In meinem Alter habe ich keinen Pferdemagen mehr, sondern die Verdauung flüstert mir, was ihr nicht so recht bekommt. Da hat das Sauerteigbrot aber aber grünes Licht. Viel besser als gekauftes Brot vom Diskounter. Kernige Haferflocken tun mir übrigens auch gut.
Und Blaubeeren sind mein Lieblingsbesobst.
Ja, ich achte schon etwas mehr auf meine Ernährung. Es gibt auch viel Gerichte mit Knobi, Ingwer und Kurkuma. Paßt auch zu unserer Verbundenheit mit Indien.
Was kocht ihr heute? II
Re: Was kocht ihr heute? II
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Re: Was kocht ihr heute? II
Wir genießen in Österreich noch die Tradition, dass bei uns auch einige Bäckerei-Ketten nach tradioneller Weise kontinuierlich Sauerteig führen. Aber ich gebe zu auch schon zu sehr auf Weißgebäck umgestiegen zu sein. Doch auch bei unserer Semmel gilt immer noch die gute Handsemmel nach familiären Rezepturen als Maßstab.
Wir haben heute beides, Billig-EU-Ware, die halt die "fressen" , die unbedingt vorzeitig Allergie-Unverträglichkeiten genießen wollen und auch die Qualitäts-Bäckerei, die naturgemäß mehr kostet, es aber Wert ist. Dieses Brot aus einer unserer Bäckereien ist wirklich ein feine Sache, wenn es ofenfrisch ist: https://felberbrot.at/produkt/id/bio-urbrot
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16