Religionskriege - Territorialkriege?
-
Re: Religionskriege - Territorialkriege?
Um mal einen neuen Aspekt reinzubringen:
Wären weniger Menschen zum Glauben gekommen, wenn es die Zwangs-Christianisierung sowie Kreuzzüge nicht gegeben hätte?
Wurde das Ergebnis von Satans bösem Werk (Missbrauch und Falschauslegung) doch in etwas Gutes umgesetzt?
Die nördlichen Kreuzzüge, Heiden wurden christianisiert. Die Eroberung der Moslems von Europa wurde zurückgehalten.
Muss man manchmal kämpfen, wenn Größeres auf dem Spiel steht?
Wären weniger Menschen zum Glauben gekommen, wenn es die Zwangs-Christianisierung sowie Kreuzzüge nicht gegeben hätte?
Wurde das Ergebnis von Satans bösem Werk (Missbrauch und Falschauslegung) doch in etwas Gutes umgesetzt?
Die nördlichen Kreuzzüge, Heiden wurden christianisiert. Die Eroberung der Moslems von Europa wurde zurückgehalten.
Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Di 30. Sep 2025, 10:30 Wenn du meinst, wer auf der Erde wäre, der, ja wie ist deine Aussage wohl gemeint ... das Bild der Erde als Strafplanet legt nah, daß eher nahezu alle Bewohner des Planeten "Verbrecher" wären. Unterstellt man eine Art regulierender göttlicher Ordnung, die nicht irre, dann könnte das sogar auf ausnahmlos alle zutreffen, da es auch keine "Justizirrtümer" geben würde. "Wenn wir alle geund wären" könnte erstmal auch so verstanden werden, daß eben nicht alle gesund wären, einige nicht.
So oder so: Was würde das bedeuten? Wohl nicht, daß ein verbreitet unguter seelischer Zustand das eigentliche Problem sein dürfte? Du setztest oben "gesund" und "heilig" gleich. "Heilig" wäre aber etwas, das auch gewissermaßen heilend in die Welt hineinwirken würde?
Ja sicher. Zu allem gibt es eine Gegenbewegung. Der verbreitet ungute seelische Zustand ist wohl der Mangel, der die Begierde weckt, dass wenn ich mehr habe, mein Mangelproblem gelöst ist. Heilig ist der, der weiß dass er eins ist mit allem. Er sorgt sich nicht, vertraut darauf, dass immer alles zur Verfügung steht. In den weltlichen Systemen wird die allgemeine Angst genutzt, da drüben ist der Feind, der will uns alles nehmen, sogar "unsere Demokratie", womit uns die gegenwärtigen Herrscher aktuell zudröhnen. Wer gesund im Kopf ist, nicht unbedingt mal "heilig", der fällt auf Bedrohungsängste nicht mehr rein.
Ich kann mit keine irdischen Regelsysteme vorstellen, die auf Gewalt setzen, außer es sind Psychopathen an der Macht. Die Vernünftigen versuchen, mit kluger Diplomatie Krisen zu entschärfen. Vielleicht ist das chinesische System im Moment eines der Klügsten?Das wäre dann ein anderer Vorgang als irdische Regelsysteme ändern zu wollen, die versuchen mit Gewalt und Konditionierung Gutes zu tun?
Ich empfinde auch diese Frage etwas kompliziert zu verstehen. Die Gesundung muss der Einzelne wollen. Wer selber wirklich denkt, fühlt, entscheidet, wird sich wohl politisch in Richtung Eigenverantwortung engagieren und sich aus Kriegsbeteiligungen heraushalten.Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Di 30. Sep 2025, 10:30Das könnte auf irdisches politisches Engagement bezogen gedeutet werden, dem vielleicht nicht auffallen würde, daß es vor allem Symptombekämpfung betriebe?
Ja, das gefällt mir.Also ein "aushalten wollen" ist ganz und gar nicht unser Ansatz. Wir bieten eine bestimmte Art von Freiraum, dessen Ausrichtung die meisten Menschen wohl nur schwer verstehen. "Geselligkeit" wie sie sonst oft vorzufinden ist, gehört eher nicht dazu. Und wenn das formuliert wird stellen sich viele wohl wieder einen Ort voller Menschen vor, die einander meiden. Auch das wäre nicht wirklich unsere Ausrichtung. Wir sehen es eher so, daß dieses typische Bedürfnis bezogen auf andere Menschen "dazuzugehören" oder "gesellig zu sein" von einem inneren Mangel herrührt, der Ausdruck der Ferne von Gott wäre. Dem setzen wir z.B. den Begriff von "Selbststärke" entgegen.
Ein berechtigter Gedanke.Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Di 30. Sep 2025, 11:59 Um mal einen neuen Aspekt reinzubringen:
Aber Zwangs-Christianisierung war nie ein biblischer Auftrag.
Zwangs-Christianisierte Länder sind heute noch nicht wirklich "christlich" gläubige Gesellschaften. In weltlicher Sicht wurden soziale Reformen erreicht, von denen auch andersgläubige Mehrheitsgesellschaften lernen. Was die Glaubenspraxis angeht, das tägliche Ausüben des Gebets, das liegen die Moslems und Hindus weit vorne.
Das Größere, das auf dem Spiel steht, kann auch der Kampf der Christen sein gegen den inneren Feind. Gegen die Idiotie des LGBTQ, denen sogar Kirchen ihre Bühne geben. Und den Ausverkauf christlicher Seelsorge im Auftrag derer, die schon unter Adolf den Arm streckten.
Kriege sind Territorialkriege, es geht um Bodenschätze und Handelsmonopole. Dazu werden religiöse Institutionen "eingekauft".
Er sagte es schon vor einem Jahr: Serbien wird immens bedroht, also wahrschscheinlich auch erpresst .. damit es sich der NAtO-Linie fügt.
https://twitter.com/i/status/1974530498623111613Alle, auch Russland. Russland erkennt die Bedrohung und hat sich erklärt: wer und angreift, den vernichten wir. Russlands Überschall-Rakteten sind der westlichen Abwehr hoch überlegen. Wissen wir, was das heißt?
Rechtspopulistisch heißt im Moment schon Russland-freundlich, den Frieden und den Ausgleich suchend. Tschechien ist neben der Türkei und Ungarn ein weiterer NATO-Partner, der sich den Briten und der EU nicht unterwerfen wird. Die NATO, die sich angeblich der westlichen "Demokratie" verpfichtet sieht, muss zusehen dass immer mehr Partner sich von NATO-Kriegszielen verabschieden, und das demokratisch.Machtwechsel in Prag: Rechtspopulistische Partei gewinnt Wahl in Tschechien
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1NRC0c
Johncom, die Propehten bezeugen das erste und zweite kommen des Messias. Beim ersten wurde er als König vervorfen, beim zweiten wird sich jedes Knie beugen.
Es ist für dich ein Hohn, weil du nicht verstehst warum Gott Israel diese Land gab. Es ging nie um Rasse es geht um die welche Gott hören und die welche Gott verwerfen. Das dieser kleine Fleck Land so umkämpft ist, wo er doch fast ein nichts ausmacht, am Anteil der ganzen Welt, darüber müsstest Du Dich eben informieren!Viele glauben, Palästina sei "das" Land Gottes. Mir klingt es wie ein Hohn, wenn der universelle Gott ein Land, eine Region auf dieser Erde als sein Besonderes erklärt. Ein Hohn im Vergleich zum Evangelium, in dem weder Rasse noch Land bevorzugt werden. Das Reich Gottes ist eine geistliche Realität.
Das ist eben dein Problem, weil du die Schrift nicht kennst und was Jesus sagte und du nur aus seinen Worten das rausnimmst was für Dich passt aber Jesus hat sehr wohl gesagt:Es gibt keine Aussage Jesu, in der er Palästina als Land Gottes bezeichnet oder die jüdische Vorstellung des verheißenen Landes übernimmt.
Wenn er sagt, ich bin nicht gekommen die Propheten aufzulösen, so bestätigt er, das sich alles erfüllen wird, was durch die Propheten vor ihm prophezeit wurde, nicht nur im Hinblick auf seine Person, nein auch im Hinblick auf dieses kleine Stück Land.Mt 5:17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen!
Ja wenn das so wäre, dann wäre der 7. Oktober 2023 nicht passiert und dann hätte die Hamas nicht eine Charta welche die Totale Auslöschung Israels fordert und dann hätten die in Gaza nicht die Hamas gewählt! Und wenn die Leute Frieden wollten, würden sieDie Menschen wollen den Frieden. Die Vernünftigsten jedenfalls. Dann haben wir leider die Machthaber, auch die werden biblisch beschrieben. Herodes hat Kinder töten lassen, es waren nicht die Menschen. Wer Kinder tötet, ist kein normal gesunder Mensch. Bis heute gelingt es sehr machtvollen anti-göttlichen Führern, solche Befehle erlassen.
das Recht auf Frieden auch Israel zugestehen und eben nicht mit den Terroristen symphatisieren!
Gaza war lange unter der Führung der Hamas, was sie daraus machten ist bekannt und Ihre Charta auch. Zudem wurde Gaza vor dem Sechs Tage Krieg von Ägypten verwaltet und die wollen die Verwaltung über diesen Flecken auch nicht mehr zurück, wohl aus guten Grund.
Lg Kingdom
Jesus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Ja, man kann sich über vieles informieren. Auch über die Religion, die sich über Rasse definiert, die jede andere Rasse als ihre Sklaven betrachtet nachdem ihr Messias wiedergekommen ist. Muslime, Christen, jeder Andersrassige soll ihr Sklave sein.Kingdom hat geschrieben: ↑So 5. Okt 2025, 12:28Es ist für dich ein Hohn, weil du nicht verstehst warum Gott Israel diese Land gab. Es ging nie um Rasse es geht um die welche Gott hören und die welche Gott verwerfen. Das dieser kleine Fleck Land so umkämpft ist, wo er doch fast ein nichts ausmacht, am Anteil der ganzen Welt, darüber müsstest Du Dich eben informieren!Johncom hat geschrieben: ↑Fr 26. Sep 2025, 23:17Viele glauben, Palästina sei "das" Land Gottes. Mir klingt es wie ein Hohn, wenn der universelle Gott ein Land, eine Region auf dieser Erde als sein Besonderes erklärt. Ein Hohn im Vergleich zum Evangelium, in dem weder Rasse noch Land bevorzugt werden. Das Reich Gottes ist eine geistliche Realität.
Anscheinend wurde er nicht verstanden von dem Volk, dessen er Gesetz nicht auflösen wollte?Kingdom hat geschrieben: ↑So 5. Okt 2025, 12:28Das ist eben dein Problem, weil du die Schrift nicht kennst und was Jesus sagte und du nur aus seinen Worten das rausnimmst was für Dich passt aber Jesus hat sehr wohl gesagt:
Mt 5:17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen!
Bekannt ist auch, dass die israelische Armee zufälligerweise keine Leute an der Grenze hatte und stundenlang nichts unternahm. Ein let-it-happen-on-purpose Anschlag.Kingdom hat geschrieben: ↑So 5. Okt 2025, 12:28Ja wenn das so wäre, dann wäre der 7. Oktober 2023 nicht passiertJohncom hat geschrieben: ↑Fr 26. Sep 2025, 23:17 Die Menschen wollen den Frieden. Die Vernünftigsten jedenfalls. Dann haben wir leider die Machthaber, auch die werden biblisch beschrieben. Herodes hat Kinder töten lassen, es waren nicht die Menschen. Wer Kinder tötet, ist kein normal gesunder Mensch. Bis heute gelingt es sehr machtvollen anti-göttlichen Führern, solche Befehle erlassen.
Die USA finanziert fast das gesammte ägyptische Militär. Seit Camp David 1979 sollen es bis heute 87 Milliarden Dollar gewesen sein. Die Armee ist mächtig in Politik und sogar in der Wirtschaft, und so ist auch Ägyptens Haltung zu Gaza zu verstehen.Gaza war lange unter der Führung der Hamas, was sie daraus machten ist bekannt und Ihre Charta auch. Zudem wurde Gaza vor dem Sechs Tage Krieg von Ägypten verwaltet und die wollen die Verwaltung über diesen Flecken auch nicht mehr zurück, wohl aus guten Grund.
Lieber Johncom
Diese Ausage ist aus dem Gesamtkontext der Lehren heraus genommen und betrifft nur das erste kommen des Messias, nicht das zweite kommen!
Die Verheissung an Abraham gilt allen Menschen. Es wird aber ein Unterschied sein zwischen denen die Gott dienen und denen die ihm nicht dienen. Zudem wenn Jesus diente, so sollten wir uns nicht minderwertig vorkommen anderen zu dienen! Wer ist den nun der grösste ihm Himmelreich:Ja, man kann sich über vieles informieren. Auch über die Religion, die sich über Rasse definiert, die jede andere Rasse als ihre Sklaven betrachtet nachdem ihr Messias wiedergekommen ist. Muslime, Christen, jeder Andersrassige soll ihr Sklave sein.
Für das Tausendjährige Reicht wird aber Gerechtigkeit hergestellt und das heisst die welche Gott dienen und die welche Gott nicht dienten, werden nicht den gleichen Lohn erhalten. Es geht also nicht um Rasse, sondern die welche Gott lieben und die welche Gott nicht lieben.Math. 18.4 Wer nun sich selbst erniedrigt wie dieses Kind, der ist der Größte im Himmelreich.
Sagen wir so von den meisten nicht, selbst seine Jünger haben es erst nach der Auferstehung langsam verstanden und eben bei Ausgiessung des Heiligen Geistes an Pfingsten. Zuerst muss die Gottesbeziehung stimmen, dann die Verheissung auch für das Irdische!Anscheinend wurde er nicht verstanden von dem Volk, dessen er Gesetz nicht auflösen wollte?
Wenn aber die Vollzahl derer eingegangen ist aus allen Nationen, dann wird das Irdische auch hergestellt werden durch den König aller Könige!
Bekannt ist auch, dass die israelische Armee zufälligerweise keine Leute an der Grenze hatte und stundenlang nichts unternahm. Ein let-it-happen-on-purpose Anschlag.
O.k wenn ich mal mein Haus nicht abschliesse, ist das für Dich ein Anlass mein Haus zu überfallen und mich um zu bringen und meine Kinder als Geiseln zu verschleppen? Wenn das passiert, wird eigentlich nur deine Haltung mir gegenüber bekannt und der ganzen Welt vor Augen geführt was deine wahren Ziele/Pläne sind. Seit der Gründung Israels, ist genau diese Haltung immer wieder bekannt, man will unbedingt ein neuen Holocaust und die Totale Vernichtung dieses Volkes und beachtet nicht das dies nicht Gottes Wille ist, sondern nur der Wille derer die Gott hassen!
Ägypten könnte ohne Probleme die Verwaltung übernehmen, die haben aber keinen Bock, weil sie die Fanatische Muslim Bruderschaft im eigenen Land bekämpfen müssen. Was wäre aus Ägypten geworden wenn die Muslim Bruderschaft die Kontrolle übernommen hätte? Ein weiterer Sharia Staat (Gross Gaza?) wo man die Christen verfolgt und ausrottet und wieder in den Krieg zieht gegen Israel, das dies nicht im Interesse Israels ist und anscheindend auch nicht im Interesse der USA und auch nicht im Interesse vieler Ägypter, da kann man eigentlich froh sein.Die USA finanziert fast das gesammte ägyptische Militär. Seit Camp David 1979 sollen es bis heute 87 Milliarden Dollar gewesen sein. Die Armee ist mächtig in Politik und sogar in der Wirtschaft, und so ist auch Ägyptens Haltung zu Gaza zu verstehen.
Es reicht wenn Bomben fliegen von Gaza, Lebanon, Iran, Jemen usw. nur die Hamas Jünger fänden es cool, wenn sich eben Ägypten eben auch noch daran beteiligen würde oder die ganze Welt!
Ja der Krieg wird so nicht gewonnen, weil es um einen Geistigen Kampf geht.
Hitler Jünger wollen das fortsetzen, was Hitler nicht schaffte!
Das es auf dieser Welt 150 Länder gibt die das wollen und noch ein paar wenige die es nicht wollen, ist ein Armutzeugnis für die Welt!
Ja man unterstützt Hamas, welche nicht mehr will als Hitler, solche geistigen Abgründe werden dazu führen das Gott eingreifen wird, wenn sich den dereinst noch die Restlichen Länder auf diese Hitler Ideologie einigen werden!
Lg Kingdom
Wenn der ägyptische Geheimdienst den Mossad mehrere Tage warnt, da drüben übt die Hamas einen Angriff, und Israel zieht seine Bewacher zurück, dann sagt die Logik, man wollte den Angriff. Das hat ja lange Geschichte: der Reichtagsbrand, Sender Gleiwitz, Golf von Tonkien oder Pearl Habor: dem Feind eine Chance zu geben, so dass es aussieht, man würde angegriffen.
Es reicht wenn Bomben fliegen von Gaza, Lebanon, Iran, Jemen usw. nur die Hamas Jünger fänden es cool, wenn sich eben Ägypten eben auch noch daran beteiligen würde oder die ganze Welt!
Ja der Krieg wird so nicht gewonnen, weil es um einen Geistigen Kampf geht.
Hitler Jünger wollen das fortsetzen, was Hitler nicht schaffte!
Das es auf dieser Welt 150 Länder gibt die das wollen und noch ein paar wenige die es nicht wollen, ist ein Armutzeugnis für die Welt!
Es ist kein geistiger Kampf. Also kein Kampf um göttliche Wahrheit, es ist vielleicht ein Kampf um Land und Macht und um alte Kultplätze. So vermute ich. Wenn du Hitler erwähnst, der lobte Luthers Verurteilung des Judaismus. Luther hätte Juden lieber ertränkt als sie getauft. Das ist natürlich übertriebene Sprache, aber man weigert sich, seine Haltung zu erforschen.
Göttliche Wahrheit lehren echte Religionen wie Christentum und Buddhismus: Nähre keinen Hass, sei gnädig, diene jedem Wesen. Eine Kultreligion, die ihre Soldaten ermuntert, aus nächster Nähe Kinder zu erschießen oder hochschwangere Mütter zu köpfen, die wird nicht nur von 150 Ländern verabscheut. Ich glaube, es sind fast alle Länder, nur 2 - 3 sind so erpresst, dass sie sich nicht trauen, was zu sagen.
Eigentlich erwiesen: Keine der staatlichen Führer Israels, seit Beginn dieser Staatsgründung, hat irgendeine genetische Verbindung zu israelitischen Volk zur Zeit des Mose. Es waren Einwanderer aus Polen, Ungarn und Russland, die wahrscheinlich im Chasarenreich kollektiv zum jüdischen Glauben übertraten. Genaueres kann erforscht werden.
Christen leben sicher in den umliegenden Ländern, und auch in Gaza werden keine Christen verfolgt. Nur im Westjordanland werden christliche Dörfer angezündet von israelischen Siedlern. Israelis, die Fanatischen, sehen in Christen die gleichen Untermenschen wie sie Muslime sehen.Was wäre aus Ägypten geworden wenn die Muslim Bruderschaft die Kontrolle übernommen hätte? Ein weiterer Sharia Staat (Gross Gaza?) wo man die Christen verfolgt und ausrottet und wieder in den Krieg zieht gegen Israel
Johncom ich möchte das nicht abschliessend beurteilen. Was ich aber abschliessend beurteilen kann ist, das Israel keine Sicherheit hat und Frieden hat mit einer Hamas Ideologie in der Köpfen der Menschen!Johncom hat geschrieben: ↑Mi 8. Okt 2025, 03:32
Wenn der ägyptische Geheimdienst den Mossad mehrere Tage warnt, da drüben übt die Hamas einen Angriff, und Israel zieht seine Bewacher zurück, dann sagt die Logik, man wollte den Angriff. Das hat ja lange Geschichte: der Reichtagsbrand, Sender Gleiwitz, Golf von Tonkien oder Pearl Habor: dem Feind eine Chance zu geben, so dass es aussieht, man würde angegriffen.
Schau das Problem liegt hier: Jesus hat ihnen vergeben! Ich werde mich also nicht an Progromen oder Hitler Ideologie beteiligen und auch nicht an Aussagen die Luther tätigte! Sie sollen Ihr Land halt mit Weltlichen Mitteln verteidigen, so wie das auch andere Länder auf dieser Welt tun! Biblisch gesehen weiss ich wo das enden wird, weil es ja Jesus und die Propheten vorhergesagt haben. Das ist aber der freie Wille das Israel es selbst entscheiden kann/wird wie es sich verteidigen will, gegen Islamistische Endzeit Fanatiker und eben 150 Staaten die sich diesem Fanatismus anschliessen!Es ist kein geistiger Kampf. Also kein Kampf um göttliche Wahrheit, es ist vielleicht ein Kampf um Land und Macht und um alte Kultplätze. So vermute ich. Wenn du Hitler erwähnst, der lobte Luthers Verurteilung des Judaismus. Luther hätte Juden lieber ertränkt als sie getauft. Das ist natürlich übertriebene Sprache, aber man weigert sich, seine Haltung zu erforschen.
Eines weiss ich die Fanatiker, werden dabei untergehen, alle! Das ist Ihr Wille, beide Seiten könnten hören was Jesus sagte und die Propheten, beide wollen es nicht hören. Man kann niemand zwingen zu hören was Jesus sagte!
Wenn die 150 Länder es verabscheuen würden, wüssten sie das mit einer Hamas es keinen Frieden und Sicherheit geben wird für Israel und wenn man nicht für Frieden und Sicherheit ist für Israel, dann will man das, was eben am 7.Oktober passierte! Israel hat gesagt, da machen wir nicht mit, werden aber wohl einlenken auf das was eben von den USA kommt, das wird ihnen aber keinen Frieden bringen, weil in diesen Akommen der Friedefürst (Jesus Christus) ausgeschlossen ist! Da werden sie kurz vielleicht sagen, Friede, Friede und dann geht es dann richtig ab!Göttliche Wahrheit lehren echte Religionen wie Christentum und Buddhismus: Nähre keinen Hass, sei gnädig, diene jedem Wesen. Eine Kultreligion, die ihre Soldaten ermuntert, aus nächster Nähe Kinder zu erschießen oder hochschwangere Mütter zu köpfen, die wird nicht nur von 150 Ländern verabscheut. Ich glaube, es sind fast alle Länder, nur 2 - 3 sind so erpresst, dass sie sich nicht trauen, was zu sagen.
Lassen wir das spekulieren. Eines ist sicher man will sie von der Landfläche verschwinden lassen wie ein Hitler und jeder der dort mitmacht (Physisch oder Ideologisch) bei diesem Spiel der ist nicht besser als Hitler!Eigentlich erwiesen: Keine der staatlichen Führer Israels, seit Beginn dieser Staatsgründung, hat irgendeine genetische Verbindung zu israelitischen Volk zur Zeit des Mose. Es waren Einwanderer aus Polen, Ungarn und Russland, die wahrscheinlich im Chasarenreich kollektiv zum jüdischen Glauben übertraten. Genaueres kann erforscht werden.
Gaza ist der verlängerte Arm vom Iran, wie man im Iran mit Christen umgeht ist bekannt. Von daher als Christ würde ich lieber unter der Führung des jetzigen Staates Israel leben als in einem Muslimischen Land, wo ich das Evangelium nur im Untergrund verkünden dürfte und immer ein Mensch zweiter Klasse wäre!Christen leben sicher in den umliegenden Ländern, und auch in Gaza werden keine Christen verfolgt. Nur im Westjordanland werden christliche Dörfer angezündet von israelischen Siedlern. Israelis, die Fanatischen, sehen in Christen die gleichen Untermenschen wie sie Muslime sehen.
