Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:18
oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 13:23Wer ist ein Verschwörungsleugner ?
Einer der weiß, dass das Fantasien sind ?
Jemand der leugnet, daß die Existenz von Verschwörungen eine geschichtliche Tatsache ist.
Sowas bietest du mir an ?
Wir reden nicht davon, sondern von den kruden Theorien der Verschwörungstheoretiker der letzten Jahre.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:24
Jemand der leugnet, daß die Existenz von Verschwörungen eine geschichtliche Tatsache ist.
Wir reden nicht davon, sondern von den kruden Theorien der Verschwörungstheoretiker der letzten Jahre.
So oft und viel, und auch laaang, wie du hier von VT und Verschwörungstheoretikern faselst, und dich daran regelrecht festgebissen hast, so wurden dann deine Beiträge darüber selbst schon von verschwörungstheoretischer Natur :!:

Verschwöungstheoretiker sind oft nur Menschen, die sich über gewisse Vorgänge und Begebenheiten eine andere Meinung bildeten als du Geistesathlet, und allein das ist für dich ewig vergnatzten Demogroschen schon allemal ein Grund, diese Menschen auszugrenzen und zu diskriminieren?

Wann hast du eigentlich zum letzten Mal in freier Natur so richtig tief Luft geholt?
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:32
So oft und viel, und auch laaang, wie du hier von VT und Verschwörungstheoretikern faselst, und dich daran regelrecht festgebissen hast, so wurden dann deine Beiträge darüber selbst schon von verschwörungstheoretischer Natur :!:

Verschwöungstheoretiker sind oft nur Menschen, die sich über gewisse Vorgänge und Begebenheiten eine andere Meinung bildeten als du Geistesathlet, und allein das ist für dich ewig vergnatzten Demogroschen schon allemal ein Grund, diese Menschen auszugrenzen und zu diskriminieren?

Wann hast du eigentlich zum letzten Mal in freier Natur so richtig tief Luft geholt?
Na, das ist jetzt aber wirklich Müll von der üblen Sorte hier.
Aber das ist ja ganz deine Art hier im Forum: Wie ein Poltergeist hier herum zu kobolden.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:34
Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:32

Na, das ist jetzt aber wirklich Müll von der üblen Sorte hier.
Aber das ist ja ganz deine Art hier im Forum: Wie ein Poltergeist hier herum zu kobolden.
Womit wir dann wieder in der freien Natur wären, in der du dich vielleicht mehr bewegen solltest, dann quillt vielleicht auch nicht mehr so schnell deine Galle über (jetzt einmal verschwörungstheoretisch gesehen....)

Darauf einen Sundhar Sing, nicht?
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:45 Womit wir dann wieder in der freien Natur wären, in der du dich vielleicht mehr bewegen solltest, dann quillt vielleicht auch nicht mehr so schnell deine Galle über (jetzt einmal verschwörungstheoretisch gesehen....)

Sinnloses Gequatsche, dazu beleidigend, wenn du das im Sinn hast. Aber immerhin unterhaltsam, wie du Anderere herunterputzt. Aber nicht im Sinne von zurechtweisen, sondern im Sinne von zur Schnecke machen und drauf rum zu trampeln.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:50
Sunbeam hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:45 Womit wir dann wieder in der freien Natur wären, in der du dich vielleicht mehr bewegen solltest, dann quillt vielleicht auch nicht mehr so schnell deine Galle über (jetzt einmal verschwörungstheoretisch gesehen....)

Sinnloses Gequatsche, dazu beleidigend, wenn du das im Sinn hast. Aber immerhin unterhaltsam, wie du Anderere herunterputzt. Aber nicht im Sinne von zurechtweisen, sondern im Sinne von zur Schnecke machen und drauf rum zu trampeln.
Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.
(W. B.)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:18 Jemand der leugnet, daß die Existenz von Verschwörungen eine geschichtliche Tatsache ist.
Die letzten Jahre sind die geschichtliche Tatsache, die wir alle live miterlebten. Die wir jetzt live miterleben.
Der Begriff " Verschwörungen" .. also ich finde den verhunzt. Es sind und waren immer Interessen mächtiger Gruppen, die einen verschworen sich gegen andere. Aber beschreibt nicht die ganze NT-Erzählung eine Verschwörung? Sie beginnt schon mit Herodes, der einen Jahrgang männlicher Säuglinge töten lässt um einen "neuen König" zu verhindern.
oTp hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 13:23 Wer ist ein Verschwörungsleugner ?
Sagt einer, der "bösartigen Geistern" seine Phantasie widmet.
Aber in dem Punkt hast Recht: Das Thema Sundar Singh sollte sauber bleiben mit Verschwörungen. :thumbup:
... nur warum triggert dich das so. In jeder Demokratie soll jeder FREI sprechen und FREI vermuten dürfen wie es einem beliebt. Es gibt keine Verbote, man darf sogar bösartigen Geistern Macht zusprechen.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich widme nichts meine Fantasie. Es geht um das Gegenteil. Wer klar denken will, was für Geister möglich ist, komnt an Kurt E.Koch nicht vorbei. Und wer ihn liest und das was er sagt für Phantasie hält lebt selber in einer Fantasiewelt, weil er nichts kapiert.

Freie Meinungsäußerung sollte da aufhören, wo sie schon massive Propaganda ist und versucht die Bürger zur Unzufriedenheit zu beeinflussen weil die Demokratie angeblich am Boden ist. Da wirst du bei mir immer einen Gegenpart haben.
Übrigens wähle ich heute ganz sicher die AfD nicht, die ja munter im Verunsicherungs-Spiel mitmischen.
Antworten