Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 02:15Ich sehe es schon wie eine Hysterie, sich von allem zu distanzieren, nur weil auch damals gesagt wurde,
Eben. Und verlogen ist das auch noch oft genug. Nazikollaborateure in der Ukraine
... auch außerhalb der Ukraine werden sie "geehrt". Empörend!

Was Fakt und nachweisbar ist, kann man nicht mit "russischer Propaganda" abtun.
Nazisymbole an der Front

Symbole rechtsextremer Gruppen in Russland und in der Ukraine

Doppelmoral? Russische und deutsche "Nazis" sind die Bösen, und ukrainische Nazis verteidigen ja nur das Land gegen den Aggressor?
Mit Nazisprüchen (statt Ostfront heißt es jetzt Ostflanke) überhäufen uns jetzt die NATO-EU-Medien. Mit Nazi-ähnlichen Sprüchen
Dass die NATO sich insgeheim mit Elementen der Nazi- Ideologie gemein macht, wäre ein absurder Gedanke. Hitler hatte sich zuerst mit Rußland verbündet und den Pakt dann gebrochen. Aber wir wissen nur, was wir aus der Geschichtsschreibung kennen.

Und es ist äußerst befremdlich, dass ausgerechnet diejenigen, die die aktuelle Marschrichtung der NATO kritisieren, in den Medien lauthals als "Nazis" und "Putinfreunde" gebrandmarkt werden.

Nachdem die angebliche Wannsee- Konferenz so langsam niemanden mehr interessiert, wurden Fake-News nachgelegt. Ärgerlich ist nur, wenn man es mit Leuten zu tun hat, die diesen Unsinn glauben.
Johncom hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 02:15Die Sünde der Nazis war nicht, dass sie Arbeit und Wohlstand geschaffen haben sondern dass sie das Land aus der finanziellen Verschuldung herausbefreit haben. Und natürlich die Rassengesetze, die Deportation der Juden. Man macht es sich zu einfach, jede Schuld nur auf eine Seite zu suchen.
Natürlich ist das zu einfach. Und außerdem geframt. Aber diesen totalitären Überwachungsstaat gab es wirklich-- ich habe Bücher von Zeitzeugen. Und die brutale Verfolgung der Juden war ebenfalls Realität.
Im japanischem Denken ist so etwas wie Kollektivschuld, das Leiden und Büssen wegen Vergangenem, weniger präsent.
Ich weise jede Kollektivschuld für mich zurück. Denn diese wird bewußt in Erinnerung gehalten, den nachgeborenen Generationen eingetrichtert und als Werkzeug eingesetzt für weniger edle Zwecke.
Betrachtet man die Gegenwart, findet man (nicht nur) jüdisches Leben in Deutschland erneut ernsthaft bedroht und gefährdet. Dafür sind ja wohl nicht Hitler & Co. verantwortlich. Diese unerträgliche, anhaltende Beweihräucherung einer "Kollektivschuld" ist unfassbar, wenn die Prediger derselben gleichzeitig zusehen, wie... bzw. sich ideologisch auf die Seite von Menschen schlagen, die den Juden feindlich gesinnt sind.
Das macht ja die Cancel Culture. Die Kinderbücher von Astrid Lindgren werden untersucht auf "Rassismus", und sogar Udo Lindenbergs Lied, in dem ein Negerkönig vorkommt.
Der Kreis derjenigen, die diese Nannys ernst nehmen, dürfte überschaubar sein und es bleiben. Sie vertreten nicht die Mehrheitsmeinung.