Das die Orthodoxen Extrimisten den gleichen Hass auf Jesus haben wie die welche Jesus kreuzigten ist bekannt aber selbst ein Saulus, wurde zum Paulus durch das eingreifen Christi! Weil Jesus sah, das er es Ernst meinte mit dem Glauben an den einzig wahren Gott! Gaza hätte nie die Hilfsgelder der Weltengemeinschaft bekommen um die Terrortunnel zu bauen, wenn sie Christen abgeschlachtet hätten aber Ihr Endziel da machen sie kein Geheimnis daraus!
Stell Dir vor Deutschland müsste die Grenze zur Schweiz so schützen, wie Israel seit der Gründung seine Grenzen schützt und die Schweiz würde täglich Bomben nach Deutschland senden, was meinst du: Hätte Deutschland das 70 Jahre Geduld gezeigt mit der Schweiz und würde in die Hände klatschen, wenn 150 Staaten auf der Welt Deutschland vorschreiben möchten, das man doch gefälligst nun die Forderung der Schweiz erfüllt und sich Deutschland von der Ostsee bis zum Bodensee, solle gefälligst auslöschen zu lassen?
Kein Land dieser Welt würde das toll finden!
Aber von Israel erwartet man das man solche Hitler Ideologien toll findet und dies nachdem sie nun über zwei Jahrtausende Progrome erlebt haben. So Böse ist aber diese Weltengemeinschaft, weil man das von Israel erwartet.
Lg Kingdom
Mich wundert immer wieder, was über die Hamas-Ideologie alles bekannt sein soll. Es ist nicht so einfach, wirklich neutrale Informationen zu finden.
Israel entstand durch Einwanderung aus Europa, hauptsächlich Ost-Europa. Wie viele der eingewanderten Juden wirklich gläubig sind, könnte man auch fragen. Um als Jude Staatsangehörigkeit zu bekommen, braucht man Papiere, die eine passende Abstammung (die richtige Rasse) nachweisen, aber kein Glaubensbekenntnis. So kommt es, das sich jeder 2. israelische Jude säkular nennt. Nur 9% definieren sich als ultra-orthodox, beten täglich und besuchen den Gottesdienst wöchentlich.
Im Vergleich zeigen die muslimischen Israelis
die höchste religiösen Observanz, so gaben z. B. 61 % an, täglich zu beten, und etwa die Hälfte der Muslime besucht mindestens einmal pro Woche die Moschee.
https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Israel
Das wäre dann kein Problem, aber es scheint zumindest im Judentum kein Thema zu sein.Schau das Problem liegt hier: Jesus hat ihnen vergeben!
Dem einzelnen kann viel vergeben werden, aber du meinst ein Kollektiv?
Lutherbibel 1912
Jesus aber wandte sich um zu ihnen und sprach: Ihr Töchter von Jerusalem, weinet nicht über mich, sondern weinet über euch selbst und über eure Kinder.
Es ist nicht ihr Land. Christen, Juden, Muslime lebten immer friedlich und respektvoll. Irgendwann kamen Einwanderer, auch Zionisten genannt. Das waren nicht unbedingt "zersprengte" Juden, die irgendwann zurück wollten sondern hauptsächlich Osteuropäer, Chasaren, die wahrscheinlich auf ein sehr räuberisches Volk zurück gehen. Das wäre ein weites Thema. Es gibt genetische Untersuchungen, die anscheinend beweisen, dass im heutigen Israel sehr wenig israelitische Abstammung nachweisbar ist.Ich werde mich also nicht an Progromen oder Hitler Ideologie beteiligen und auch nicht an Aussagen die Luther tätigte! Sie sollen Ihr Land halt mit Weltlichen Mitteln verteidigen, so wie das auch andere Länder auf dieser Welt tun!
