Gräbersegnung

Rund um Bibel und Glaube
Hoger

Re: Gräbersegnung

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 14:26Frage dich mal:
Ich muss mich da gar nichts fragen = du bringst dauernd die Bibel und deren Aussagen.
Warum fragst du dich nicht, warum die Feuerbestattung in der Bibel nur für Verbrecher aufgezeichnet ist und auch in der Prophezeiung die von vielen Christen auf die Neue Erde gedeutet wird, der Leib in Form von Knochen eine wichtige Rolle spielen?

bleib mal beim Thema.

Gräber (oder Höhlen) sind von Anfang wichtige Stätten christlicher Verehrung und Versammlung gewesen und das bis heute. Warum soll man sich als Christ davon verabschieden und sich dazu selber noch verbrennen lassen und verstreuen?

Und, wenn ich deine Zeugentreue Mission auf den Friedhöfen richtig verstehe, die Menschen noch davon abhalten die Gräber ihrer Toten zu besuchen?

Wie erbärmlich ist so was? Nur weil deine Sekte das ablehehnt?
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Hoger hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 15:38
Ziska hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 14:26Frage dich mal:
Ich muss mich da gar nichts fragen = du bringst dauernd die Bibel und deren Aussagen.
Warum fragst du dich nicht, warum die Feuerbestattung in der Bibel nur für Verbrecher aufgezeichnet ist und auch in der Prophezeiung die von vielen Christen auf die Neue Erde gedeutet wird, der Leib in Form von Knochen eine wichtige Rolle spielen?

bleib mal beim Thema.

Gräber (oder Höhlen) sind von Anfang wichtige Stätten christlicher Verehrung und Versammlung gewesen und das bis heute. Warum soll man sich als Christ davon verabschieden und sich dazu selber noch verbrennen lassen und verstreuen?

Und, wenn ich deine Zeugentreue Mission auf den Friedhöfen richtig verstehe, die Menschen noch davon abhalten die Gräber ihrer Toten zu besuchen?

Wie erbärmlich ist so was? Nur weil deine Sekte das ablehehnt?
Alles gut! Was anderes habe ich auch von dir nicht erwartet… :lol:
Du kannst scheinbar nicht anders…
Lukas 6:45 b Denn wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.

Mit dir hätte ich auch nicht reden wollen.
Denn das, was deine Kirche lehrt, ist herzlos und gruselig und stellt Gott falsch dar.
Dir mag es ja gefallen…
Liebe Grüße von Ziska
Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?
Was sagt die Bibel?

Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN! :wave:

Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
:Herz2:
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 15:49 Denn das, was deine Kirche lehrt, ist herzlos und gruselig und stellt Gott falsch dar.
Dir mag es ja gefallen…
Ja - und ich stehe dazu = du stehst zu deinem totalitären Verein nicht
das unterscheidet uns

Also keine wirkliche Antwort warum du dich verbrennen lassen willst, obwohl dass in der Bibel negativ bewertet wird - und warum du die Gräbertradition, die es seit den frühen Tagen gibt, nicht mehr anerkennst?
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 15:19 Damals hatte ich als evangelische Christin auch große Angst, dass mein kleiner Schatz in den Limbus/Vorhölle kommt, weil er noch nicht getauft war. Das hatte ich wirklich so geglaubt! Deswegen hatte ich verfügt, dass er eine Nottaufe bekommt. Seinen Taufschein und den Totenschein habe ich noch im Stammbuch.
evangelische christen glauben nicht an die Vorhölle, dass machen nur die Katholiken = was soll diese Aussage?
Als Katholik finde ich es gut, mit der Nottaufe. Wir hatte gerade eine im Krankenhaus, dass darf ja auch ein normaler Katholik, auch wenn er kein Priester ist.
Wichtige Sache.
Ziska hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 15:19 Der schlimmste Satz war:
„Der liebe Gott brauchte noch einen Engel im Himmel!“

Jetzt ist sein Grab schon aufgelöst. Sein kleiner weißer Sarg ist verfallen und alles ist zu Staub geworden.
Aber er ist noch im Gedächtnis Gottes! Und bald bekomme ich den kleinen wieder
Ja, das ist evangelisch - aber gehört halt dazu. Ist das kein schöner Gedanke, dass das geliebte Kind nun als "Engel" im Himmel ist? Zwar nicht meine Sicht, aber ich finde es durchaus erbauend.

Also ich finde es tröstend auch der jungen Verstorbenen in meiner Familie zu gedenken - nicht mit ihnen zu sprechen (der Unsinn kommt von Nicht-Katholiken) - und für sie zu beten.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hoger hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 16:29 Also ich finde es tröstend auch der jungen Verstorbenen in meiner Familie zu gedenken - nicht mit ihnen zu sprechen (der Unsinn kommt von Nicht-Katholiken) - und für sie zu beten.
Wenn Du schon mal zu "Maria" gebetet hast (als ordentlicher Katholik tut man das ja wohl, spätestens seit J.-P. II.), dann hast Du mit einem Toten gesprochen. Wie tot die sind, ist ein anderes Thema, aber auferstanden sind sie jedenfalls noch nicht, das kommt erst noch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 19:29 Wenn Du schon mal zu "Maria" gebetet hast (als ordentlicher Katholik tut man das ja wohl, spätestens seit J.-P. II.), dann hast Du mit einem Toten gesprochen. Wie tot die sind, ist ein anderes Thema, aber auferstanden sind sie jedenfalls noch nicht, das kommt erst noch.
Hast du ansatzweise überhaupt eine Ahnung von was du da schreibst? Katholiken beten "zu" den Heiligen, weil sie Teil der siegreichen Kirche im Himmel sind, und wiedergeborene Seelen nicht einfach mal sterben
Die Märtyrer starben qualvolle Tote - um dann beim Herrn, oder tot zu sein?
Das sind keine Unterhaltungen, keiner "spricht" mit den Toten. Und die Toten, die noch nicht beim Herrn sind - für diese wird gebetet.

All eure Fantasien von den Katholiken, die mit Toten reden oder Tote verehren - entbehrt jeglicher katholischer Grundlage.
Das sind eure (!) Einbildungen und eure Unterstellungen und immer wieder und wieder, wie die Kleinen Kinder. Und da kann mal erklären wie mal will - es kommt nicht an

Zum einen Ohr rein - zum anderen raus

Hauptsache man hat was zu verurteilen

Ja - an die Auferstehung im Leibe (deswegen die Ablehnung der Verbrennung), glauben auch die Katholiken. Die kommt noch, samt Gericht
Antworten