Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8321
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Dez 2025, 15:51 Super. :D
Realistisch, macht kein Gedöns, sondern beschränkt sich auf Wesentliches. Von dieser Sorte müsste es mehr geben.
Das finde ich wichtig, besonders die Top-Leuten aussprechen zu lassen anstatt die jungen Karrieristen, die in den Medien herangeholt wurden, die noch ein paar Treppen vor sich haben. Herr Gottschalk war Chef des Gesundheitsamts einer Großstadt, ein hoher Beamter und jetzt außer Dienst, kann also frei sprechen.

Sein Schlusssatz:
"Wenn man der Regierung erlaubt, irgendwelche Wahrheiten zu suchen, da kann man auch nen Fuchs in den Hühnerstall tun."
Es war vielleicht die Generalprobe in unserer Demokratie. Wer darf bestimmen, wer darf Grundrechte außer Kraft setzen. Wer Demokratie im Sinnes des Grundgesetz versteht, müsste erkennen, dass die Regierung nur mit der Erlaubnis des Volks eingesetzt wurde. Manche haben erkannt, dass hier ein Staatsstreich geübt wurde, ich sehe es auch so. Es wurde die "Gehorsamsbereitschaft" der Gesellschaft getestet.
Denn weitere Krisen sind geplant: Kriege, weitere "Pandemien" und Wetterkatastrophen. Vielleicht auch Bürgerkriegsähnliche Spannungen wenn es Stress gibt mit Migranten oder Bargeldverbot?

Der Bürger muss seine Stärke durchsetzen. Nicht jede Regierung ist vertrauenswürdig. Sollte es wieder zu Krisen kommen, dann ist man bestimmt besser beraten, wenn man gute Freunde hat, denen man vertraut, mit denen man eigene Entscheidungen trifft.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 28033
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 00:52 Sein Schlusssatz:
... ja. Erheiternd.

Generalprobe?
"Entführung" würde besser passen.

Es hat damit zu tun: Die Deutschen laufen mal wieder begeistert im ... gemeint ist: synchron, mit den Köpfen der EU. Ich weiß nicht, ob das Gleich- wort der synchronen Bewegungen im Takt... zum verbotenen Nazi- Vokabular gehört... sage ich mal: Gänsemarsch. Nur ein bißchen schneller.

Die Demokratie der Gründerväter braucht kompetente Hilfe, um zu überleben.

Gott schütze alle, die sich hier engagieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten