Du hast eben eine andere, die kommt mir eher emotional rüber. Ich meine damit auch unsachlich.
Ach-die verworrenen alternativen Medien sind sachlich und logisch ?
Da muss ich wieder mal ärgerlich werden als dümmlicher Mainstream Mensch.
Meinst du nicht, es könnte was daran wahr sein, dass du eine reichlich falsche Weltsicht hast, nämlich eine russisch propagandistische, verschwörungstheoretische Hetze gegen unsere Demokratien.
Schon mal gehört, dass man denkende Menschen mit diesem Gemisch gehörig auf die Nerven gehen kann ? Ich will es genausowenig hören, wie du eine andere Wahrheit, egal ob sie wahrer ist als deine Vorstellungen davon.
Verwechsle meine ablehnende Reaktion auf deine Vorstellungen von Gesellschaft und Politik nicht mit der Reaktion, mit der man sich dagegen wehrt, die Wahrheit zu erkennen, weil man sie nicht erkennen will. Nein, ich erkenne in deinen Darstellungen viel Unwahrheiten, Ungereimtheiten, Propaganda.
Ich frage mich, wie man sich derart gegen unsere Demokratie polarisieren kann. Ich verstände es ja, wenn man dabei gleichzeitig von Putin entsetzt wäre. Dann würde ich sagen, man sieht alles zu negativ.
So wie es ist, frage ich mich eher, wie man an verdrehten Ansichten festhält, wie der Sektenanhänger an seinen festen Vorstellungen. Der Sektenanhänger begreift gar nicht mehr die Realität, genauso wenig wie der muslimische Terrorist. Die russischen Propaganda hofft ja mit ihrer massiven Präsenz im Internet, Menschen auch zu verwirren und zu instrumentalisieren und dahinter steckt eine bösartige Propaganda-Psychologie.
Jeder klar denkende demokratische Politiker kapiert das. Die du natürlich gerne als unglaubwürdig und unmündig erklären würdest. Als bösartig und undemokratisch. Warum wohl verleumdet man die Demokratien ständig, begeht an ihr Rufmord, ohne das Viele klar ersichtliche, das bei Putin sogar deutlich offensichtlich ist, zu kritisieren ? Das ist geradezu so lächerlich auffallend, wie es deutlicher nicht sein könnte.
Na denn, ich brauche deine Welterklärungen nicht, aber "den mitdenkenden Mensch" in mir bringt es zu Entrüstung. Wie alles Unrecht auf dieser Welt.
Noch dazu versuchst du auch mir einzureden, ich wäre ein dummes Schaf, das nicht vernünftig denken kann, weil der Konsum normalen Medien mich dazu machen würden. Dazu sollte ich nicht schweigen. Anstatt das als dummes Schäfchen über mich ergehen lassen zu sollen.