Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Zippo

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Zippo »

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Bei uns gibt es jetzt am Freitag wieder "die Nacht der Kirchen", dazu wurde eine kleine Broschüre heraus gegeben um das Programm darzustellen.
Unglaublich, was man dort liest...statt die Gelegenheit zu nutzen, von Jesus weiter zu erzählen, liest man dort zum Beispiel folgendes.......:

...als Jugendliche sang sie in einer christlichen Band, - heute aber ist sie Muslima und schreibt eigene Worship-songs, ihre atmosphärischen Lieder erzählen von der Suche nach Gott, vom Glauben und vom inneren Erleben -poetisch und bewegend.....
Zu hören Freitag, den 5.September um 21Uhr..
.

Also Leuten, die sich nach eigenem Bekunden längst vom christlichen Glauben abgewandt haben wird eine Plattform gegeben, wo sie für den Islam Werbung machen dürfen...

der Rest ist Werbung für Meditationen (Buddhismus) und Jazz-Konzerte.
Schade um die vergebene Chance von Jesus und Seiner Liebe zu den Menschen zu berichten...
oTp

Beitrag von oTp »

Ist doch mit Cat Stevens genauso. Der gefühlvolle Sänger konvertierte zum Islam. Wen juckts ? Sie haben sich verirrt. Und machen nun Reklame für den Islam. Wer nimmt sich schon ernsthaft ein Beispiel an ihnen ?

Sie könnten ja im Gegenpart einen ehemaligen Muslim präsentieren, der davon erzählt, dass er Jesus begegnet ist und deshalb beinahe sogar von seiner Familie umgebracht worden wäre....
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus

Beitrag von Philippus »

zu dem Thema....."findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt" .... ist mir heute etwas aufgefallen, ich wollte nur mal im Internet/ Wikipedia schauen, was eigentlich nochmal das Akronym "Pegida" bedeutet: das Ergebnis stimmte mich bedenklich, was die angebliche Objektivität von Wikipedia betrifft....

Hier mal reinkopiert aus Wikipedia:

Pegida, kurz für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (Akronym: PEGIDA), war eine islam- und fremdenfeindliche,[2][3] völkische, rassistische und rechtsextreme Organisation. Sie veranstaltete vom 20. Oktober 2014 bis zum 20. Oktober 2024 in Dresden Demonstrationen gegen eine von ihr behauptete Islamisierung und die Einwanderungs- und Asylpolitik Deutschlands und Europas. Ähnliche, deutlich kleinere Demonstrationen finden, zum Teil durch rechtsextreme Personen oder Gruppierungen angemeldet und organisiert, in weiteren Städten statt.

Häh? Die Islamisierung wird lediglich von der Pegida einfach nur so behauptet? ?

Gehen die Wikipedia Autoren denn niemals vor die Haustür? Waren die nie in Neukölln oder anderen großen deutschen Städten und immer nur in der Provinz von Mecklenburg?
Sonst wäre ihnen doch aufgefallen, dass wie Pilze nach dem Regen immer mehr Moscheen in unseren Städten entstehen und es jetzt sogar schon in den teuersten Stadtbereichen Modegeschäfte für Burkas, Niqabs, Hidschabs, Abayas und Dschibabs gibt. Alles nur purer Zufall und nicht weiter bemerkenswert?
Nein, der Islam hat längst begonnen unsere Städte und unser Land zu erobern. Zeichen dafür sieht jeder, der mit offenen Augen durch die Gegend läuft.
Die Leute von Wikipedia tun das offensichtlich nicht oder sind längst auch schon durch Islamaktivisten unterwandert.
Philippus

Beitrag von Philippus »

ich denke, die Leute werden erst dann wach werden, wenn das Grundgesetz längst durch die Sharia ersetzt worden ist und es auf unseren Marktplätzen wieder öffentliche Hinrichtungen gibt...
Philippus

Beitrag von Philippus »

Neulich wollte ich mich der Evangelisationsveranstaltung in unserem Städtchen anschließen, plötzlich hielt der Bus und es ging nicht mehr weiter....
Grund war eine angemeldete Demonstration, aber nicht Pro Israel sondern Pro Palästina. Es ging auch um den Gaza Streifen....
Als die Evangelisation zu Ende war bin ich noch etwas durch das Städtchen gelaufen, ich war ja ganz entsetzt, was ich da beobachten musste...
Jetzt haben wir schon zwei Modegeschäfte, die ausschließlich islamische Kleidung wie Burka und Niqab undsoweiter verkaufen.
Außerdem gibt es jetzt eine Art MacDonalds bei uns, die ausschließlich "Halal" Nahrung verkaufen. Und dort war es proppevoll mit jungen Leuten.....

Weiter in der Stadt traf ich einen jungen Mann mit einem professionell gemachten Riesenschild auf seinem Rücken, auf dem stand....Den Islam kennenlernen...-.sprechen Sie mich bitte an....
Ich war erstaunt, ich dachte bisher immer, der Islam würde sich nur mit Feuer und Schwert verbreiten und nicht auf friedliche Art....
Dann habe ich mir ein Herz gefasst und mir gedacht...... den Typ knöpfe ich mir jetzt mal vor....

