Guten Abend

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Magdalena61
Administrator
Re: Guten Abend

Beitrag von Magdalena61 »

Ich habe den Thread bereinigt.

Es sind einige wenige User, die sich zu viel herausnehmen wollen. Sie stehen nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Mitglieder.

Ich würde mich freuen, wenn du dich von denen nicht dominieren lässt. Wenn du weiterhin in unangemessener Weise bedrängt wirst, bitte eine pn an mich, am besten mit dem Link zum Post... dass ich mir das anschauen kann- und ggf. erfolgen Konsequenzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Jakobgutbewohner

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Hoger hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 22:40Gemeindefreier Christ sucht Anschluss an geistlich anspruchsvollen Diskussionen.
In welchen Themen versuchst du soetwas aktuell? Ich würde in diesem Forum gerne wenigstens einen Benutzer als jemanden erkennen, der von seiner Seite her nette konstruktive Gespräche führt. :)
Hoger

Beitrag von Hoger »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 09:41
Hoger hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 22:40Gemeindefreier Christ sucht Anschluss an geistlich anspruchsvollen Diskussionen.
In welchen Themen versuchst du soetwas aktuell? Ich würde in diesem Forum gerne wenigstens einen Benutzer als jemanden erkennen, der von seiner Seite her nette konstruktive Gespräche führt. :)
Das war am Anfang - mit der Zeit wurde mir klar, das ich meine Sicht so vielschichtig und konstruktiv schreiben könnte wie ich wollte - sie war falsch weil sie katholisch ist
Oder falsch, weil ich angeblich nicht der bin, der ich vorgehen zu sein....

Eigentlich in allen - soweit es möglich ist
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 09:48
Jakobgutbewohner hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 09:41
Das war am Anfang - mit der Zeit wurde mir klar, das ich meine Sicht so vielschichtig und konstruktiv schreiben könnte wie ich wollte - sie war falsch weil sie katholisch ist

Eigentlich in allen - soweit es möglich ist
Wobei du bisweilen natürlich auch reichlich für Unfrieden gesorgt hast, Hoger.
Im Moment denke ich wegen deiner Beiträge über den Wert katholischer Lehren nach. Zumal ich eigentlich ein eifriger Katholik bis zu meiner Pubertät war. Und nie akzeptiert habe, dass ich im freichristlichen Raum auf Christen gestoßen bin, die meinten, Katholiken müssten bekehrt werden. Ich finde, das ist Hochmut. Ich komme auch mit den Mönchen der syrisch-orthodoxen Kirche friedlich aus.
Zuletzt geändert von oTp am So 14. Sep 2025, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

Als ich hier anfing, sind wir in eine andere Stadt gezogen, in der es keine Gemeinde unserer Konfession gibt.
Wir sind dann einfach mal zum hiesigen katholischen Pfarrer - und seitdem nähern wir uns an - wie man an meinen Texten hier lesen kann

Mir helfen die Auseinandersetzungen hier sehr - da ich mich ja dazu in die RKK "einarbeiten" muss
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
oTp

Beitrag von oTp »

Deine Katholiken sind wohl eher eine kleine Splittergruppe. Dann ist es sowieso schwer, eine Gemeinde zu finden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 10:20 Deine Katholiken sind wohl eher eine kleine Splittergruppe. Dann ist es sowieso schwer, eine Gemeinde zu finden.
Unsere Stadt hat fünf Stadtkirchen und jeden Tag ist messe - am Sonntag sind es fünf Messen

Nein eine ganz normale RKK
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Hoger hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 13:03

Mit leider nicht ganz so wirklich normalen Mitgliedern, jedenfalls was deine Person betrifft....
Hoger

Beitrag von Hoger »

Sunbeam hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 15:34
Hoger hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 13:03

Mit leider nicht ganz so wirklich normalen Mitgliedern, jedenfalls was deine Person betrifft....
Doch ne Zwangsneurose?

Widerspruch als Weg zur Heilung?
Antworten