in vollem Bewusstsein leben
Re: in vollem Bewusstsein leben
Paulus lebte in Christus ein voll bewusstes Leben. 

-
Wie gesagt, mich stört das nicht, solange die Beziehung zu Christus da ist. Bei dir ist sie das offenbar.
Schade um die vielen Katholiken, die die Kirchen besuchen, weil es dorten so üblich ist, aber Christus nicht erkannt haben.
Schade um die vielen Katholiken, die die Kirchen besuchen, weil es dorten so üblich ist, aber Christus nicht erkannt haben.
Ich kenne keine Katholiken die die Kirche besuchen weil es so üblich ist ohne das Christus sie dazu zieht - das mag vor 50 Jahren so gewesen sein. Aber heutzutage geht der Gläubige in die Kirche weil er das aus seinem Glauben heraus will.Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 15:29 Schade um die vielen Katholiken, die die Kirchen besuchen, weil es dorten so üblich ist, aber Christus nicht erkannt haben.
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Du bist aber nicht Paulus - wie ist das bei dir?
Lebst du bewusst deinen Glauben auch außerhalb deiner Bibel-Lese?
Und wenn ja - wie?
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
-
Du lebst nicht zufällig in Bayern sondern eher nördlich?Hoger hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 15:32Ich kenne keine Katholiken die die Kirche besuchen weil es so üblich ist ohne das Christus sie dazu zieht - das mag vor 50 Jahren so gewesen sein. Aber heutzutage geht der Gläubige in die Kirche weil er das aus seinem Glauben heraus will.Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 15:29 Schade um die vielen Katholiken, die die Kirchen besuchen, weil es dorten so üblich ist, aber Christus nicht erkannt haben.
In Österreich geht quasi nichts ohne die KK. Kaum einer nimmt das dort ernst, es geht um den Anschluss und das Treffen von Menschen.
Du selbst bist aber nicht so involviert, dass du das einschätzen kannst?Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 15:42 In Österreich geht quasi nichts ohne die KK. Kaum einer nimmt das dort ernst, es geht um den Anschluss und das Treffen von Menschen.
Die Aussage an unsere ZJ meinte ich ernst - fühlst du dich davon getroffen?
Wenn sie in ihrem Beitrag sich und ihre Glaubensform als für sich postitiv darstellt - dann ist das toll = aber warum muss dann gleich wieder gegen die religiöse Konkurenz und deren Glaubenspraxis gewettert, abgelehnt und verteufelt werden?
Und wo nun zeigst du in deinem Leben dass von dem Paulus schreibt?
-
Ich habe es oft von Bekannten gehört, dass es sowohl in Bayern als auch in Österreich so ist.Hoger hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 15:55Du selbst bist aber nicht so involviert, dass du das einschätzen kannst?Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 15:42 In Österreich geht quasi nichts ohne die KK. Kaum einer nimmt das dort ernst, es geht um den Anschluss und das Treffen von Menschen.
ja, ich habe gehört dass gehört wurde das andere gehört haben dass diese gehört haben von denen die gehört haben....Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 16:26Ich habe es oft von Bekannten gehört, dass es sowohl in Bayern als auch in Österreich so ist.Hoger hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 15:55Du selbst bist aber nicht so involviert, dass du das einschätzen kannst?Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 15:42 In Österreich geht quasi nichts ohne die KK. Kaum einer nimmt das dort ernst, es geht um den Anschluss und das Treffen von Menschen.
Man kann sich am besten über das austauschen was man kennt - alles andere ist eben nur Hörensagen