Dann haben wir bestimmt 45 Minuten miteinander diskutiert. Ich habe dem jungen Mann so oft wie es geht, Recht gegeben um das Gespräch nicht sogleich wieder abzublocken...
Ich fing so an, junger Mann, ich habe sowohl Bibel als auch Koran gelesen und ich finde den Koran zu sehr gewaltverherrlichend, er ruft an 256 Stellen zu Gewalt gegen Andersdenkende auf....er winkte nur ab.......und ich kann Ihnen tausende Stellen in der Bibel zeigen, die zu Gewalt aufrufen.....ich stritt das nicht ab, ich konnte mir schon denken, welche Stellen er meinte...
So ging das hin und her.....ich sagte ihm was mich besonders am Koran stört ist die Stelle wo dazu aufgefordert wird, Dieben die Hand abzuhacken, schauen sie doch mal, dort drüben ist ein Kaufhaus, dort wird gewohnheitsgemäß immer sehr viel geklaut, wollte man jedem, der dort klaut die Hand abhacken, dann käme die Hälfte der Kaufhausbesucher ohne Hand dort wieder raus und dann können die doch erst recht nicht mehr mit ehrlicher Arbeit ihren Unterhalt verdienen ....
Er relativierte ständig und meinte, dass müsse man alles im geschichtlichen Kontext sehen und es wäre ja immer gut, die Leute zu disziplinieren, er verteidigte auch die Taliban aus Afghanistan - er ist selber Afghane und seine Frau auch- in Afghanistan gäbe es jetzt keine Vergewaltigungen mehr und alle könnten in Sicherheit dort leben...

Dann fuhr er mich an...glauben Sie etwa auch an den Quatsch mit ...Vater, Sohn und Heiliger Geist?....
Ich antwortete, genau und ich glaube, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist ....
Er meinte, Jesus Christus sei ein ganz normaler Mensch wie Du und ich gewesen und könne niemals Gottes Sohn sein, Gott hat gar keinen Sohn sondern ist souverän und nicht auf einen Sohn angewiesen.....
Dann äffte er noch nach.....ihr Christen immer mit eurem.....Jesus liebt Dich......Jesus liebt Dich...das ist doch Quatsch, meine Frau liebt mich auch aber sie kann mich deshalb doch nicht vor der Hölle bewahren...
Der Islam kommt jetzt von Süden nach Norden und ich bin hier um ihn euch bekannt zu machen (er hat also quasi das Missionsverständnis wie die Zeugen Jehovas) und wer den Islam nicht annimmt obwohl er von ihm gehört hat, der landet mit Sicherheit in der Hölle (also alle Christen!!!)
Am Schluss gab er mir noch drei kleine Bücher mit, ich wollte sie ihm auch bezahlen, ich lese gerne Bücher, aber er hatte kein Geld von mir angenommen.
Ich vermute, dass er von Saudi Arabien aus oder so finanziert wird.

Am Schluss musste ich halt aufgeben, wer die Liebe Gottes ablehnt und sich statt dessen auf seine eigenen "guten Werke" verlässt, was soll man da noch machen ?

Oder hätte jemand von euch eine Idee gehabt, wie man ihn hätte überzeugen können?

Jedenfalls hatte ich mit Schrecken festgestellt wie stark der Islam in unseren Städten sich schon ausgebreitet hat und ich vermute, in anderen deutschen Städten wird es auch nicht anders sein... während unsere Kirchen leerer werden und die Busse die gar nicht mehr erst anfahren...
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Di 14. Okt 2025, 23:32 Am Schluss musste ich halt aufgeben, wer die Liebe Gottes ablehnt und sich statt dessen auf seine eigenen "guten Werke" verlässt, was soll man da noch machen ?

Oder hätte jemand von euch eine Idee gehabt, wie man ihn hätte überzeugen können?

Jedenfalls hatte ich mit Schrecken festgestellt wie stark der Islam in unseren Städten sich schon ausgebreitet hat und ich vermute, in anderen deutschen Städten wird es auch nicht anders sein... während unsere Kirchen leerer werden und die Busse die gar nicht mehr erst anfahren...
Philippus, wieder ein Like von mir. Lesenswerte Erlebnis-Beschreibung, wieder einmal. Du sprichst auch mit Andersgläubigen, fast unvoreingenommen. Besser als vorverurteilen. Nun, die Abwertung der "guten Werke", die hat dem Christentum vielleicht einige Kraft aus den Segeln genommen, und wenn sie der Islam betont, ist das falsch?

Nein, man muss niemanden überzeugen. Sich austauschen, dem andern zuhören ohne Feindseligkeit, das ist friedfertig und "christlich". Man kann auch überlegen, wie kommen wir zu einem christlichen "Revival", welche Kirchen oder Bewegungen kann man neu beleben, durch Besuch unterstützen, dann fahren sie die Busse auch wieder an.
Man kann und muss "ihn" nicht überzeugen, man kann sich selbst mehr überzeugen, auch seine Familie, die Glaubensbrüder, mehr die eigene Tradition zu wieder zu beleben.
Antworten