrag von Sunbeam »

Hoger hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 16:54
Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 16:28 Wenn du nichts mehr zu sagen hast, dann halte doch einfach einmal dein M...äulchen.
Bist du überfordert, wenn jemand nicht das macht, was du möchtest?
Hast du denn in deinem katholischen Lotterleben nichts weiter gelent, als mit Disneyesken Sprechblasen zu antworten.
Bei Katholiken mag das Usus sein, bei normalen Menschen ist es das gewiss nicht.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:11 Hast du denn in deinem katholischen Lotterleben nichts weiter gelent, als mit Disneyesken Sprechblasen zu antworten.
Bei Katholiken mag das Usus sein, bei normalen Menschen ist es das gewiss nicht.
Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass auch Menschen außerhalb der eigenen Familie vollwertige Menschen sind?
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Hoger hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:13
Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:11 Hast du denn in deinem katholischen Lotterleben nichts weiter gelent, als mit Disneyesken Sprechblasen zu antworten.
Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass auch Menschen außerhalb der eigenen Familie vollwertige Menschen sind?
Ich weiß nun nicht, ob man christliche Taliban, die im Vollrausch ihrer katholischen Glaubenswächterei durch die Foren kullern, ob man diese Leute als geistig vollewertige Menschen betrachten kann, oder sollte, denn bei dir habe ich da, ehrlich gesagt, so meine argen Zweifel.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:17 Ich weiß nun nicht, ob man christliche Taliban, die im Vollrausch ihrer katholischen Glaubenswächterei durch die Foren kullern, ob man diese Leute als geistig vollewertige Menschen betrachten kann, oder sollte, denn bei dir habe ich da, ehrlich gesagt, so meine argen Zweifel.
Da scheinen wir beide voneinander den gleichen Eindruck zu haben

Und ob nun "protestantischer Taliban" oder... Ist doch egal, oder?
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Abischai

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 17:17 Ich weiß nun nicht, ob man christliche Taliban, die im Vollrausch ihrer katholischen Glaubenswächterei durch die Foren kullern, ob man diese Leute als geistig vollewertige Menschen betrachten kann, oder sollte, denn bei dir habe ich da, ehrlich gesagt, so meine argen Zweifel.
Sunbeam wie er leibt und lebt...
Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: in der Sache magst Du ja recht haben, Ansichtsache, aber Dein Ton paßt nicht in dieses Forum, das hatten wir doch schon mehrfach auf dem Tapet.
Wenn Du das so weiter durchziehst, zerlegst Du damit dieses Forum. Normalerweise mischen wir uns da nur sehr verhalten ein, wenn überhaupt. Alle anderen User hier wahren die gentlemen aggreements, auch wenn nicht alles in den "Forenregeln" haarklein ausformuliert ist.
Das Forum und das Wohlbefinden der User hat Vorrang. Auch wenn mancher die Ansichten und den Stil von Hoger nicht so toll findet, darf er sich aber dennoch hier tummeln, auch wenn ihm solche Märthyrertränen auf die Tastatur tröpfeln wie aktuell.

Ich persönlich halte Deinen Stil für deftig aber der schwere der Thematik angemessen, aber das ist meine ureigene Meinung, selbst wenn es gegen mich geht, halte ich einiges aus. Vielen anderen Mitgliedern hier ist das aber zu derb, es wäre angemessen, wenn Du das berücksichtigen würdest.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 21:24 , auch wenn ihm solche Märthyrertränen auf die Tastatur tröpfeln wie aktuell.
Aus welchem meiner Texte liest du das heraus?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 21:24

Ich persönlich halte Deinen Stil für deftig
Ich auch, manchmal jedenfalls

Aber in einer Welt der morbiden und dekadenten, sich eigentlich immer wiederholenden Geschichtsverläufe, auch der immer wieder gescheiterten Revolutionen, in einer Welt der tollwütig gewordenen Technik, der toten Götter und ausgelaugter Ideologien, das sollte es auch Menschen geben, die aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen, und Sunbeam ist einer jender Prophetchen, die gerne auch einmal etwas lauter werden.

Gut, aber eigentlich...
Abischai

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 08:23 Aber in einer Welt der morbiden und dekadenten, sich eigentlich immer wiederholenden Geschichtsverläufe
Ja, Rambo, nur bist Du eben nicht John Rambo, der im Alleingang gegen die offensichtlichen Bösen vorgehen muß, die Kollateralschäden sind einfach zu hoch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 10:03
Sunbeam hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 08:23 Aber in einer Welt der morbiden und dekadenten, sich eigentlich immer wiederholenden Geschichtsverläufe
Ja, Rambo, nur bist Du eben nicht John Rambo, der im Alleingang gegen die offensichtlichen Bösen vorgehen muß, die Kollateralschäden sind einfach zu hoch.
Neien und nimmer nicht, diesen Hollywood-Dödel überlassen wie dann besser den Vielzuvielen, nenne mich doch lieber einen Freund der Hussiten (denn die kannten keinen Gott der krummen Linien), oder einen Verehrer Thomas Müntzers, denn der stand für das, für das heute wohl nicht ein einziger christlicher Generalstäbler mehr stehen würde, ich glaube da eher einige dieser zeitgeistlichen Bosschristen, die scheißen sich allein schon bei der Nennung seines Namens in die Hosen...
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 10:03 Ja, Rambo, nur bist Du eben nicht John Rambo, der im Alleingang gegen die offensichtlichen Bösen vorgehen muß, die Kollateralschäden sind einfach zu hoch.
Der Eindruck, dass hier ein Kettenhund von der Kette gelassen wurde um das ganze ordentlich aufzumischen, entsteht schon.
Antworten