Vergebung ist keine Option

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 28. Feb 2025, 15:34

Re: Vergebung ist keine Option

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 07:53 Ich denke das geht recht einfach. Frag dich: Ist in dir Friede, oder kocht immer was auf, wenn es um die besagte Sache geht? Wer dabei immer eine Leiche aus dem Keller holt, der lebt nicht in im Modus "Vergebung".
Ich weiß - du willst das nicht lesen
aber:

Welcher Friedhof ist bei deinem Verhalten hier im Forum (und den vielen Einzelthemen die du völlig unfriedlich behandelst) in deinem Keller?
"Nächstenliebe ist der Maßstab, nach dem der Herr uns richten wird"
Pater Pio von Pietrelcina
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 18153
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vergebung ist keine Option

Beitrag von Helmuth »

Hoger hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 12:31 Welcher Friedhof ist bei deinem Verhalten hier im Forum (und den vielen Einzelthemen die du völlig unfriedlich behandelst) in deinem Keller?
Hoger, nun für dich auch noch höchstpersönlich:
Helmuth hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 10:56 PS: Das Thema habe ich bewusst in den Bereich „Familie & Partnerschaft“ gestellt, als es gerade dort am meisten Probleme Vergebung bzw. Unvergebung gibt. Ich ersuche aber, dass es hier nicht um foreninterne Dinge geht, denn dazu ist das Thema nicht gesetzt. Ein jeder möge aber etwaige Konsequenzen, so er solche erkennt, für sich selbst ziehen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 28. Feb 2025, 15:34

Re: Vergebung ist keine Option

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 13:15 Hoger, nun für dich auch noch höchstpersönlich:
Wenn du meinst, dass deine gesprächspartner keinen Frieden haben, weil sie anderer Meinung sind als du und diese auch weiterhin vertreten, sondern "Leichen im Keller" die sie nicht bearbeitet haben. - dann ist meine Frage bei deinem Verhalten, das ja andersherum die gleichen Verhaltensmuster hat = hast du schon mal selbst auf deinen inneren Friedhof geschaut?

Deine ewige Abwertung der anderen hat vielleicht einen Grund?
"Nächstenliebe ist der Maßstab, nach dem der Herr uns richten wird"
Pater Pio von Pietrelcina
Antworten