Mittlerweile öffnen sich durch solch Predigten ganz neue Abgründe.
Das Attentat ist jetzt über eine Woche her und es war mehr als ausreichend Zeit, sich ein Bild von Charlies Glaubensleben zu machen. Es ist Vorsatz, wenn immer noch unterschlagen wird, dass es sich bei Charlie auch um einen gläubigen, praktizierenden und predigenden Christen handelte, er wiederholt als ausschließlich politisch rechtsradikal geframt wird und nun seine Verteidiger zu Antichristen erklärt werden.
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um das Seelenheil dieser Pastorin.Schlachter 2000 (Mt 12,30–32) hat geschrieben:(30) Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!
(31) Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.
(32) Und wer ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Weltzeit noch in der zukünftigen.
___
https://www.bibleserver.com/SLT/Matth%C3%A4us12%2C30-32