Du höchstpersönlich sabotierst deinen Heiligenschein, aufdass er so in Unordnung geraten ist, nicht Jesus. Die Frucht des Geistes ist ...Hoger hat geschrieben: ↑Di 3. Feb 2026, 16:47Meinen Heiligenschein hat mir Christus immer wieder abgebaut, die Kreuzesnachfolge ist unangenehmMagdalena61 hat geschrieben: ↑Di 3. Feb 2026, 14:49 Meinesgleichen... du solltest dich wohl besser nicht mit meinesgleichen abgeben... dein mühsam gebastelter Heiligenschein könnte verblassen oder anderweitig beschädigt werden.
Dein gestörtes Verhältnis zu Evangelikalen findet nicht das Wohlgefallen des Herrn. Wer ist der Größte unter uns? -- Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.-- Jesus original.
Gal 5
Da wirst du wohl noch 5431 Rosenkränze beten und 19 Wallfahrten machen müssen, weil du gegen das Wort des Herrn gesündigt hast. Gleichzeitig verordne ich, dass du nicht mehr als 5 Stunden pro Nacht schläfst, denn Müßiggang kann ich nicht weiter dulden... wie man sieht, kommt dabei haufenweise lästerliche Rede heraus, und nicht zu wenig davon. Also wirst du die restliche "Schlafenszeit" damit verbringen, auf den Knien die Bibel zu lesen und zu beten. Aber nicht die Rosenkränze, diese sind in einem gesonderten Zeitfenster auszuüben.
Wollen wir doch mal sehen, wer hier den größeren Blödsinn zustande bringt.
Ihr/ euch... du distanzierst dich also von "euch Evangelikalen"? ... "evangelikal" kommt von "Evangelium". Dann hast du folglich damit nichts am Hut?Wenn ihr euch Evangelikalen in die gesamtschar der Christen einreihen würdet und die Kirchenchristen achten und als gleichwertig anerkennen - gäbe es auch keine Hetze gegen Kirchenchristen
Ach ja, und der Genuß von Schweinefleisch ist auch mehr als grenzwertig. Weißt du denn, ob du jüdisches Blut in den Adern hast? Die Zeremonialgesetze hat Jesus erfüllt... aber die Prinzipien des göttlichen Gesetzes sind nach wie vor in Kraft. Oder darf man heutzutage morden, lügen, stehlen, Ehe brechen etc.? Nein, natürlich nicht. Es nützt auch nichts, wenn ihr die Gräuel in Maultaschen versteckt- Gott sieht und weiß alles.
Ich bin eingetragenes Mitglied der RKK, wie oft soll ich das noch sagen? Und ich solidarisiere mich mit den Brüdern und Schwestern, die Gott kennt. Egal, wie deren Heimatdonimination sich nennt.Warum verträgst du das Mobbing nicht, das du gegen Kirchenchristen veranstaltest - sobald es deine denomination betrifft?
Ausgerechnet mir Mobbing gegen Kirchenchristen vorzuwerfen... erläutere mal, was du unter Mobbing verstehst... im Thread "Persönliches"
In dir hat die falsche Zunge des zdf ja einen dankbaren Schüler gefunden... genau so soll es vermutlich sein.Blendet dich dein Heiligenschein als "Gerechte Gottes"?
Da die Landeskirchen größtenteils von der Welt überrollt worden sind und brav am Nasenring des Zeitgeists laufen, sind Gläubige, die die Bibel noch ernst nehmen, natürlich lästig, denn sie stören die woke Selbstzufriedenheit der gut versorgten getauften Wohlstandsheiden.
Jeder, der noch ein wenig Ehrfurcht hat vor Gott, würde sich darüber freuen, dass so viele junge Menschen unserer "verlorenen Jugend" ihren Glauben öffentlich bezeugen. Neulich postete ich mehrere Straßenprediger mit Migrationshintergrund-- "Evangelikale"... damit wir nicht zu weit vom Thema wegkommen.
Wenigstens hat die öffentliche Hetze der "Pastorin" Annette Behnken (Wort zum Sonntag) ein juristisches Nachspiel:
Ermittlungsverfahren gegen Pastorin dauert an
Wegen dieser Aussagen erhob der Vorsitzende der Christlichen Polizeivereinigung (CPV), der Erste Kriminalhauptkommissar Holger Clas (Hamburg), beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) eine förmliche Programmbeschwerde. Der Podcaster und Autor Julian Andrat (Berlin) erstattete Strafanzeige.
Zur Begründung erklärte er auf der Plattform „X“, der Beitrag erfülle die Tatbestände der Volksverhetzung, der Verleumdung (Paragraf 187) und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (Paragraf 189). Darüber hinaus habe eine weitere Privatperson Strafanzeige gegen Behnken gestellt, erklärte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.