Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 13:26
Von dir erfahre ich eher wenig, außer dass du eine andere Meinung hat. Ich weiß nur nicht, welche.
Johncom, du leugnet und verdrängt plausibele Mediendarstellungen betreffs der AfD und der normalen demokratischen Medien sowieso und das systematisch.

Da kannst du dir auch keinerlei Vorstellungen davon machen, wie ich dazu denke.
Vorstellungen schon. Aber sagst du denn, was du denkst?

Es gibt ja noch CDU-SPD-Grüne. Was denkst du über die?
Was denkst du über "normale demokratischen Medien"? Warum diese Vertrauenkrise, die ständig wächst.
Sind die Zuschauer-Leser plötzlich "doof" geworden? Oder ist Putin wieder mal schuld?
oTp

Beitrag von oTp »

Hast du überhaupt einem Schimmer davon, was in China während der Kulturrevoluton geschah, in Russland unter Stalin und in Deutschland unter Hitler ?

Du stellst über unsere Demokratien so dar, als gäbe es nichts Schlechtetes. Und Jeder, der diesem Unsinn nicht glaubt, stellst du als nicht informiert dar.

Was soll dieser grandiose Irrsinn ?
Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn man ihn mit noch so vielen Alternativmedien "beweist". Und wie du hier endlos fleißig verbreitet. Würde ich diesem Forum den Rücken kehren, wärest du der Grund.

Leider gibt es kaum vernünftige christliche Foren. Das will aber nicht heißen, dieses Forum wäre eine Ausnahme. Nein hier geht es kunterbunt zu.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 06:22 Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn man ihn mit noch so vielen Alternativmedien "beweist".
Also musst du erst einmal erkennen, dass nicht jeder Unsinn Unsinn ist?
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 06:22 Du stellst über unsere Demokratien so dar, als gäbe es nichts Schlechtetes. Und Jeder, der diesem Unsinn nicht glaubt, stellst du als nicht informiert dar.
Sagst du immer wieder, bewiesen hast du es nie. Da es hier um die AfD geht: Gehört die nicht auch zu "unserer" Demokratie? Falls nein, dann nenne doch ein paar Punkte zur Begründung.
Hast du überhaupt einem Schimmer davon, was in China während der Kulturrevoluton geschah, in Russland unter Stalin und in Deutschland unter Hitler ?
Wir sind uns wahrscheinlich einig, dass all das viele Jahrzehnte zurück liegt. Aber vor allem, dass auch in Europa kein neuer Totalitarismus entstehen darf. Wir können demokratisch vorbeugen, da ist jeder gefragt. Demokratie ohne Opposition wäre Totalitarismus. Eine starke Opposition stellt im Moment die AfD.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 02:21 Das "klare Signal für die Öffentlichkeit"?
Hat er sich verplappert oder meint er das wirklich.
Es geht um den Fall Norbert Bolz.

Wolfgang Kubicki (Jurist und Rechtsanwalt) sieht in der Vorgehensweise der Justiz jedenfalls Grund zur Beunruhigung:

"... die den Rechtsstaat eingrenzen wollen..."

Es wäre klüger, diese Nazisprüche überhaupt nicht zu verwenden- es gibt genügend Worte, mit denen man einen Sachverhalt formulieren kann. Und Politiker muss man auch nicht beleidigen oder beschimpfen. Damit könnten sich diverse Bürger diversen Ärger ersparen. Es reicht doch, wenn man Fehlverhalten und Mißstände in einer zivilisierten Ausdrucksweise kommentiert.

Kommentar der taz zur Hausdurchsuchung:
Die taz wundert sich über das Vorgehen der Staatsanwaltschaft, hält eine Hausdurchsuchung wegen eines solchen Tweets für unverhältnismäßig und fragt sich, warum die Staatsanwaltschaft nicht schon 1998 bei der taz geklingelt hat, als wir titelten „Deutschland, erwache!“
taz.de
Eben.

