Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 00:23 Thema hier: Mainstream-Medien. Etliche Top-Journalisten sind ausgestiegen und bringen sich jetzt in "freien" Medien ein: Matussek, Hahne, Ulfkotte schon verstorben …, Scholl-Latour auch … Elsässer, Hörstel, Wisnewski, Janich usw .. Aussteiger aus dem ÖR beginnen zu veröffentlichen. Einige haben sich anonym wie Whistleblower gemeldet.
Das sind für sich keine Anzeichen, dass du recht hast, Johncom. Wer denkt, sollte schleunigst hinterfragen, was du hier aussagst. Ich kann dich auch gerne beschäftigen mit tiefsinnigen Kritiken und Aufdeckungen deiner Gesamtsichtweise. Aber du wirst sie gar nicht in dir drin zur Kenntnis nehmen, deine Sichtweise zu ändern.

Verschwörungsmedien genau sich ansehen bedeutet sich mit viel Müll schräger Sichtweisen auseinander zu setzen. Darauf kann der normale Bürger sicherlich verzichten. Ihr wiederholt gebetsmühlenartig sowieso eure schräge Sichtweise und durchseucht dadurch, wie Propaganda es bewirken soll, das Denken eurer Mitmenschen, sodass Müll im Denken auch normaler Bürger sich festsetzt. Ist schlecht für die Urteilsfähigkeit, ständig Propagandalügen ausgesetzt zu sein.
Wer Misstrauen gegen unsere Demokratien schürt, tut es weil er weiß dass steter Tropfen den Stein höhlt: Matschbirne sozusagen.

Ihr macht eure Verschwörungsphantasien sogar zum Selbstläufer, indem ihr versucht zu locken: Schau dir doch mal die unzähligen Alternativmedien an, sie haben recht. Bei Mord, wie das wohl möglich ist, dass sich Menschen so verhalten. Klar, wer sich mit Urwald umgibt, kann sich darin verrennen.

Ich habe mir den ganzen Müll von Besessenheit und Spuk näher angesehen. Die Fallberichte im TV von Mord und Totschlag. Weil ich wissen wollte, was steckt dahinter. Den Müll politischer Ansichten und Hetze habe ich bisher eher gemieden. Auch die Politische Sichtweise von Menschen kann so daneben liegen, dass man fragen muß, wie das überhaupt möglich ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 09:14
Johncom hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 00:23 Thema hier: Mainstream-Medien. Etliche Top-Journalisten sind ausgestiegen und bringen sich jetzt in "freien" Medien ein: Matussek, Hahne, Ulfkotte schon verstorben …, Scholl-Latour auch … Elsässer, Hörstel, Wisnewski, Janich usw .. Aussteiger aus dem ÖR beginnen zu veröffentlichen. Einige haben sich anonym wie Whistleblower gemeldet.
Das sind für sich keine Anzeichen, dass du recht hast, Johncom. Wer denkt, sollte schleunigst hinterfragen, was du hier aussagst.
Recht haben? Ich habe dem Thema nach "Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite" Namen genannt ehemaliger Mainstream Journalisten, von denen einige ganz oben waren, die jetzt in "freien" Medien aktiv sind oder selber bloggen. Das hat mit Recht haben nichts zu tun. Ob diese Journalisten Recht haben, ist ne andere Frage, dann kannst du welche heraus picken, widerlegen, kritisieren. Hinterfragen? Sicher, ich bitte darum. Sachlicher Meinungsaustausch. Was stimmt, was stimmt nicht.
Ich kann dich auch gerne beschäftigen mit tiefsinnigen Kritiken und Aufdeckungen deiner Gesamtsichtweise.
Übertreibe doch nicht so. Gesamtsichtweise ... mir scheint es, du nimmst vieles persönlich: jeder Sichtweise, die deiner zuwider läuft, gleich Kontra geben. Freund oder Feind, dazwischen gibts wohl nichts. Alles schwarz oder weiß. Wenn du seriös forschen willst, wie (oder ob überhaupt) Medien manipulieren, dann gehe doch rein in einzelne Themen anstatt solche Dampfhammer-Meinungen zu äußern.