Wessen Land haben sich die Einwanderer angeeignet? Wohl die Hälfte der unglückliche Palästinenser, die im Gaza-Streifen jetzt unter Gefahren überleben, sind vertriebene Kleinbauern. Denen gehört rechtmäßig, was sich die Eroberer einfach genommen haben.
Auch was im Nationalsozialismus geschah, sollte man objektiver sehen, denn auch die Nazis waren Zionisten. Sie wollten ihre Juden deportieren und ein gemeinsames Programm der deutschen Juden mit den Nazis versuchte bis in die Kriegsjahre, die Übersiedlung nach Palästina zu organisieren.Lassen wir das spekulieren. Eines ist sicher man will sie von der Landfläche verschwinden lassen wie ein Hitler und jeder der dort mitmacht (Physisch oder Ideologisch) bei diesem Spiel der ist nicht besser als Hitler!
Lesenswert:
Zwar förderte das NS-Regime in den ersten Jahren nach der Machtübernahme, zum Beispiel durch das Haavara-Transfer-Abkommen, die Anstrengungen der Zionisten, Juden zur Emigration nach Palästina zu ermutigen. Jedoch kam es dadurch nicht zur gewünschten massenhaften Abwanderung.
https://www.bpb.de/themen/nationalsozia ... alaestina/
Als missionierender Christ wirst du auch in Israel Ärger bekommen, sogar von normalen jüdischen Bürgern, die es satt haben. In Israel genauso wie im Iran sind Kirchen geschützt, solange sie in ihrer Tradition bleiben. Was abgeweht wird sind ausländische Einflüsse. Auch Jude zu sein ist im Iran kein Problem.Gaza ist der verlängerte Arm vom Iran, wie man im Iran mit Christen umgeht ist bekannt. Von daher als Christ würde ich lieber unter der Führung des jetzigen Staates Israel leben als in einem Muslimischen Land, wo ich das Evangelium nur im Untergrund verkünden dürfte und immer ein Mensch zweiter Klasse wäre!
Mir ist das nicht bekannt. Für orthodoxe Juden ist Jesus nicht wichtig, das sagt alos nichts über Hass aus. Orthodoxe Juden sind aber nicht einer Meinung: die eine Sektion verurteilt den Staat Israel und den Zionismus scharf.Das die Orthodoxen Extrimisten den gleichen Hass auf Jesus haben wie die welche Jesus kreuzigten ist bekannt
Ich finde es blöde, auf solche Fragen einzugehen. Es gibt keine Religionskriege. Religion werden eher vom "Fürst der Welt" benutzt um in seinen Anbetern Reichtum zu versprechen. Dazu braucht es fanatische Gefolgsleute, die Drecksarbeit machen, Kinder und Mütter töten, damit sich angestammtes Volk vertreiben lässt. Was in der Welt lockt, sind Ölquellen und andere Ressourcen. Auch vor Gaza wurde natürliches Gas erschlossen, die Einnahmen wären beträchtlich, und nach anerkanntem Recht würden sie den Palästinensern zugesprochen.Stell Dir vor Deutschland müsste die Grenze zur Schweiz so schützen, wie Israel seit der Gründung seine Grenzen schützt und die Schweiz würde täglich Bomben nach Deutschland senden, was meinst du: Hätte Deutschland das 70 Jahre Geduld gezeigt mit der Schweiz und würde in die Hände klatschen, wenn 150 Staaten auf der Welt Deutschland vorschreiben möchten, das man doch gefälligst nun die Forderung der Schweiz erfüllt und sich Deutschland von der Ostsee bis zum Bodensee, solle gefälligst auslöschen zu lassen?
Israel ist dabei, eine der wichtigsten Erdgas-Exportnationen zu werden. Eine politisch sensible Sonderrolle spielt dabei ein kleines Gasfeld vor der Küste des Gazastreifens.
https://www.klimareporter.de/finanzen-w ... zas-kueste
Mit der jahrzehntelanger Vertreibung, der Nakbar, und dem Völkermorden hat Israel die Welt gegen sich aufgebracht.Kein Land dieser Welt würde das toll finden!