Sie sind zu übermütig geworden.
Ps. 35... wer anderen eine Grube gräbt, möge diese selbst genießen müssen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 01:20
Es wäre klüger, diese Nazisprüche überhaupt nicht zu verwenden- es gibt genügend Worte, mit denen man einen Sachverhalt formulieren kann
Das ist klüger, aber man kann es auch übertreiben.
Hat doch neulich noch ein grüne Politikerin gesagt, und das öffentlich im Fernsehen: Jedem das seine. Und sich dann in der selben Nacht auf allen Plattformen entschuldigt.
Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge sagt in einer Talkshow „Jedem das Seine" und entschuldigt sich hinterher.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2357498
Ich sehe es schon wie eine Hysterie, sich von allem zu distanzieren, nur weil auch damals gesagt wurde, auch wenn es nicht böse gemeint war, auch wenn zB Christen in der NS-Partei und ihren Ziele Gutes sahen. Statt klug zu sein wäre es nachhaltiger, ehrlich zu sein.

Mit Nazisprüchen (statt Ostfront heißt es jetzt Ostflanke) überhäufen uns jetzt die NATO-EU-Medien. Mit Nazi-ähnlichen Sprüchen. Da würde ich sagen: bleibt wachsam. Die von früher, deren Energie, will gerade wieder auferstehen.

Die Sünde der Nazis war nicht, dass sie Arbeit und Wohlstand geschaffen haben sondern dass sie das Land aus der finanziellen Verschuldung herausbefreit haben. Und natürlich die Rassengesetze, die Deportation der Juden. Man macht es sich zu einfach, jede Schuld nur auf eine Seite zu suchen. Für die Japaner (Deutschlands Verbündete) wäre es ein Unding, die Herrscher von früher, die eigenen Väter, zu verurteilen. Fakt ist: was war, das war, es ist Vergangenheit. Nur im Jetzt kann man es besser machen! Im japanischem Denken ist so etwas wie Kollektivschuld, das Leiden und Büssen wegen Vergangenem, weniger präsent.

Nazisprüche nicht verwenden? Das macht ja die Cancel Culture. Die Kinderbücher von Astrid Lindgren werden untersucht auf "Rassismus", und sogar Udo Lindenbergs Lied, in dem ein Negerkönig vorkommt.
Es gibt X-Tausende Schriften, in denen irgendwelche Sprüche zu finden sind, die auch bei den bösen Nazis mal vorkamen. Martin Luther müsste verboten werden, der Stichwortgeber aller Antisemiten. Warum alles verdrängen, diese Unehrlichkeit? Vielleicht weil der Mut fehlt, die eigene Geschichte zu verstehen? Verteufeln ist viel einfacher. Aber das Teuflische beibt: nichts wird geheilt, das Feindbild wird nur umgedreht.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 18:39
oTp hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 06:22 Du stellst über unsere Demokratien so dar, als gäbe es nichts Schlechtetes. Und Jeder, der diesem Unsinn nicht glaubt, stellst du als nicht informiert dar.
Sagst du immer wieder, bewiesen hast du es nie. Da es hier um die AfD geht: Gehört die nicht auch zu "unserer" Demokratie? Falls nein, dann nenne doch ein paar Punkte zur Begründung.
Wenn du absolut meinen verlinkten Artikel unter den Teppich kehrt, fehlt dir jedes Verständnis für das feine Gewebe von Fakten. Gegen taube Ohren anreden, die sowieso nichts hören wollen, bringt absolut nichts. Soviel dazu, mit dir reden zu sollen, um dir das mit der AfD erklären zu sollen.
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 14:51
oTp hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 13:26 Johncom, du leugnet und verdrängt plausibele Mediendarstellungen betreffs der AfD und der normalen demokratischen Medien sowieso und das systematisch.
Also ist deine Meinung konform mit unseren Leitmedien?
Du suchst eine geistige Welt die hinter der sichtbaren wirkt, bist offen für geistig entwickelte Persönlichkeiten und spirituelle Lehrmeinung (jetzt hab ich mich aber zusammengerissen :lol: ) = aber im realen Leben nimmst du keine "Denkschulen" oder "Interessenzentren" und keine Hintergrunds-Gesinnung wahr die dich aus einer Manipulationsblase heraus beeinflussen wollen

Gewiss machen das die alternativen Medien genauso und das ist auch nicht Punkt = der Punkt den Johncom meint, dass man verschiedene Quellen braucht um sich selber ein Bild machen zu können. Und dazu gehören die alternativen Medien neben den Leitmedien. Da habe ich andere als Johncom = aber das ist nicht wichtig

Es geht um die Vielfalt - du wirkst wie jemand der alles glaubt was ihm die Medien erzählen - in deiner geistigen Suche machst du das doch aber auch ned

Oder?
Wenn dir etwas nicht passt, behauptest du, was dir in deinen Kram passt.
Die Verschwörungstheoretiker lassen sich mit Ufo-Gläubigen vergleichen, die haufenweise untaugliche "Bewise"bringen. Ich beschäftige mich kaum mit dem Thema Ufo, und mit hirnrissigen Verschwörungstheorien auch nicht.
Und Beides kriege ich sicher nicht aus den Köpfen der Überzeugten raus. Aber ihre Wahrheit versuchen sie regelrecht Jedem aufzuzwingen, der mit ihnen diskutiert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 08:17 Wenn dir etwas nicht passt, behauptest du, was dir in deinen Kram passt.
Kannst du an deiner Kritikunfähigkeit mal arbeiten?
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 02:15
Magdalena61 hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 01:20 Es wäre klüger, diese Nazisprüche überhaupt nicht zu verwenden- es gibt genügend Worte, mit denen man einen Sachverhalt formulieren kann
Das ist klüger, aber man kann es auch übertreiben.
Für mich hat vieles, das da lauthals angeprangert wird, den faulen Geschmack von Doppelmoral... Bevormundung und Heuchelei. Ja. "Alles für..." dürfen nur ausgewählte Zeitgenossen straffrei äußern...
Da zieht man irgendwelche Nebensächlichkeiten raus, um politische Gegner in die Nähe von Nazis zu rücken. Das ist dermaßen peinlich -- man fragt sich, ob überhaupt jemand noch glaubt, dass man eine demokratiefeindliche Gesinnung an vermeintlichen oder tatsächlichen "Naziparolen" erkennen kann, oder ob hier verordnete Hysterie als Blendwerk eingesetzt wird.

Wer wirklich die Ideologie von 1933 vertritt, was ich mir kaum vorstellen kann... der wird sich ja nun nicht unbedingt mittels eines verräterischen Vokabular offenbaren. Für wie dämlich hält man diese Neonazis eigentlich?

Gerade, WEIL die woken Nannys übertreiben, um gezielt Vorwürfe gegen die politische Konkurrenz aufzufahren, sollte man ihnen nicht gerade Munition liefern.
Hat doch neulich noch ein grüne Politikerin gesagt, und das öffentlich im Fernsehen: Jedem das seine. Und sich dann in der selben Nacht auf allen Plattformen entschuldigt.
Ach du Schande, das wußte ich ja noch gar nicht. "Jedem das Seine" ist Nazisprech?

Man kann es wirklich übertreiben und sich damit eigenhändig an die Geister der Vergangenheit binden. Nüchtern betrachtet könnte man meinen, eine Aufarbeitung und Loslösung von den Dämonen der Vorfahren hätten nie stattgefunden. Aber das ist eigentlich nicht weiter verwunderlich für Menschen, die Gott verwerfen und meinen, die Frucht des Baumes der Erkenntnis in Eigenregie verwalten zu können.
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten