Und was sind wir gewillt, davon in Kenntnis zu nehmen und daraus zu lernen ?Studies that have focused on the impact of immunization on long Covid, including in young people, have found that vaccines significantly reduce long Covid risk, partly because they prevent severe illness.
Ungeimpft III
Re: Ungeimpft III
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
- Magdalena61
- Administrator
- Beiträge: 27807
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
- Kontaktdaten:
Re: Ungeimpft III
Eine halbe Million.
Ich weiß nicht, wer die Studie bezahlt hat... aber es gibt auch andere Studien bzw. Mediziner, die etwas völlig anderes sagen.
Die Kardiologin Anisha Koka wies darauf hin, dass wegen der bekannten Untererfassung die tatsächliche Anzahl der Fälle höher sein dürfte. Myokarditiserkrankungen durch COVID-19 seien bei Kindern vergleichsweise selten und gutartig (Koka 4.3.2022). Britische Forscher fanden in den Daten der Gesundheitsbehörden unter 1,7 Millionen Kindern und Jugendlichen keine Hinweise auf Herzmuskelentzündungen, die auf die COVID-19-Erkrankung zurückzuführen waren (Andrews 20.5.2024).
...
Die COVID-19-Erkrankung geht im Gegensatz zur COVID-19-Impfung weder bei Kindern noch bei Erwachsenen mit einer Herzbeteiligung einher (Seidel 27.10.2021, Ben 21.1.2022, Tuvali 11.4.2022).
...
Bei keinem der 74 611 dänischen Kinder mit COVID-19 wurde in den 2 Monaten nach der Infektion eine Myokarditis diagnostiziert (Høeg 26.7.2022). „Eindeutige Beweise für eine Rolle von SARS-CoV-2 bei der direkten Infektion von Herzmuskelzellen, die zu einer virusbedingten Myokarditis bei Patienten führt, fehlen… [Es] gibt noch keinen endgültigen EMB/Autopsie-Beweis dafür, dass SARS-CoV-2 eine direkte Schädigung von Herzmuskelzellen in Verbindung mit einer histologischen Myokarditis verursacht.“ (Caforio 10.9.2021).
...
Das Risiko einer Myokarditis nach der COVID-Impfung übersteigt das Risiko nach einer COVID-19-Erkrankung je nach Alter um das 5- bis mindestens 10-fache (Karlstad 20.4.2022, David 5.2.2023).
...
Das Argument, auch nach der COVID19-Erkrankung könnten Herzmuskelentzündungen auftreten, sticht nicht: Nach einer Studie, die in der Zeitschrift JAMA veröffentlicht wurde, treten nach COVID_Erkrankung plus Impfung mehr als viermal so viele Myokarditis-Fälle auf wie nach der Erkrankung ohne Impfung (Prasad 30.8.2024).
Quelle
https://twitter.com/USMortality/status/1484593602403745797
Last but not least:4. Diskussion
In der aktuellen großen Bevölkerungsstudie von Probanden, die nicht gegen SARS-CoV-2 geimpft wurden, beobachteten wir keine Zunahme der Inzidenz von Myokarditis oder Perikarditis ab dem 10. Tag nach positivem SARS-CoV-2.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9025013/
https://twitter.com/Pfeffer7373/status/1973429367104483479Nun ja.
God bless you all for what you all have done for me.
Re: Ungeimpft III
Grundsätzlich ist Impfen ein Thema, mit dem Impfgegner viel Spaß haben, weil es nicht ganz einfach ist, zu verstehen, was für Wirkungen und Nebenwirkungen manche Impfungen haben. Und man kann so schön Verwirrung stiften, wie sehr Impfungen schädlich seien. Und durch Studien blickt man oft sowieso nicht durch, ob sie stimnen oder nicht.
Ein Muß für Verschwörungstheoretiker.
Ein Muß für Verschwörungstheoretiker.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Re: Ungeimpft III
Das sagt die deutsche Herzstiftung:
https://dzhk.de/newsroom/aktuelles/news ... ch-ursache
Eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 kann auch das Herz angreifen und in einigen (seltenen) Fällen zu einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) führen.
https://herzstiftung.de/ihre-herzgesund ... yokarditisImmer wieder wird zudem darüber diskutiert, wie hoch das Risiko ist, dass im Nachgang einer Covid-19-Impfung, vor allem mit einem sogenannten mRNA-Impfstoff, eine Entzündungen am Herzmuskel, teilweise auch am Herzbeutel (Perikarditis) auftritt. Im Artikel fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und wie Kardiologen die Risiken einschätzen
Was man über Herzmuskelentzündungen wissen sollte:Eines kristallisiert sich allerdings aus den bisher vorliegenden Daten heraus: Das Risiko einer schweren (akuten) Herzschädigung ist bei einer Infektion mit dem Erreger SARS-CoV-2 offenbar merklich größer als bei einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff zum Schutz vor Covid-19. Das hat zum Beispiel die Auswertung der Daten von rund 1,7 Millionen Menschen mit und ohne Impfung aus Israel ergeben.
https://dzhk.de/newsroom/aktuelles/news ... ch-ursache
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst