Petitionen

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Re: Petitionen

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 00:48 Wer sich nicht enthalten kann und will, ...
Das Deutsche Recht ist hierin ziemlich klar; es ist verboten andere zu gefährden oder zu schädigen, und wer es doch tut, muß Schadenersatz leisten.
Beim "Böllern" ist es recht schwer, den Täter zu ermitteln, aber das ist immerhin schwere Körperverletzung und nicht einfach nur ein "Unfall".
Ich verstehe nicht, warum man das nicht von der Seite her betrachtet.

Einen Böller in eine Menschenmenge hineinzuwerfen, ist grob fahrlässig oder gar boshaft. Bei in Deutschland nicht zugelassenen Böllern, die in der Tat Handgranaten ähneln, könnte man bei unsachgemäßer Handhabe auch durchaus von Tötungsabsicht ausgehen.

Eigenverantwortung und Haftung jedes Menschen für das, was er tut. Das ist quasi ein Naturgesetz, niedergeschrieben im deutschen BGB. Ich halte das für universell gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 14:30 Ich verstehe nicht, warum man das nicht von der Seite her betrachtet.
Weißt du, ob es nicht von der Seite her betrachtet wird?
Also ich wurde schon seit Jahrzehnten zum Beispiel im Krankenhaus gefragt, ob ein Verursacher bekannt ist etc. - die Krankenkasse prüft dann, ob es aussichtsreich ist sich das Geld zum Beispiel von dem Verursacher bzw dessen Haftpflicht Versicherung holt.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 14:35 Weißt du, ob es nicht von der Seite her betrachtet wird?
Herr Lehrer, ich wußte nicht, daß es solche Dinge gibt, und da ich Dir das glaube, weiß ich ja jetzt, daß man doch darüber nachdenkt.
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 16:40 Herr Lehrer,
Warum so bösartig?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 19:28 Warum so bösartig?
Das ist nicht bösartig, sondern einfach nur mal lax eine Reflektion Deiner Äußerung. Mir fällt sowas ganz empfindlich auf, Dir nicht?
Du respektierst mich nicht, Du fürchtest mich nicht, zumindest nicht als Mann, dem Du evtl. nicht gewachsen bist. Genau das sagt Dein einleitender Satz aus.
Als Christen sollten wir einander aber äußerst präzise fürchten (im Sinne der Gottesfurcht) gem. Eph. 5;21 !
Ich kenne Dich nicht, achte Dich aber als Gläubigen, als Bruder in unserem geliebten Herrn Jesus, und bin dabei in dieser Welt erst 56 Jahre alt, wahrscheinlich um einiges jünger als Du, wage aber nicht um des Herrn Jesus willen mich über Dich zu überheben.
Wie handhabst Du das Deinerseits ?

Formell bin ich hier in diesem Forum "Moderator", was auch immer das konkret bedeuten mag. Aber Du mußt Deine eigenen Äußerungen moderieren, also moderat vortragen, das schien mir bei Deiner vorletzten mir gegenüber Deinerseits nicht so gelungen.
Irre ich mich, oder habe ich den Kern genau getroffen? Beurteile Du es in aller Ruhe. Ich füge mich Deinem Urteil, weil ich darauf vertraue, daß auch Du vor dem HERRN aufrichtig bist.
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 20:34
jsc hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 19:28 Warum so bösartig?
Das ist nicht bösartig, sondern einfach nur mal lax eine Reflektion Deiner Äußerung.
Falsch. Es war eine Reaktion auf deine komplett falsche Interpretation meiner Äußerung.
Meine Worte waren in der schlimmsten Interpretation sachlich neutral - du hast sie hingegen noch negativer interpretiert. Das ist mindestens bösartig - vor allem im Hinblick auf die seit Jahren hier zu lesenden Diskussionen.
Mir fällt sowas ganz empfindlich auf, Dir nicht?
Offensichtlich ist mir deine Bosheit aufgefallen und dir meine extreme Zurückhaltung nicht aufgefallen. Du müsstest also ganz extrem deinen Kompass neu norden...
Du respektierst mich nicht,
Respekt muss man sich verdienen. Wenn man sich die Historie ansieht und nüchtern urteilt, sieht es aber vermutlich genau gegensätzlich aus.
Ich hätte problemlos schreiben können, dass du mit deiner komplett ungeprüften und unbelebten Aussage wieder komplett daneben liegst. Und, dass deine Überzeugung, dass du weder prüfen noch belegen musst, vollkommen respektlos ist.
Und selbst damit wäre ich noch haarscharf sachlich und neutral geblieben!
Mit dem Wissen war meine Antwort nicht nur sehr respektvoll sondern schon fast krankhaft unterwürfig...
Du fürchtest mich nicht,
Kein Christ sollte einen Menschen fürchten.
zumindest nicht als Mann, dem Du evtl. nicht gewachsen bist.
In welcher Hinsicht?
Genau das sagt Dein einleitender Satz aus.
Wie du siehst: "mitnichten!" Es ist einzig deine Wahrnehmung - und die scheint extrem von der Realität abzuweichen...
Als Christen sollten wir einander aber äußerst präzise fürchten (im Sinne der Gottesfurcht) gem. Eph. 5;21 !
Das beziehst du auf alle Christen und nicht auf die jeweilige Ehe?
Hast du dich mir unterordnet? Warum nicht?
Ich kenne Dich nicht, achte Dich aber als Gläubigen, als Bruder in unserem geliebten Herrn Jesus, und bin dabei in dieser Welt erst 56 Jahre alt, wahrscheinlich um einiges jünger als Du, wage aber nicht um des Herrn Jesus willen mich über Dich zu überheben.
Wie handhabst Du das Deinerseits ?
Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass ich deinen inneren Kampf erkenne. Und trotz aller Differenzen habe ich glaube ich hier (oder woanders) noch niemandem den jeweiligen Glauben abgesprochen (wobei ich das revidieren muss: als ich noch ein sehr gesetzlicher Christ war, habe ich vermutlich allen innerlich den Glauben abgesprochen, die nicht Teil unserer Gemeinde waren 🙈 - aber gerade deshalb kann ich das vorherige so mit Bestimmtheit sagen...)
Formell bin ich hier in diesem Forum "Moderator", was auch immer das konkret bedeuten mag. Aber Du mußt Deine eigenen Äußerungen moderieren, also moderat vortragen, das schien mir bei Deiner vorletzten mir gegenüber Deinerseits nicht so gelungen.
Wie moderat hätte ich es denn noch schreiben sollen?
Irre ich mich, oder habe ich den Kern genau getroffen? Beurteile Du es in aller Ruhe. Ich füge mich Deinem Urteil, weil ich darauf vertraue, daß auch Du vor dem HERRN aufrichtig bist.
Ich glaube, dass du extrem irrst in deiner Wahrnehmung hierbei 🤷🏼‍♂️

Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 06:35 Das beziehst du auf alle Christen und nicht auf die jeweilige Ehe?
Eph. 5;21 bezieht sich nicht auf die Ehe, sondern auf die Gemeinschaft der Gläubigen insgesamt. Und so war das von mir mit der "Furcht" untereinander auch gemeint, wie es eben in Vers 21 dort steht. Um die Ehe geht es ab Vers 22.
Aber egal, ich hatte gesagt, daß ich mich Deinem Urteil fügen würde, und das tue ich.
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 12:36 Eph. 5;21 bezieht sich nicht auf die Ehe, sondern auf die Gemeinschaft der Gläubigen insgesamt.
Das ist nachvollziehbar.
Aber egal, ich hatte gesagt, daß ich mich Deinem Urteil fügen würde, und das tue ich.
Aufgrund der Eindeutigkeit wäre mehr erwartbar gewesen.

Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 19:28
Warum so bösartig?
Warum interpretierst du so negativ?

Du belehrst uns hier ohne Ende... du trittst auf als jemand, der öfter meint, es besser zu wissen... und jetzt hast du Abischai ja schon wieder belehrt.

Abischai mag sich deinem Urteil fügen... das ist seine Entscheidung.

Ich tue es nicht. Und ich halte deine Reaktion für unangemessen.

So, jetzt nenne mich "bösartig", das ist mir komplett egal... weil ich weiß, dass ich es nicht bin. Und Abischai ist es auch nicht.
Er hat dich indirekt auf eine Grenzüberschreitung hingewiesen.

Da ich leider dazu verpflichtet bin, die Wahrheit zu reden, mache ich darauf aufmerksam: Mein Eindruck ist, du solltest mit diesem Bedürfnis, andere "zurechtzuweisen" und Recht zu haben, am besten einmal vor den Thron der Gnade gehen und mit dem himmlischen Vater darüber sprechen.

Andere können andere leben lassen, auch dann, wenn sie anderer Meinung sind. Du nicht, speziell zur Thema Impfung...
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 17:10
jsc hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 19:28
Warum so bösartig?
Warum interpretierst du so negativ?
Tue ich gar nicht. Warum so eine unwahre Unterstellung?
Du belehrst uns hier ohne Ende... du trittst auf als jemand, der öfter meint, es besser zu wissen... und jetzt hast du Abischai ja schon wieder belehrt.
Ich zeige und belege, dass die Fakten sich anders verhalten. Menschen, die den Fakten nicht glauben wollen, interpretieren das dann so falsch. Prüfen, was die Wahrheit ist, wollen sie nicht.
Im Endeffekt mache ich nichts anderes als dein Beitrag an Zippo in dem du ihn aufforderst sich bessere Quellen zu suchen. Du misst aber mit zweierlei Maß wenn DU dir bessere Quellen suchen solltest...🤷🏼‍♂️
Abischai mag sich deinem Urteil fügen... das ist seine Entscheidung.

Ich tue es nicht. Und ich halte deine Reaktion für unangemessen.
Abichai hat halt mehr Liebe zur Wahrheit 🤷🏼‍♂️
Jedem anderen hättest du in der Reaktion zugestimmt.
So, jetzt nenne mich "bösartig", das ist mir komplett egal... weil ich weiß, dass ich es nicht bin. Und Abischai ist es auch nicht.
Ich habe nicht ihn als Person bösartig genannt sondern seine unnötig bösartige Interpretation.
Er hat dich indirekt auf eine Grenzüberschreitung hingewiesen.
Und in der Realität gab es diese Grenzüberschreitung nicht.
Da ich leider dazu verpflichtet bin, die Wahrheit zu reden, mache ich darauf aufmerksam: Mein Eindruck ist, du solltest mit diesem Bedürfnis, andere "zurechtzuweisen" und Recht zu haben, am besten einmal vor den Thron der Gnade gehen und mit dem himmlischen Vater darüber sprechen.
Mein Vater liebt die Wahrheit - auch wenn sie mir nicht passt 🤷🏼‍♂️
Andere können andere leben lassen, auch dann, wenn sie anderer Meinung sind. Du nicht, speziell zur Thema Impfung...
Du verwechselst Meinung mit Tatsachen. Eine Diskussion unter der Voraussetzung falscher Tatsachen ist nicht zielführend. Wenn du WIRKLICH der Wahrheit verpflichtet bist, sollte es dir ein leichtes sein einen Beitrag von mir zu zitieren, in dem ich eine MEINUNG nicht stehen lassen konnte. Nach so vielen Jahren frage ich danach und niemand konnte es. Du kannst auch deine falsche Anschuldigungen dazu revidieren falls du nach so vielen Jahren immer noch keinen Beitrag gefunden hast.

Antworten