Lea hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 10:32
Das sehe ich anders ... auch im Rückblick.
Es war kein "Schnuller" (nuckeln ohne Inhalt), der nicht von Gott stammt!
Liebe Lea da ich nicht weiss was es war, wird es wohl sein wie du sagst!
Ich kann nur auf das eingehen was du sagtest: Plötzlich funktionierte es nicht mehr und das war die Zeit wo Dich Gott von dem befreite oder dir eben aufzeigen wollte man kann frei werden davon. Das Herz kann aber immer noch an Dingen hängen, wo man längst eben frei wurde davon. Seien es eben Vorstellungen oder Bilder oder gewisse nicht koschere Techniken! Das Gott diese duldet heisst noch lange nicht das sie von Gott sind aber in seiner Langmut, kann er damit leben und eben auch aus Menschlichem Mist etwas gutes schaffen!
Wobei du hier wahrscheinlich "Gottes Wort" nur auf Worte beschränken willst, die in der Bibel aufgeschrieben sind. Ich beschränke Botschaften von Gott nicht auf ein Buch und dessen Worte.
Eigentlich nicht aber jede Botschaft, jede Prophetie, jede Lehre muss mit dem Wort Gottes konform sein! Für mich ist es nicht ein Buch, es ist das Lebendige Wort Gottes, wie für mich eben Jesus auch nicht nur ein Mensch und Prediger ist, sondern der Weg, die Wahrheit und das Leben. Bei der Offenbarung wird gesagt, wer etwas dazu tut oder wegnimmt, der wird ein grosses Problem haben oder eben anders gesagt, der bezeugt das er noch grosse Probleme hat mit Gott und seinem Wort!
Heute gibt es gem. den Menschen Millarden von Wahrheiten, gem. Christus und Gott nur eine!
Und bei der Frage haben nun die Menschen Recht also die Millarden oder Christus, so gibt es für mich nur eine Antwort: Christus und mein Vater im Himmel seine Worte sind die Wahrheit!
Wenn ein Prophet im Alten Testament, nur ein halbes Grad daneben lag, war klar er war kein Prophet Gottes und man musste nicht auf ihn hören. Dies gilt eben noch heute, weil Gottes Wort ewig ist!
Allein im Buch Daniel, gibt es über 140 bereits erfüllte Prophetien und das ist ein relativ kleines Buch der Bibel. All die erfüllten Prophetien, plus ein Weltbild, das klar beschrieben ist von der Genesis bis Offenbarung, mit der Kraft Gottes und Genauigkeit Gottes bestätigt findet man nirgendwo, auch die Prophetien Jesu Christi nicht ein Grad daneben. Wenn es bis jetzt so ist, wird es am Ende so bleiben nur eine Wahrheit und das ist seine, alles andere wird nicht bestehen können vor Gott, denn er ist Heilig, Gerechte, Treu und Wahrhaftig!
Ich habe DAS keineswegs so bezeugt, wie du es gerade verstehen willst!
Wie auch immer es funktionierte nicht mehr, bezeugst du selbst was du daraus für Schlüsse ziehst sei Dir überlassen. Für mich ist klar wenn es von Gott gewesen wäre und er wollte das du es immer noch machst, wäre es noch so wie früher!
Mein Zeugnis sollte aufzeigen, dass "Techniken" nicht zwangsläufig gegen Gottes Wort sind, wenn sie nicht genau so in der Bibel aufgeschrieben sind (und so gelesen und verstanden werden, wie du es gerade tust).
Gottes Wege haben keine Begrenzungen, die in Worten festgeschrieben sind.
Für mich bleibt es Heiligung. Am Anfang waren es bei Dir andere Dinge, wie eben bei jedem Menschen anders. Nur weil die Heiligung bei gewissen Menschen später einsetzt, heisst nicht das die Unheiligen Dinge eben dadurch Heilig werden. Klar du kannst es so sehen, weil es Dir half aber dann stelle Dir mal die Frage warum du frei wurdest?
Wenn Gott es als Heilig erachtet hätte, hätte er dich ja nicht an den Punkt führen müssen, wo du frei wurdest davon!
Ein Raucher findet vielleicht zu Gottt und ist noch nicht frei, Gott vergibt ihm das er den Tempel Gottes noch vergiftet aber irgendwann möchte er das er frei wird. Ist nun die Zeit wo er noch am Gift hängt und es immer noch toll findet und sagt es hilft ihm, ein heiliges Ding ich glaube nein, eher ein Zeit wo man eben erkennen kann Gottes Gnade ist grösser als die Sünde, in dem Moment.
Heiligung ist aber der Weg den jeder eben geht, die einen schneller die anderen langsamer so wie Gott sieht, das ist möglich bei dem den er heiligen will und eben bei dem der sagt ich möchte, diese Heiligung nicht missen in meinem Leben!
Ich kann ja meine kleinen Sünden, welche ich vielleicht heute nochmals tue oder eben als Babychrist noch tat, deswegen nicht als Heilig bezeichnen. Ich kann aber Gott dankbar sein, das in der Zeit die Gnade und Liebe grösser war als mein Kindlicher ungehorsam.
Gott benutzt Wege zum Herzen der Menschen. Und diese Wege sind meistens von Beobachtern nicht erkennbar. Weil sie individuell an den Menschen (Herzen) gerichtet sind, welche Gott erreichen will.
Ja da sind wir uns voll einig!