Man müsste ihnen die staatlichen Förderungen entziehen... dann sortiert sich das.
das Feindbild wird nur umgedreht.
... wird aufgebaut, um politische Gegner zu bekämpfen und die Massen zu indoktrinieren. Mal sehen, wann der Führerschein dran ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 13:58 Da zieht man irgendwelche Nebensächlichkeiten raus, um politische Gegner in die Nähe von Nazis zu rücken. Das ist dermaßen peinlich -- man fragt sich, ob überhaupt jemand noch glaubt, dass man eine demokratiefeindliche Gesinnung an vermeintlichen oder tatsächlichen "Naziparolen" erkennen kann, oder ob hier verordnete Hysterie als Blendwerk eingesetzt wird

Ich habe mal gelesen, die neuen Deutschen wollen nie mehr als Nazis gelten. Mit Christen oder Kommunisten kann man sich noch solidarisieren, aber die wenigsten wollen noch mal als Nazi-Sympathisanten gelten. Vielleicht wird deshalb die Nazi-Hysterie verbreitet? Damit Parolen wie "Frieden, Freiheit, Souveränität" sich irgendwie in der rechten Ecke so anhören wie Nazi-Parolen?
Wer wirklich die Ideologie von 1933 vertritt, was ich mir kaum vorstellen kann... der wird sich ja nun nicht unbedingt mittels eines verräterischen Vokabular offenbaren. Für wie dämlich hält man diese Neonazis eigentlich?
Weil es so wenige von denen gibt, muss man sie neu erfinden.
Ach du Schande, das wußte ich ja noch gar nicht. "Jedem das Seine" ist Nazisprech?
Stand am Tor eines Konzentrationslagers, deshalb heute eine verbotene angebliche Kodierung.
Man kann es wirklich übertreiben und sich damit eigenhändig an die Geister der Vergangenheit binden. Nüchtern betrachtet könnte man meinen, eine Aufarbeitung und Loslösung von den Dämonen der Vorfahren hätten nie stattgefunden. Aber das ist eigentlich nicht weiter verwunderlich für Menschen, die Gott verwerfen und meinen, die Frucht des Baumes der Erkenntnis in Eigenregie verwalten zu können.
Die Machthaber werden jedes Mittel übernehmen um ihre Macht auch in den nächsten Generationen zu erhalten. Und in der NATO wie in der EU wurden die Kinder derer, die in der NS-Zeit erfolgreich waren, dann in hohe Positionen gebracht. Auch frühere NSDAP-Mitglieder kamen in den Bundestag und Nazi-Militärs und Geheimdienstler wurden sehr schnell von den USA oder der UdSSR übernommen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 14:03 Eben. Und verlogen ist das auch noch oft genug. Nazikollaborateure in der Ukraine
... auch außerhalb der Ukraine werden sie "geehrt". Empörend!
Wir empören uns. Aber in der realen Machtpolitik schmunzelnd man über ideologisch gut funktionierende Fanatiker, sie werden einfach benutzt. Und bestärkt. Gegen die sowjetischen Besatzer in Afghanistan wurden islamistische Fanatiker gebraucht, und ganz einfach: die sind billiger. Ungebildet und billig: Da, wo der einfache Arbeiter kaum 200 Dollar verdient, da kann man was dazulegen und schon hat man "Drecksarbeit"-Kämpfer, die sich auch opfern.
Dass die NATO sich insgeheim mit Elementen der Nazi- Ideologie gemein macht, wäre ein absurder Gedanke. Hitler hatte sich zuerst mit Rußland verbündet und den Pakt dann gebrochen. Aber wir wissen nur, was wir aus der Geschichtsschreibung kennen.
Das ist sehr unaufgeklärt. Hitlers Ideologie warnte vor dem jüdisch gesteuertem Bolschwismus. Der Überfall auf Polen jedenfals scheint keiner spontanen Laune geduldet, jetzt einen Krieg zu entfachen. Auch damals wie heute scheint es, als habe es britische Interessen gegeben, Deutsche gegen Russen kämpfen zu lassen.
Und es ist äußerst befremdlich, dass ausgerechnet diejenigen, die die aktuelle Marschrichtung der NATO kritisieren, in den Medien lauthals als "Nazis" und "Putinfreunde" gebrandmarkt werden.
Nur mein eigener Eindruck: die Russen sind wie wir. Im christlichen Sinn wahrscheinlich viel Traditionstreuer. Im Menschlichem deutscher als die Deutschen, also gemütlicher. Sie empfinden wie wir, sie feiern wie wir. Was die NATO-Medien aber nicht ansprechen, dass das heutige Russland über riesige Boden-Ressourcen verfügt, die wirklich "umstritten" sind, ohne die Europas Wirtschaft keine Zukunft hat.

Damals war jeder ein Gorbatschov-Freund. Unter Gorbatschov wurde das Riesenreich Russland dem Westen geöffnet. Dass die einfachen Russen Hunger litten während neue Oligarchen schwer reich wurden, das wurde im Westen bedauerlich berichtet. Dann kam der böse Putin, der nach und nach die Versorgung der Bevölkerung wiederherstellte. Aber auch die Oligarchen wie die westlichen Profiteure verpflichtete, ihre Gewinne mit dem Volk zu teilen. Auch wenn nicht alles perfekt wurde, in Russland geht es bergauf seitdem und dummerweise erleben die Europäer kaum noch Fortschritt, weder sozial noch wirtschaftlich.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 07:57 Wenn du absolut meinen verlinkten Artikel unter den Teppich kehrt, fehlt dir jedes Verständnis für das feine Gewebe von Fakten.
Welche Artkel meinst du? Muss schon einige Tage her sein. Habe keinen gefunden.
Aber schreibe doch selbst mal einen, also die Summierung der eigener Ansichten.
Gegen taube Ohren anreden, die sowieso nichts hören wollen, bringt absolut nichts. Soviel dazu, mit dir reden zu sollen, um dir das mit der AfD erklären zu sollen.
Um über Afd oder andere Kräfte mitreden zu wollen, müsstest du ja selbst mal die Ohren aufmachen um überhaupt zu erkennen, um welche Themen gerungen wird.
oTp

Beitrag von oTp »

Um über Afd oder andere Kräfte mitreden zu wollen, müsstest du ja selbst mal die Ohren aufmachen um überhaupt zu erkennen, um welche Themen gerungen wird.
Ich weiß das auch ohne deine belehrende Anregung, ich erkenne im Gesamtbild eine AfD, die keineswegs vertrauenswürdig ist. Ohne Worte, die irreleleiten., die nur die AfD glorifizieren wollen, das in Wirklichkeit ein Gespinst parteilocher Propaganda ist, worin sich die Bürger verfangen sollen.

Darum ging es auch bei dem Artikel, wie und was die AfD sagt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 01:05
jsc hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 17:05
Magdalena61 hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 15:54 Hattest du noch keine Zeit, meine Frage zu beantworten?
Nein, und werde die nächsten Wochen wohl auch nicht mehr dazu kommen können...
Du kannst uns also nicht erklären, was mit "völkisch-national" gemeint ist.

Es sieht so aus, als verwendest du eine Worthülse ohne Inhalt. Oder mit... beliebigem Inhalt, den keiner kennt, da du nicht sagst, was du meinst; einen Inhalt, den du negativ interpretierst, um dann einen Vorwurf zu formulieren.

Über so viel Dreistigkeit kann man nur noch den Kopf schütteln.
Was du da anführst, ist Gerede,
... Und vermutlich auch Perlen vor die Säue geworfen...
Du kannst halt nicht Propaganda entlarven indem man ausschließlich Propaganda glaubt. Man muss auch mal kritisch hinterfragen...
Kümmere dich besser mal darum, was du glaubst. Wenn du es noch nicht einmal erklären kannst.
Du solltest beim Lesen weniger den Kopf schütteln, denn dann wäre dir der Unterschied zwischen "kann es nicht erklären" vs. "hat noch nicht und hat jetzt nicht die Zeit dazu"
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 03:10
jsc hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 17:05 Du kannst halt nicht Propaganda entlarven indem man ausschließlich Propaganda glaubt. Man muss auch mal kritisch hinterfragen...
Das stimmt sicher: Du selbst kannst Propaganda nicht entlarven weil du ausschließlich Propaganda glaubst. Andere
sollen kritisch hinterfragen. Du nicht. Alles klar. So verabschiedet man sich aus dem demokratischen Diskurs.
Lustigerweise glaube ich keiner Propaganda und hinterfrage grundsätzlich kritisch. Das ist hier nur ein Problem weil ich auch das hinterfrage, dass du und andere hier kritiklos glauben...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Mach doch nicht so ein Theater. Wer mit solchen Begriffen hantiert sollte doch wissen, wovon er spricht.

Der Bundeskanzler, welcher nicht unbedingt unter dem Verdacht steht, mit der AfD zu kollaborieren, vertritt dann wohl auch eine "völkisch- nationale" Position, wenn er das "Stadtbild" als Problem sieht?

Da die woken Menschenfreunde umgehend am Rad drehten, wurde Friedrich Merz etwas präziser und erläuterte:
Nach Kritik an seiner Äußerung zu Problemen im "Stadtbild" hat Bundeskanzler Friedrich Merz bei einem Besuch in London erstmals genauer erläutert, was er damit meint.

Der CDU-Politiker betonte einerseits, dass Deutschland auch in Zukunft Einwanderung vor allem für den Arbeitsmarkt brauche. Andererseits benannte er erstmals, wer ihn im öffentlichen Bild deutscher Städte stört: Migranten ohne dauerhaftes Aufenthaltsrecht und Arbeit, die sich nicht an die in Deutschland geltenden Regeln halten. Diese bestimmten teilweise das öffentliche Bild in den Städten, sagte Merz. Das betreffe Bahnhöfe, U-Bahnen, bestimmte Parkanlagen, ganze Stadtteile, "die auch unserer Polizei große Probleme machen".
tagesschau.de 22. Oktober 2025
Die AfD ist ebenfalls dieser Meinung.

Ähm, wie sind manche Grüne denn drauf? Von Politikern, die die Interessen des Volkes vertreten und diskutieren darf man eine gewisse Gefasstheit erwarten im Umgang mit sensiblen Themen.
:roll:

Damit er unter dem Dauerbeschuß der realitätsblinden Gutmenschen und steuerfinanzierten Empörungsorganisationen nicht gleich wieder einknickt, müsste man Herrn Merz eigentlich den Rücken stärken. Das Stadbild könnte man auch noch etwas genauer definieren, wobei die Fakten, die die junge Dame nennt, nur eine Auswahl darstellen: Diese Zustände sind nicht hinnehmbar. Immer mehr öffentliche Events werden abgesagt, weil die Veranstalter die Kosten für die Sicherheitsauflagen nicht mehr stemmen können.
Martinsumzüge gestrichen – aus Angst vor Anschlägen

Schade, dass Emilia Fester es nicht mehr in den Bundestag geschafft hat. Sie hatte doch eine so eindrückliche Wutrede gehalten, in der sie Undeimpften vorwarf, ihre Freiheit einzuschränken. Und jetzt?
Jetzt wird die Freiheit der Bevölkerung durch den Kontrollverlust in Bezug auf die Sicherheitslage zunehmend und erheblich eingeschränkt. - Aber vielleicht interessiert sich keiner von ihrer Partei mehr für Weihnachtsmärkte, Martinsumzüge und Fastnachtsumzüge.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 15:45 Mach doch nicht so ein Theater.
Wo genau mache ich wie genau "ein Theater"?

Zippo

Beitrag von Zippo »

Wir haben noch ein kleines Problem mit dem Stadtbild !

https://youtu.be/9DsIs9z8lRg?si=mQuyQcpr5I_vcD38

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten