Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Kingdom

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 22:48
Manche Leute haben die Gefahrenlage real beurteilt und schnell verstanden, es gab keine.
Alle die Weltweit Todesangst verbreitet haben, bezeugten allein durch Ihr Verhalten, das sie den Bezug zur Realität völlig verloren hatten.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 17:29 Alle die Weltweit Todesangst verbreitet haben, bezeugten allein durch Ihr Verhalten, das sie den Bezug zur Realität völlig verloren hatten.
Realität? Für manche Materialisten ist die naheliegende Realität: wer bezahlt mich und wer bietet mir den nächsten noch besser bezahlten Job. Diese anderen Experten in der Zeit der Pandemie, die bald Entwarnung gaben, also dieser Todesangst-Verbreitung widerstanden, fanden sich fast nur Ältere, die ihre Karriere schon gemacht haben: Wolfgang Wodard, Sucharit Bhakdi .... auch der frühere Pfizer-Vizepräsident Michael Yeadon. Keiner von denen muss morgen nochmal zu Arbeitsamt, die haben ausgesorgt.

... für fast alle, die religiös-spirituell gezentert sind, erscheint es wie ein Witz, wenn im Fernsehen mit Deckung der Regierung gepredigt wird: ihr seid alle in Gefahr, betet nicht laut, versammelt euch nicht und singt nicht gemeinsam, dann versündigt ihr euch, ihr tötet andere. Es war wie ein Witz, das man Masken überziehen sollte. Aber auch erschreckend, wie viele sich anstecken lassen. Nicht von dem fraglichen Virus, sondern von dem medial verbreiteten Angst-Virus.
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 11:26
oTp hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:42
Aslan hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 10:23 Deinen unkritischen Ausführungen entnehme ich, dass du trotz heutiger Erkenntnisse
Dass ich nicht lache. Denn deine angeblichen Erkenntnisse decken sich weder mit meinen Erkenntnissen, noch mit den richtigen veröffentlichen Erkenntnissen. Ja klar, darum bin ich für dich eine Witzfigur und nicht ernst zu nehmen (unkritische Ausführungen), weil ich nicht deiner Meinung bin.
Schaue du lieber, ob du die richtigen Erkenntnisse hast, anstatt endlos ein Drama aus Corona zu machen und ernsthafte Ansichten darüber zu ignorieren.

Soviel zu "unkritische Ausführungen" mit dem du mich in den denkerischen Kindergarten verortest.
Du spielst hier die beleidigte Leberwurst und legst mir was in den Mund, was ich überhaupt nicht zum Ausdruck gebracht habe.
Sag doch einfach, dass du keine kritischen Einwände gegen die damalige Corona-Politik der GroKo hast, dann ist alles in Ordnung.
Oder traust du dich etwa nicht, das zuzugeben?
Beides hört sich schon falsch an.
Wo ist hier eine beleidigte Leberwurst ?
Und wer sollte sich etwa nicht trauen, seine Verschwörungstheorie-freie Meinung zu äußern ?

Du meinst, ich müsse mich dafür rechtfertigen, dass ich nicht tief verunsichert bin durch die Koronazeit ? Dass ich daraus keinen Strick drehe für unsere Demokratie ?

Im Gegenteil, ich sehe keine argumentstorischen Gerechtfertigungen für deine Ansicht.Deshalb kannst du das grundsätzlich nicht.

Bei einem hochgefährlichen pandemischen Virus hilft tatsächlich nur Isolation und Impfen. Man hatte wohl erwartet, man habe es mit einer zweiten tödlichen Spanischen Grippe zu tun. Das berechtigt schon mal zu großer Vorsicht. Gott sei Dank stellte sich Corona als lange nicht so tödlich wie die Spanische Gropoe heraus.

Die, die sagen, wir haben es schon immer gewusst, die fantasieren und reimen sich ihre eigene "Wahrheit" zurecht. Darunter unverbesserliche Impfgegner.
Und Menschen, die angeschlagen genug waren, dass sie Masken und Isolierung zutiefst psychisch verunsichert.
Plus Querulanten, die unter allen Umständen ihre (Narren) Freiheit behalten wollen.
Demokratiegegner mit der Corona als Aufhänger.
Dazu Menschen, die von russischer UntergrabungsPropaganda beeinflusst sind, die ihrer Demokratie misstrauisch alles Schlechte zutrauen.

Ja, mit Corona lässt sich gut eine politisch verunsichernde Lawine lauthals lostreten.

Habe ich noch was vergessen ? Fällt mir sicher noch ein.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 13:40 Hast du verstanden, dass es ein Muster bei der AfD ist, prinzipiell die Gegenmeinung zu vertreten. Das ist nicht nur auf die Pandemie bezogen. Mal hü, mal hott und dir ist es egal...
Hast du denn verstanden, dass es ein Muster bei CDU/CSU und SPD (Grüne) ist, prinzipiell gegen die Interessen des Deutschen Volkes Politik zu machen.
Und das die Nase des Kanzlers schon am Wahlabend länger wurde?
Für Kritik an den Mißständen in diesen Land seid ihr blind...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Du weisst sicher, wie das schon in der Ehe ist.

Man kann seinen Ehepartner absolut schlecht machen. Andere könnten gut mit ihm leben, Mit ihren Fehlern und Schwächen kämen sie gut trotzdem klar. Also kein Grund, ihn schlecht zu reden.

Wir, oder ich, können auch gut mit den Schwächen und Fehlern unserer Demokratien leben.
oTp

Beitrag von oTp »

[dopoelt
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 08:17 Und das die Nase des Kanzlers schon am Wahlabend länger wurde?
Mir war bereits Anfang 2024 klar, dass es genau so passieren wird und spätestens am Abend als die Ampel Koalition zerbrochen ist, war mir klar, dass er gewinnen würde und direkt in der ersten Woche die Schuldenbremse umgehen wird.
Die Ampel brauchte nur 3 Milliarden - die CDU WESENTLICH mehr. War jedem mit ein bisschen Sachverstand klar. Aber man musste ja die Grünen bekämpfen und die Wärmepumpe 🤷🏼‍♂️
Ist schon dumm wenn man auf Populismus herein fällt...
Für Kritik an den Mißständen in diesen Land seid ihr blind...
Ich glaube ich bin ein viel größerer Kritiker der aktuellen Regierung als du. Aber Populismus bringt uns nicht weiter, weil der Kern verschwiegen wird...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 02:26 Realität? Für manche Materialisten ist die naheliegende Realität: wer bezahlt mich und wer bietet mir den nächsten noch besser bezahlten Job. Diese anderen Experten in der Zeit der Pandemie, die bald Entwarnung gaben, also dieser Todesangst-Verbreitung widerstanden, fanden sich fast nur Ältere, die ihre Karriere schon gemacht haben: Wolfgang Wodard, Sucharit Bhakdi .... auch der frühere Pfizer-Vizepräsident Michael Yeadon. Keiner von denen muss morgen nochmal zu Arbeitsamt, die haben ausgesorgt.
Es gab ein paar wenig Jüngere und von denen muss man wirklich sagen die haben Rückgrat gezeigt und wussten genau das diese Angst Diktatur nichts mit Wissenschaft zu tun hat weil die haben im Studium aufgepasst.
... für fast alle, die religiös-spirituell gezentert sind, erscheint es wie ein Witz, wenn im Fernsehen mit Deckung der Regierung gepredigt wird: ihr seid alle in Gefahr, betet nicht laut, versammelt euch nicht und singt nicht gemeinsam, dann versündigt ihr euch, ihr tötet andere. Es war wie ein Witz, das man Masken überziehen sollte. Aber auch erschreckend, wie viele sich anstecken lassen. Nicht von dem fraglichen Virus, sondern von dem medial verbreiteten Angst-Virus.
Also so richtig anstecken liessen sie ja nicht viele aber als man Ihnen eben die Freiheitsrechte entzog und sie eben in der Existenz bedrohte, da sind viele eingeknickt. Oder eben so gewisse leichte Massnahmen hat man nicht ernst genommen aber dachte sich eben damit auch die Psychophaten ruhig schlafen können kann man auch ein Opfer bringen, was ein grosser Fehler war, weil dadurch fühlten sie sich richtig bestätigt, das nun alle sterben müssen.

Lg Kingdom
Antworten