Als die Frau am Jakobsbrunnen,
Joh.Kap.4 Jesus fragte, wer denn nun richtiger Gott anbetet, hat Jesus ihr geantwortet, dass die Anbetung nicht auf einen Ort oder Rituale erfolgt, sondern "im Geist und der Wahrheit" geschieht (unsichtbar für die Augen). Jesus hat bei dieser Frau Worte benutzt, die sie kannte - die ihren Bedürfnissen angepasst waren... an einem Ort, der nicht in das Gesetzesdenken der Menschen damals zu Gottes Botschaften passte.
Ja gut als erstes hat er sie gebeten ihm zu dienen! Dann kam der Konflikt, warum ein Jude sie das fragt, wo sie doch eine Samariterin war also in den Augen der Juden ein unreine. Dann hat er ihr gesagt du weisst gar nichts, wenn du es wüsstest, würdest du mich bitten das ich Dir ewiges Wasser gebe!
Ziemlich hart nicht? Wenn also Jesus in seinen Nachfolgern lebt, kann es oft auch so passieren!
Aber jetzt Ihre Reaktion darauf nicht beleidigt, rechtfertigend aber rein Menschlich: Du hast keinen Eimer mir Wasser zu geben! Und eben von wo hast du dieses lebendige Wasser, bist du grösser als Jakob der uns diesen Brunnen gab? Sie wurde fragend und war nicht beleidigt und wollte wissen wer bist du und bist du Grösser als Jakob! Sie wollte lernen!
Dann erklärte er Ihr das das was er Ihr geben will, nicht etwas vergängliches ist sondern etwas ewiges! Hier kommen wir nun zu den Punkt, den wir hier thematisieren: Gott will nicht etwas irdisches geben, Irdische Techniken, sondern etwas ewiges, etwas was vollkommen ist, heilig und unvergänglich und nicht abhängig von Menschlichen Techniken!
Dann sagt sie gib mir von diesem ewigen, damit ich nicht ständig hierhin kommen muss. Sie denkt zwar immer noch Irdisch aber sie will diese Ewige und sie verlangt danach, bittet danach. Das was wir eben bitten können Herr gib uns davon, damit wir frei werden von Irdischen Techniken!
Als nächstes sagt Jesus hol deinen Mann und sie antwortete ich habe keinen.
Da konfrontierte er sie mit Ihrem Ehebruch (Sünde) also wieder sehr krass aber sie wurde eben dadurch nicht beleidigt, weil sie mit Ihren Sünden konfrontiert wurde, sondern erkannte das er ein Prophet war und sie eine Sünderin!
Dann sagte sie eben etwas zu der Anbetung (Irdische Techniken der Samariter) Irdische Techniken der Juden damals und was sagte Jesus, das wird alles vergehen und kommen wird:
Das man in Geist und Wahrheit anbeten wird und eben nicht zuerst noch nach Jerusalem gehen muss oder nach Samaria oder eben irgendwelche Techniken und Rituale anwenden, sondern allein die Wahrheit erkennen durch den Geist Gottes und der Weg ist frei, zu Gott!
Die Wahrheit ist aber immer das Wort Gottes und Techniken die dem Wort Gottes widersprechen sind eben nicht in der Wahrheit (Irdisch, vergänglich, werden keinen Bestand haben im Gericht)!
Wenn also Jesus sagt in Geist und Wahrheit, heisst dies, der Geist Gottes hat Dir die Wahrheit aufgezeigt und du legst die Lüge ab!
Wenn aber ein Geist oder unser Geist uns lehrt, in der Lüge zu verharren also gegen Gottes Gebote zu verstossen, dann ist das nicht der Geist und die Wahrheit also nicht der Heilige Geist und somit betet man nicht ihn Wahrheit an! Das nennt man dann falsche Anbetung!
Nur der Geist der Lüge (Satans) lehrt die Menschen das diese falsche Anbetung (Lüge) die Wahrheit sei!
Jesus lehrt in der Wahrheit anbeten!
Joh 17:17 Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.
Gottes Wort ist also Wahrheit! Wie kann ich denn in Geist und Wahrheit anbeten, wenn ich gegen sein Gebot verstosse und sage, sein Wort ist nicht die Wahrheit oder es eben verdrehe, das ich gegen die Wahrheit verstossen kann? Es ist möglich so zu handeln aber es ist dann eben unmöglich das dieses handeln die Wahrheit ist, sondern so handle ich in der Lüge, wenn ich das tue!
Entweder man ist in der Wahrheit oder man ist es nicht und wenn man es nicht ist, betet man eben in Sünde und Lüge Gott an aber nicht in Geist und Wahrheit!
Ja als Babychrist, vergibt Gott auch das, aber er will ja nicht das wir Babys bleiben, sondern Erwachsen werden, uns heiligen lassen in der Wahrheit und uns nicht ständig wie unmündige Teenager verhalten und sagen dein Wort ist nicht die Wahrheit, es gibt noch andere Wahrheiten Vater im Himmel und du hast mir gar nichts zu sagen!
Irgendwo sollten wir ja mal mündig werden und wissen/erkennen, dem Vater seine Gebote sind gut gemeint und sie dienen uns zum Leben und zur Erkenntnis!
Ps 119:105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht für meinen Pfad.
Das sind mündige Worte, die Babychristen sagen muss man nicht so eng sehen, die Teenager ist eh nur Mist dieses Wort, die Antichristen ich habe etwas besseres endeckt usw. und eben Mündige Chirsten sagen AMEN, danke Vater für dein Wort und das ich es erkennen durfte und dem Licht folgen kann, der Wahrheit, dem Leben!
Lg Kingdom