Galahad hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 03:18
Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 20. Okt 2025, 13:25
Soweit das vollkommene Bild. Wir wissen aber auch, dass der reale Leib Christi das nicht verkörpert, aber schön, wenn es wenigstens zum Teil der Fall ist.
 
Er wird es aber im Millenium.
 
Da stimmen wir überein. Aber warum bestehst du darauf, dass unser Leib derselbe ist wie auf Erden? Oder missverstehe ich wieder etwas? Jesu Leib konnte Wände durchschreiten. Es folgte augenscheinlich nicht mehr unseren physikalischen Gesetzen, aber konnte sie sich untertan machen als Herr aller Welt, indem er z.B. mit den Jüngern speisen konnte.
Paulus spricht von einer Wandlung:
1. Kor 15,51-52 hat geschrieben: Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
Aber ehrlich gesagt, sind mir diese Dinge heute nicht wichtig genug sie zu studieren. Mehr als dass es eine Verwandlung gibt, wissen wir nicht. Jesus sagt wir sind wie die Engel. Er sagt nicht, wir sind Engel, sondern 
wie (!) Engel.
Was diese können zeigen ihre Erscheinungen an anderer Stelle. Gut, solche Dingen können wir dann auch. Aber heute meine ich ist es vorrangig ein geheiligtes Leben führen, ohne das wir den Herr gar nicht sehen werden. Und das in dem Sch*** Leib, zu dem ich meinen Körper wegen der Sünde gemacht habe. Gut, dass ich den nicht mehr haben werde. 
Paulus klagt auch sein Leid an der Stelle:
Röm 7,24-25 hat geschrieben: Ich elender Mensch! Wer wird mich retten von diesem Leib des Todes? Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! Also nun diene ich selbst mit dem Sinn dem Gesetz Gottes, mit dem Fleisch aber dem Gesetz der Sünde.