Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8317
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 02:23
Johncom hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 01:45 Die Milliarden-schweren Ukrainer sind am Mittelmeer, in Dubai, oder in Israel.
Und wo genau geht es in meinem Post oder dem von Magdalena um "Milliaden-schwere Ukrainer"?
Mir geht es darum, zu erinnern, dass das die arm gehaltene ukrainische Arbeiterklassse geopfert wird für die Interessen der Oligarchen. Die ziehen selber in keinen Krieg, die haben ihre Familien im Ausland. In Monaco, Südfrankreich, in London, Israel oder in den USA.

Selenskys "Sicherheit" übernahm der MI6, der britische Geheimdienst. Der produziert auch die Fake-Videos: Selensky, der in Frontnähe auftaucht. Oder die "Massaker von Butscha"-Inszenierung. Die komplette mediale Steuerung für die NATO-Länder geht über die britischen Geheimdienste .
Aslan
Beiträge: 1874
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 00:38
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 23:59 Hier wird UNRECHT thematisiert.
Nein, man erzählt dir eine Lüge, du glaubst es und empöst dich... 🤷🏼‍♂️
In diesem Zustand können sie dir wieder alles erzählen und du wirst es glauben... Teufelskreis 🤷🏼‍♂️
Bekomme echt langsam einen dicken Hals: Wie naiv bist du eigentlich wirklich?
Hast du den Satz verstanden? Ist eigentlich nicht sonderlich schwierig, was dort im ZDF-Beitrag berichtet wird. Das ist sehr wohl Unrecht gegenüber den normalen Kassenpatienten, aber das fällt dir nicht auf, oder?
Zumal es eine Frechheit ist, offensichtliche Dinge als Lüge darzustellen.
Was stimmt mit dir nicht?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc
Beiträge: 4401
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 13:00 Bekomme echt langsam einen dicken Hals:
Das solltest du mal ärztlich abklären lassen.
Wie naiv bist du eigentlich wirklich?
Eigentlich gar nicht.
Hast du den Satz verstanden?
Welchen letzten Satz meinst du genau? Von mir, von Magdalena oder von ihrem zitierten Tweet oder dem darin verlinkten Video?
Ist eigentlich nicht sonderlich schwierig, was dort im ZDF-Beitrag berichtet wird.
Natürlich nicht.
Das ist sehr wohl Unrecht gegenüber den normalen Kassenpatienten,
Was genau meinst du?
aber das fällt dir nicht auf, oder?
Mir fällt auf, dass die gemachte Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Dir auch?
Zumal es eine Frechheit ist, offensichtliche Dinge als Lüge darzustellen.
Ja, das wäre wirklich eine Frechheit. Aber vorher sollte doch lieber die Frage geklärt werden, wo genau ich das deiner Meinung nach getan haben soll...
Was stimmt mit dir nicht?
Eigentlich alles in Butter.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Philippus
Beiträge: 2359
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 01:05

All diese Fragen sind berechtigt. Auch: warum diese ungewöhnliche Solidarität mit der Ukraine, einem über die Ohren korrupten Staat, der Milliarden kassierte und inzwischen Landsleute aus der ärmeren Schicht auf der Straße einfangen lässt, damit sie in 2 Wochen Zwangs-Ausbildung lernen, wie ein Gewehr funktioniert. Und die reichen Ukrainer fahren teure Autos in Monaco, in Südfrankreich?


Nicht nur in Südfrankreich, ich wohne in einer mittelgroßen deutschen Stadt und da sieht man auch viele teure Karossen aus der Ukraine herum fahren....
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8317
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 18:03 Nicht nur in Südfrankreich, ich wohne in einer mittelgroßen deutschen Stadt und da sieht man auch viele teure Karossen aus der Ukraine herum fahren....
Was soll man tun? Als Ukrainer würde ich auch das Angebot wahrnehmen: Schnell weg. Der Staat ist hochkorrupt, die wissen das alle. Die Allerreichsten büxen aus nach Monaco oder Dubait. Ich machen den durchschnittlich weniger Reichen keinen Vorwurf, dass sie zwischenzeitlich das Angebot aus Deutschland wahrnehmen. Ich kritisere aber gerne die Verdummungspresse, die uns erzählt, die Ukrainer fliehen vor Angriffen Russlands. Jetzt in den Weihnachtsferien strömen Zehntausende mal wieder zurück. Und die neu errichteten Wintersport-Paradiese auf ukrainischem Gebiet sind überlaufen von Ski-Touristen.

Die Ukraine als Bollwerk des "demokratischen Europas" gegen die asiatisch-russischen Unternmenschen haben wir erfunden. Bzw "unsere" Medien. Die haben jetzt ihren Salat. Die USA unter Obama/Biden hat uns reingeritten. Die EU wurde in den Putsch gegen die demokratisch legetimierte Janukowich-Regierung reingezogen, aber ausgebootet. Entscheidend ist heute: in den USA gab es den Regime Change, vor dem sich auch die EU gefürchtet hat: Das Bild vom tollen Westen, der die Welt bekehrt, ist hinfällig. Nur noch in der EU wird es hochgehalten, aber auch hier nicht mehr von allen Mitgliedern.

Wie wird der Frieden verhandelt? Trump und Putin müssen sich einig werden. Die EU wird versuchen, sich ins Spiel zu bringen, man wird ihr zuhören, aber kaum noch Gewicht verleihen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8317
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 02:52 Die Aufgabe der Medien ist es an und für sich (u.a.), der Regierung auf die Finger zu schauen und Versäumnisse aufzuzeigen, damit diese von der Politik bearbeitet werden können.
So war es sicher mal gedacht. Zu Zeiten der 2-Teilung Deutschlands, im kalten Krieg, nahmen die Medien ihren Auftrag ernst, auch zu kritisieren um besonders der östlichen Welt zu zeigen: Schaut mal, wir sind "frei". Inzwischen längst nicht mehr. Jetzt muss man zusammenhalten, Verantwortung beweisen. Es geht um "Werte", die bedroht sind, Haltung ist gefordert, das System "gegen Rechts" zu verteidigen. Gegen Volks-Interessen, also Populismus.

Was die Medien im Moment tun, zerreißt ihre Glaubwürdigkeit umso mehr. Vor 10 Jahren mussten sie noch arabische und afrikanische Migranten willkommen heißen: die alle wurden als notleidende Flüchtende wegen Bürgerkriegen oder sogar wegen "Klimawandel" gepriesen.
So versuchte man Migration einzuordnen.

Inzwischen sind die Ukrainer dazu gekommen, die angeblich "vor Putin" flüchten. Andere fliehen vor Kiew, die bekommen russische Staatsbürgerschaft, das dürfen unsere Medien nicht melden. Sie vermeiden auch, zu berichten, wie sich die ukrainische Schickeria vergnügt, wie sich die Reichen vom Kriegsdienst freikaufen, wie das Selenski-Regime die einfache Bevölkerung auf der Straße einfängt, damit die ärmeren an der Front geopfert werden. Unsere Medien sind längst nicht mehr frei. Sie ticken nach EU-Vorgaben. Die EU ist die momentane Religion. Der Fortbestand der EU ist allem übergeordnet, man darf lügen, framen und fälschen.
oTp
Beiträge: 11952
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von oTp »

Du findest immer was, aber bei Putin rein gar nichts.

Das nenne ich propagandistische Hetze.
Natürlich will niemand als Soldat kämpfen. Und das ist auch bei den Russen ganz bestimmt nicht besser. Aber da ist es dir völlig egal. Diese Aufbauscherei und Hetze gefällt mir überhaupt nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten