Doch, du stehst da allein auf weiter Flur!oTp hat geschrieben: ↑Sa 8. Nov 2025, 20:57Wieder Irrtum Deinerseits.Spice hat geschrieben: ↑Sa 8. Nov 2025, 20:47Du stehst in dieser Hinsicht allein da!oTp hat geschrieben: ↑Sa 8. Nov 2025, 20:02 Ich bleibe bei meinen Erkenntnissen. Die sind nicht oberflächlich. Deine Ansicht halte ich deshalb aber schon für oberflächlich. Aberda ist Diskutieren und Beispielerklären sinnlos.
Schließlich sagen besonnene Menschen mit Überblick, es sei zwar naheliegend, es gäbe aber auch andere Erklärungsmodelle.
Leben nach dem Tod - katholisches Modell
Re: Leben nach dem Tod - katholisches Modell
Dann mach mal die Augen auf. Milliarden von Christen kannst du nicht übersehen. Plus Muslime.
Die Hindus sind zufällig eine große Gruppe von Menschen. Aber hauptsächlich stammt das Erklärungsmodell "Reinkarnation" eben aus Indien.
Aber alles, was gegen die Reinkarnation zeugt, interessiert dich nicht. Du hast keine Objektivität darin.
Übrigens, die gebildete, anscheinend umsichtige Meinung der KI ist:
Die Hindus sind zufällig eine große Gruppe von Menschen. Aber hauptsächlich stammt das Erklärungsmodell "Reinkarnation" eben aus Indien.
Aber alles, was gegen die Reinkarnation zeugt, interessiert dich nicht. Du hast keine Objektivität darin.
Übrigens, die gebildete, anscheinend umsichtige Meinung der KI ist:
Sie kann auch nicht mit esoterischen Forschung bewiesen werden, die das Brett der Wissenschaft nicht vor dem Kopf hat. Die Wissenschaft glaubt nun mal grundsätzlich nicht an eine unsichtbare Welt mit Verstorbenen und der Existenz Gottes.Ob es Reinkarnation gibt, ist eine Frage des Glaubens und kann nicht wissenschaftlich bewiesen werden; sie ist ein zentraler Bestandteil vieler Religionen wie dem Hinduismus und Buddhismus
Sehr oberflächlich, wie man sieht.Wissenschaftliche Perspektive:
Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es keine Beweise für Reinkarnation. Derzeit gibt es keine wissenschaftlichen Methoden, um die Existenz von Reinkarnation zu überprüfen oder zu widerlegen.
Psychologische Perspektive:
Einige Forscher untersuchen Berichte von Kindern, die scheinbar Erinnerungen an vergangene Leben haben. Dies wird oft mit Kinderfantasien erklärt, aber die Forschung in diesem Bereich wird fortgesetzt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Die haben ALLE keine Argumente gegen die Reinkarnation, sondern nur wie du, eine emotionale Ablehnung.
Die KI vertritt ein grundsätzlich materialistisches Weltbild. Da darf es keine Reinkarnation geben, folglivh auch keine Beweise für diese. Auch ein Gott ist da nur Glaubenssache und nicht real.Ob es Reinkarnation gibt, ist eine Frage des Glaubens und kann nicht wissenschaftlich bewiesen werden; sie ist ein zentraler Bestandteil vieler Religionen wie dem Hinduismus und Buddhismus
Die Oberflächlichkeit liegt also nur bei dir und deinesgleichen.
Spice, da kann ich nur sagen: Du Schwadlappen. Charmant direkt auf Kölsch.Die KI vertritt ein grundsätzlich materialistisches Weltbild. Da darf es keine Reinkarnation geben, folglivh auch keine Beweise für diese. Auch ein Gott ist da nur Glaubenssache und nicht real.
Damit du nicht suchen musst:
( DU redest zum Glück nicht zu viel, aber mitunter eben Quatsch)"Schwadlappen" ist ein rheinischer/kölscher Begriff, der eine Person beschreibt, die viel redet, insbesondere Unsinn oder angeberisch, und bedeutet so viel wie "Schwätzer" oder "Quatschkopf".
Dass du mich mit denen gleichsetzen ist wohl nur mit absoluter Überheblichkeit deinerseits zu erklären.
Ich habe eben viel der relevanten Themen durchforstet. Wahrscheinlich erheblich mehr als du. Das weisst du auch, und trotzdem schreibst du solch dummes Zeug über mich ?
Du weisst doch, dass ich viel Material durchforstet habe: Und gerade weil die Wissenschaft die unsichtbare Welt leugnet. Oder hast du das nicht begriffen ?
Sag einfach:
Die Reinkarnation lässt sich durch Wissenschaft nicht nachweisen, und mit esoterischen Forschung auch nicht beweisen. Dann brauchen wir nicht immer extrem Gegenpole zu sein. Welche Zacke deiner Krone der Allwissenheit bricht denn ab, wenn du die Reinkarnation hinterfragt als möglich aber unbeweisbar ?
Oder ist dein Standpunkt so bröckelig, dass du nicht damit leben kannst, das zu akzeptieren ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst