Das Beispiel David Icke:
Hier haben wir telepathisch sich mitteilende, angebliche außerirdische Mächte, die die Menschen beeinflussen wollen. Als Engel und Dämonenersatz. Verbunden mit Verschwörungstheorie.In Verbindung seien die Außerirdischen mittels einer Art von Telepathie und die Bösen hätten um die Erde ein Schutzschild gelegt, um die Channeling-Kommunikation zu den Guten zu unterbinden. Die Verbindung der Bösen zur Elite sei aber möglich. Und die Elite sind Rothschild, Rockefeller und deren Handlanger.
Diese "Kommunikation" gibt es auch im Okkulten, wo man angeblich als Lichtarbeiter für das Gute arbeitet (Stichwort Vorsicht Lichtarbeit)
Diese zweifelhaften Verbindungen kann man zum Jenseits haben.
Ich finde, das gehört auch zu unserem Thema.
Von wem lasse ich mich leiten ? Nicht Jeder hat ja ein beeindruckendes Jesus-Erlebnis oder ein alles veränderndes Nahtoderlebnis, das lebenslang sehr eindrücklich bleibt.
Da bietet sich als Beschleuniger nur meditative Schulung an oder telepathische "hohe"Geistwesen.
Den Offenbarungsspiritismus möchte ich nur kurz erwähnen. Dabei bleibt auch leicht ein Leitgeist am Spiritisten hängen. Der sich durch eine leise innere Stimne meldet bis hin zu einer nahezu physisch wahrgenommenen Stimme. Es gibt wirklich kaum was, was es nicht gibt.
Hier ein Beispiel von einem ehemaligen Lichtarbeiter, der die ganze Problematik spiritueller Suche deutlich macht:
https://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-o ... ht319.html