Ich bin dabei neue Gedankengänge zu entwickeln, die auf biblischer Grundlage basieren und etwas weiter greifen als der 0815-Theologe zu denken bereit ist. Ich möchte mich dabei nicht mit Ansagen wie dieser beschäftigen. Aus dem Grund schreibe ich in letzter Zeit weniger.
Es kommt wieder mehr von meiner Seite, wenn ich Bereitschaft zur Mitarbeit sehe, wo ich ein Thema anleite und nicht nur Besserwisserei und Hochmut wahrnehme, dass ich mir von Erwachsenen nichts sagen lasse. Was sind das bitte für Themenbeiträge?
Bisher ist nur zu Tage gekommen, dass die meisten ein falsches BIld vom Begriff Herrschaft haben und sich von mir ebenso wenig sagen lassen, dann aber, wie du es gerade demonstrierst, die persönliche Ebene bedienen und den anderen für dumm erklären. Herrschaft ist aber um so viel mehr als für mich Otto-Normalverbraucher denkt. Ich meine, er lernt halt nicht.
Im Grunde genommen resultieren daraus fast alle solche unnötigen Konter. Das ergibt keinen Sinn. Ich muss meine Gedanken auch erst ordnen. Man kann mr dabei helfen oder einfach nur den Schwätzer abgeben, der meint alles besser zu wissen. Solche demontieren m.E. nur das Forum. Zu welcher Sorte du gehören willst, das ergeben deine Worte. An sich können wir zwei, aber solche Ansagen sind unwürdig, lieber Otto!