Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 01:58 Die Pandemie wurde 2023 von Karl Lauterbach für beendet erklärt, und die Duldungspflicht der Soldaten der Bundeswehr ist doch auch schon lange aufgehoben.
Damit müsste doch die "Befehlsverweigerung" hinfällig bzw. "überholt" sein.

Worum geht es denn? Darum, irgendetwas durchzuprügeln, auf Teufel komm raus? Widerspenstige Bürger zu disziplinieren?
Ja. Deshalb werden weiter Ärzte verurteilt. Dieser autoritär-"demokratische" Staat verlangt Gehorsam. Dennoch ein Erfolg, dass dieser Soldat sich auf sein Gewissen berufen hat und genau damit Erfolg hatte, so sagt es einer seiner Anwälte, der auch andere Soldaten vertrat. Ich würde erstmal das Positive sehen.

In den USA wurden impfunwilligen Soldaten schon länger die Rückkehr zugesagt:
Gemäß der Anordnung des Präsidenten können aktive und Reserve-Soldaten, die ausschließlich wegen der Verweigerung der COVID-19-Impfung entlassen wurden, die Wiedereinsetzung in ihren früheren Dienstgrad beantragen.
https://www.army.mil/article/283143/dod ... id_vaccine
Italien erlässt rund 1,7 Millionen Impfverweigerern die Geldbuße, die Meldung ist über 1 Jahr alt. Wie sieht es sonst in Europa aus? ... die weitere Aufarbeitung dieser Gehorsamkeits- Pandemie verläuft in dieser BRD noch recht langsam. Aber sie läuft, und wir geben nicht nach.
Antworten