Professor Norbert Bolz zu "Wahn und Paranoia der Elite":

Verschwörungsmedien genau sich ansehen bedeutet sich mit viel Müll schräger Sichtweisen auseinander zu setzen. Darauf kann der normale Bürger sicherlich verzichten.
Freie Medien sollen also Verschwörungsmedien sein?
Die normalen Bürgern, die nicht mehr weghören oder wegschauen, werden immer mehr, der Mainstream ist sehr viel Kritik ausgesetzt.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 16:40 Übertreibe doch nicht so. Gesamtsichtweise ... mir scheint es, du nimmst vieles persönlich: jeder Sichtweise, die deiner zuwider läuft, gleich Kontra geben. Freund oder Feind, dazwischen gibts wohl nichts
Da bist du total im Irrtum.
Meine und deine gesellschaftlichen und politischen Ansichten sind wirklich reichlich gegensätzlich.

Das konfrontiert sich, wenn man nicht wegschauen.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 13. Sep 2025, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 16:51
Johncom hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 16:40 Übertreibe doch nicht so. Gesamtsichtweise ... mir scheint es, du nimmst vieles persönlich: jeder Sichtweise, die deiner zuwider läuft, gleich Kontra geben. Freund oder Feind, dazwischen gibts wohl nichts

Und wer ist denn unansprechbar
Unansprechbar, eigentlich das perfekte Charakteristikum für dich selbst, denn bist du es nicht, der hier regelmäßig in Panik und schäumender Hysterie verfällt, wenn es nicht nach deinen krummen und dunkelroten Weltsichten geht?
Bist du es nicht, der hier herum stoziert, wie der Storch im Salat, und seine einzig wahren politischen Meinungen wie eine Monstranz vor sich her trägt, denn nur du hast den politischen Durchblick, und nur du darfst der Welt verkünden, wie sie diese Welt zu sehen hat.

Du bist schon dermaßen verbiestert in deiner Immunität und Emphatielosigkeit gegen jede Art von Kritik, so das du selbst deine menschenverachtendsten Kakophonien und Pamphlete, hier in diesem Forum, zu einem festen Bestandteil deines politischen Alltagslebens geworden sind.

Armer, armer Mann
oTp

Beitrag von oTp »

Lass es einfach, seifernd Gift zu verspritzen.

Schau mal auf dich, wie du hier völlig willkürlich explodiert.

Hast du etwa hier Narrenfreiheit ?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 17:14 Lass es einfach, seifernd Gift zu verspritzen.

Warum versenkst du dich eigentlich immer so erfolgreich -> selbst?
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 17:33
oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 17:14 Lass es einfach, seifernd Gift zu verspritzen.

Und nenne mich nicht immer völlig emphatielos, sonst verklage ich dich wegen böswilliger Verleumdung. Lügen und Verdrehungen brauchen keine Empathie.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 17:07 Du bist schon dermaßen verbiestert
Sowas trägt auch nicht bei zu einer Versachlichung, zu einem bereichernden Meinungsaustauch. Für oTp sind solche Bezeichnungen Wasser auf seine Mühle. Auf ad personam mit noch mehr ad personam reagieren. Ich-du-Ich-du-Ich-du-Ich-du- .... da freut sich die Dämonenwelt.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 17:37
Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 17:33

Und nenne mich nicht immer völlig emphatielos, sonst verklage ich dich wegen böswilliger Verleumdung. Lügen und Verdrehungen brauchen keine Empathie.
Du bist aber völlig emphatielos, das hast du hier doch selbst bewiesen, und nun ist dir die Wahrheit wieder einmal peinlich, weil dir die Wahrheit doch schon eigentlich immer peinlich war....
oTp

Beitrag von oTp »

Ach wie schön, jeder spielt seine Spielchen hier.
Nichts ist Wasser für meine Mühlen.

Und entweder man möchte den anderen nicht hören, weil er Falsches behauptet, oder man möchte den Anderen nicht hören, weil er recht hat.
Antworten