Darf man zwischen Christen und Namenschristen unterscheiden?
Re: Darf man zwischen Christen und Namenschristen unterscheiden?
Das Bild vom bündniszelt - das ich oben eingestellt habe - bringt die Realität sehr gut
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Weil man mehr Achtung hat vor dem Bild und dieses mehr liebt und schätzt, als der welcher sagt: Mache es nicht!
Daran erkennt man eben woran das Herz hängt, an Gott oder am Bild!
Verstehen sollte man wenn man diese Bindung sieht zum Bild , warum dieses Gebot ganz oben steht in den Geboten
Dem Gläubigen wird da erklärt, das es Gott gut meinte mit seinem Gebot!
Lg Kingdom
Das Bild einer Schlange auf Anordnung Gottes - steht in deiner Bibel nicht?Sunbeam hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 16:388 Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben. 9 Da machte Mose eine eherne Schlange und richtete sie hoch auf. Und wenn jemanden eine Schlange biss, so sah er die eherne Schlange an und blieb leben.
Mal eine Frage, willst du uns hier alle verscheissern![]()
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Was machst du mit den Bildern der cherubime am bündniszelt? Auf allen Zeltbahnen?Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 16:44Weil man mehr Achtung hat vor dem Bild und dieses mehr liebt und schätzt, als der welcher sagt: Mache es nicht!
Daran erkennt man eben woran das Herz hängt, an Gott oder am Bild!
Verstehen sollte man wenn man diese Bindung sieht zum Bild , warum dieses Gebot ganz oben steht in den Geboten
Dem Gläubigen wird da erklärt, das es Gott gut meinte mit seinem Gebot!
Lg Kingdom
Haben sich die Israelis, die sich vor dem Zelt verbeugten, vor den cherubin verbeugt?
Was du Realität nennst, das sind katholibanische Schimären und antichristliche Phantome, eigentlich mehr pseudochristliche Traumbilder und infantile Kopfegburten, und du meinst, dich so durch dieses Forum trollen zu können?
Du bist jetzt in deine eigene Lügengrube gefallen!Hoger hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 16:44Das Bild einer Schlange auf Anordnung Gottes - steht in deiner Bibel nicht?Sunbeam hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 16:388 Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben. 9 Da machte Mose eine eherne Schlange und richtete sie hoch auf. Und wenn jemanden eine Schlange biss, so sah er die eherne Schlange an und blieb leben.
Mal eine Frage, willst du uns hier alle verscheissern![]()
Ja, Schlange, aber nur die Schlange, in deiner panischen Verzweiflung, hier deine Lügengespinste aufrecht zu halten, das hast du dir jetzt selbst in deine pseudokatholischen Socken gepinkelt!
Das ist vom Wachturm veröffentlicht - eigentlich müsste hier ziska mal erklären, warum da Bilder sind - und nicht ich
Hoger hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 16:50Das ist vom Wachturm veröffentlicht - eigentlich müsste hier ziska mal erklären, warum da Bilder sind - und nicht ich

Vom Wachturm veröffentlicht!

Das Bild einer Schlange, auf Anordnung Gottes
Das Bild von Cherubim auf den Zeltbahnen des Offenbarungszeltes...
Du findest bei einem Bibelstudium noch mehr
Das Bild, was ich oben eingestellt hatte ist von den Zeugen Jehovas - jaSunbeam hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 16:51Hoger hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 16:50Das ist vom Wachturm veröffentlicht - eigentlich müsste hier ziska mal erklären, warum da Bilder sind - und nicht ich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vom Wachturm veröffentlicht!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()