Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von oTp »

Ja, was einzelne Themen angeht, die du kritisierst, da ist schon Begründung angesagt, sonst bleibt es beim dauernden Meckern.
Johncom, wie man politische und gesellschaftliche Zusammenhänge deutet, und dabei keine Fakten gelten lässt, die es anders erklären:
Da ist man einfach blind für alle Arten begründeten Argumente dagegen. Das liegt daran, dass man andere Darstellungen gar nicht beachtet. Wie sollte ich deshalb überhaupt analytisch kritisieren, was du grundsätzlich falsch siehst, wo keinerlei Bereitschaft bei dir besteht, umzudenken ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Achtung Satire! | Diese Russen wollen unsere Kohle
https://globalbridge.ch/diese-russen-wo ... ere-kohle/
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 07:17 Da ist man einfach blind für alle Arten begründeten Argumente dagegen. Das liegt daran, dass man andere Darstellungen gar nicht beachtet. Wie sollte ich deshalb überhaupt analytisch kritisieren, was du grundsätzlich falsch siehst, wo keinerlei Bereitschaft bei dir besteht, umzudenken ?
Das Wort "falsch" benutzest du ziemlich oft, wie ich gerade überschlagen habe. Aber richtig oder falsch beruhen auf Erkenntnissen. Eine Erkenntnis könnte sein: ich weigere mich, ein Feind zu sein. Oder: Mein Leben und meine Gesundheit ist in Gottes Hand. Oder: Wer mit viel Geld einen Impfstoff bewirbt, will ein Mehrfaches an Geld einnehmen, usw …

Wer erkennt, erkennt, und wird nicht "umdenken" weil es im Fernsehen anders behauptet wird. Begründete Argumente hören sich so an wie Pillepalle wenn man den Geist kennt, der diese "Argumente" propagiert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Was nur die erfahren, die sich wirklich interessieren:
Studie zu Corona-PCR-Tests: Nur jeder siebte Positive war tatsächlich infiziert
Weiterer Befund der Studie: Ende 2020 hatte bereits ein Viertel der deutschen Bevölkerung natürliche Immunität nach Infektion erlangt / Forscher fordern dringende Anpassungen im Infektionsschutzgesetz / Robert Koch-Institut will Studie nicht inhaltlich kommentieren
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0339
Mainstream-TV Zuschauer werden warten, bis der Mainstream den Skandal öffentlich macht. Dann werden viele sagen: ja klar, ich habe es immer schon geahnt.
oTp

Beitrag von oTp »

Natürlich, Johncom. Was immer nan möchte: Von den freien Medien bekommt man alles. Bestätigung auch für die abwegigsten gesellschaftlich-politischen Vorstellungen .

Da ist die KI schon etwas klüger. Sie rät:
Fazit:
Ob Sie "Multipolar" als vertrauenswürdig einstufen, hängt davon ab, wie Sie die oben genannten Punkte gewichten. Das Magazin liefert investigative Inhalte (wie die RKI-Protokolle), aber die Interpretationen dieser Inhalte und die Einhaltung journalistischer Standards werden von offiziellen Stellen und anderen Medien kritisch gesehen. Es empfiehlt sich, die Berichte von "Multipolar" stets mit anderen, etablierten Quellen zu vergleichen und eine eigene, informierte Meinung zu bilden.
oTp

Beitrag von oTp »

Der Influencer Marcant geht hin, wo es wehtut, um Jugendliche aus rechtsextremen Kreisen herauszuholen. Damit hat er Erfolg auf Social Media.
https://taz.de/Influencen-gegen-rechts/!6099125/

Ich sollte seine Filme alle hier reinstellen, Johncom. Sozusagen als Gegenflut zu deinen Filmchen .

https://m.youtube.com/channel/UCMbiTMFu2Sm06aiKbxQ3ibg
Beschreibung
Für Menschlichkeit, Vernunft & Freiheit.
Dein neuer Lieblingskanal mit halb-politischer Aufklärung und halb irgendwas zwischen Satire, Investigativ-Journalismus & Leichtsinn :D
Antworten