Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc

Re: Ungeimpft III

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 17:55
jsc hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 11:38 Das Märchen der Immunschuld und "Infektion stärkt das Immunsystem" sollte man langsam vergessen. Die Realität sollte langsam akzeptiert werden:
Eine Studie macht noch lange keine Realität. Würde eine (überstandene) Infektion das Immunsystem nicht "stärken", wären Impfungen sinnlos.
Keine Sorge, es ist bei weitem nicht "eine" Studie...
Im Gegenteil - soweit ich weiß gibt es keine einzige Studie, die eine Immunschuld belegt. Kennst du eine?
Und nein, es gibt meines Wissens auch keine Hinweise darauf, dass eine Infektion das Immunsystem stärkt - ganz im Gegenteil...
Du verwechselst das mit der Fähigkeit Antikörper zu bilden. Genau das ist ja der Vorteil von Impfungen: das Immunsystem fähig zu machen Antikörper zu bilden ohne von der Infektion geschwächt zu werden...
Nach jeder Virus Infektion muss man mindestens 6 Wochen auf Sport etc. verzichten, Vollnarkose ist mit erhöhtem Risiko verbunden etc
Im besten Fall schwächt die Infektion das Immunsystem nur temporär.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 18:29 Du verwechselst das mit der Fähigkeit Antikörper zu bilden. Genau das ist ja der Vorteil von Impfungen: das Immunsystem fähig zu machen Antikörper zu bilden ohne von der Infektion geschwächt zu werden...
Nein. Und niemand bezweifelt den Vorteil einer Impfung. Aber das Ergebnis ist in jedem Fall das selbe: Antikörper. Dass im Falle von "Long-Covid" irgendwas anders ist, wird wohl, trotz der vielen Wissenschaft, für immer ein Rätsel bleiben...
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 18:40
jsc hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 18:29 Du verwechselst das mit der Fähigkeit Antikörper zu bilden. Genau das ist ja der Vorteil von Impfungen: das Immunsystem fähig zu machen Antikörper zu bilden ohne von der Infektion geschwächt zu werden...
Und niemand bezweifelt den Vorteil einer Impfung.
Echt? Alleine hier im Forum gibt es einige Gegenbeispiele 🤷🏼‍♂️
Aber das Ergebnis ist in jedem Fall das selbe: Antikörper.
Genau darum geht es ja nicht bei dieser Sache. Die Fähigkeit sie zu produzieren hat nicht unbedingt damit zu tun, dass die "Fabriken" zur Produktion (temporär) geschwächt sind.
Ein Fahndungsfoto zu sehen ist halt etwas anderes als wenn der Schläger persönlich vorbeischaut und ein paar auf dem Kopf haut. Ja, in beiden Fällen kennst du den Typen - aber die Auswirkungen sind schon verschieden.
Dass im Falle von "Long-Covid" irgendwas anders ist, wird wohl, trotz der vielen Wissenschaft, für immer ein Rätsel bleiben...
Warum so pessimistisch? Und in der Studie wurde herausgefunden, dass das Immunsystem grundsätzlich bei allen nach der Infektion geschwächt ist. Nicht nur bei denen mit Long COVID. Diese Schwächung scheint Long COVID zu begünstigen.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 19:20
stereotyp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 18:40
Nein. Und niemand bezweifelt den Vorteil einer Impfung.
Echt? Alleine hier im Forum gibt es einige Gegenbeispiele 🤷🏼‍♂️
Zitiere gefälligst richtig! Außerdem schrieb ich von einer Impfung, nicht dieser "Impfung".
stereotyp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 18:40 Aber das Ergebnis ist in jedem Fall das selbe: Antikörper.
Genau darum geht es ja nicht bei dieser Sache. Die Fähigkeit sie zu produzieren hat nicht unbedingt damit zu tun, dass die "Fabriken" zur Produktion (temporär) geschwächt sind.
Bei dem was ich sagte, ging es genau darum. Diese Studie hat ja nichts erklärt, sondern etwas beobachtet.
stereotyp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 18:40 Dass im Falle von "Long-Covid" irgendwas anders ist, wird wohl, trotz der vielen Wissenschaft, für immer ein Rätsel bleiben...
Warum so pessimistisch? Und in der Studie wurde herausgefunden, dass das Immunsystem grundsätzlich bei allen nach der Infektion geschwächt ist. Nicht nur bei denen mit Long COVID. Diese Schwächung scheint Long COVID zu begünstigen.
Nein, nein.. Diese anhaltende Störung im Immunsystem ist Teil oder Ursache von "Long Covid", Herz- und Autoimmunerkrankungen. Myokarditis z.B. oder Herpes oder Brain Fog usw.

Was den Pessimismus angeht... weil es wieder Tabus und Sakrilege gibt.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 20:44 Zitiere gefälligst richtig!
Was hätte ich auf "nein" antworten sollen? Doch?
Im weiterem Verlauf zeigst du ja, dass du genau den von mir genannten Denkfehler machst. Du verwechselst zwei Dinge...
Außerdem schrieb ich von einer Impfung, nicht dieser "Impfung".
Ich auch. Ist aber irrelevant, da es allgemein gilt, gilt es auch speziell...
Bei dem was ich sagte, ging es genau darum. Diese Studie hat ja nichts erklärt, sondern etwas beobachtet.
Dann hast du halt von Beginn an das Thema verfehlt. In der Studie geht es nicht um die Möglichkeit Antikörper erzeugen zu können. Es geht um die Schwächung des Immunsystems durch die Infektion.

oTp

Beitrag von oTp »

Allgemein ist es doch sowieso grundsätzlich so, dass jede Infektion mehr oder weniger das Immunsystem schwächt, oder ?

Corona tut es besonders ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 21:57 Allgemein ist es doch sowieso grundsätzlich so, dass jede Infektion mehr oder weniger das Immunsystem schwächt, oder ?
Ja
Corona tut es besonders ?
Das glaube ich hingegen nicht. Grippe ist da sicher nicht weniger schädlich.

Johncom

Beitrag von Johncom »

Stimmt es, dass mRNA-Injektionen gezielt den Hippocampus, unser "mentales Immunsystem" angreifen?
Michael Nehls (* 20. Oktober 1962 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Arzt, Molekulargenetiker, ehemaliger Hobby-Radmarathonfahrer und Bestsellerautor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Nehls
Zombie-Gesellschaft: Warum Menschen nach der "Impfung" anders denken | Dr. Nehls bei Tucker Carlson

Jetzt in ganzer Länge mit deutschen Untertiteln:

Aslan

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 03:14 Zombie-Gesellschaft: Warum Menschen nach der "Impfung" anders denken | Dr. Nehls bei Tucker Carlson
Welche Menschen? Alle Menschen? Das kann ich nicht bestätigen. Zombies sind mir noch nicht begegnet.
Es gibt zwar mekrwürdige Verhaltensweisen bei einigen Menschen seit der C-Zeit, würde das aber eher der Gesellschaft im Allgemeinen zuordnen.
Oder spielst du etwa auf die neue AppleTV-Serie "Pluribus" an, die ja derzeit überschwenglich gehypt wird...? ;)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 21:39 Dann hast du halt von Beginn an das Thema verfehlt. In der Studie geht es nicht um die Möglichkeit Antikörper erzeugen zu können. Es geht um die Schwächung des Immunsystems durch die Infektion.
Nein. Du flüchtest dich in Wortklauberei. Die Schwächung des Immunsystem bezieht sich ja insbesondere auf die Fähigkeit, Antikörper zu bilden. Zugegeben, nicht ausschließlich "Antikörper" (T-Zellen, glaube ich). Aber wäre diese Unfähigkeit, eine - um es anders zu formulieren - Immunreaktion hervorzurufen, normal, wäre diese Studie kaum erwähnenswert.

Früher gab es Masernpartys, weil die Infektion (bei Kindern) das gleiche Ergebnis hatte wie eine Impfung.

Auf mich macht das den Eindruck, als würden manche Leuten die Realität vor lauter Fakten nicht mehr sehen.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten