Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Corona

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Corona »

Wer sind eigentlich immer diese 'wir' und 'alle'?

ich kenne viele die nicht dazugehören.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
jsc

Beitrag von jsc »

Schön fast 10 Jahre alt aber aktueller denn je

Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 17:41 Schön fast 10 Jahre alt aber aktueller denn je
Aktuell könnte man hinzufügen, dass sich die Beliebtheit der alternativen Medien ver-x-facht hat, nicht nur in den USA, die in der westlichen Welt den Trend abgeben. Auch hier in Europa.

RTL ist ja ein rein kommerzieller TV-Sender. Günther Wallraf, der früher undercover arbeitete und Mißstände des Kapitalismus aufdeckte, ich erinnere mich noch an den "Türken Ali", bekam dann einen Job bei RTL, ich glaube auch bei McDonalds. 2022 wurde Wallraff von der Framingpresse aufgesucht, er war gerade 80 geworden:
Ich bin von Natur aus ein eher unruhiger Mensch. Wäre ich ruhiger, würde ich meditieren. Als junger Erwachsener habe ich sogar darüber nachgedacht, als Weltflucht in ein Kloster einzutreten. Die Trappisten haben mir imponiert – die schliefen damals noch in ihren eigenen Särgen. Aber da ich nicht gläubig bin, war das kein Weg für mich.
https://ob.ds.ksta.de/redaktion/guenter ... lle-356253
Eigentlich schade. Man muss nicht gläubig sein, um in Meditation die Stille zu lernen, um dann zu verstehen, was Gläubigkeit wirklich bedeutet. Von Natur aus sind fast wir alle unruhig. Rastlos. Aber wir sind nicht nur Natur. Nur das Nervensystem ist von Natur aus unruhig, aber kann der Geist das Nervensystem nicht überwinden?
Wie sich die strategische Partnerschaft zwischen China und Iran wirklich entwickelt
https://uncutnews.ch/wie-sich-die-strat ... ntwickelt/
Der brasilianische Journalist Pepe Escobar scheint mir einer der kompetentesten Beobachter der globalen Wende, die sich gerade vollzieht. Und ähnlich wie die besten russischen Journalisten orientiert er sich gerne an historischen Vergleichen, denn auch das heutige Geschehen, die heutige Epoche ist nur eine von vielen, und man kann sich eigentlich jetzt schon in die Zukunft versetzen, dann erkennt man die eigentlichen Motive der Mächte. Und warum "wir", genauso wie in Zeiten zuvor, in die Parteilichkeit, in Kriege, in Feindseligkeit gezogen werden obwohl wir es besser wissen könnten.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 02:11
jsc hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 17:41 Schön fast 10 Jahre alt aber aktueller denn je
Aktuell könnte man hinzufügen, dass sich die Beliebtheit der alternativen Medien ver-x-facht hat, nicht nur in den USA, die in der westlichen Welt den Trend abgeben. Auch hier in Europa.
Masse macht noch keine Klasse und Beliebtheit ist kein Indikator für Qualität - im Gegenteil...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 11:37 Masse macht noch keine Klasse und Beliebtheit ist kein Indikator für Qualität - im Gegenteil...
Zur Qualität jeder freien Presse gehört auch der Mut, die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft abzubilden. Nicht belehren sondern vermitteln. Kommunizieren anstatt propagieren. Auch jetzt, 6 Jahre nach Corona und im 4. Jahr der Kriegsvorbereitung versagt diese Qualitätspresse täglich.
Die verzweifelte Bettel-Rede von Merz bei der Münchener Sicherheitskonferenz
https://anti-spiegel.ru/2026/die-verzwe ... konferenz/
US-Beamte rühmen sich damit, dass ihre illegalen Sanktionen die iranische Wirtschaft „zum Zusammenbruch gebracht“ und zu hoher Inflation und Protesten geführt hätten.
https://uncutnews.ch/us-beamte-ruehmen- ... t-haetten/
Russland und China bauen ihre Zusammenarbeit aus, um den US-Bemühungen zur Einschüchterung Irans und Kubas entgegenzuwirken
https://uncutnews.ch/russland-und-china ... nzuwirken/
oTp

Beitrag von oTp »

Und das soll dir Jemand abnehmen, dass deine ach so informativen Internetseiten die Wahrheit sind ? Du verlinkst doch immer wieder in das gleiche Lager der Desinformationen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 17:59 Und das soll dir Jemand abnehmen, dass deine ach so informativen Internetseiten die Wahrheit sind ?
Ganz grob gesagt: du fotografierst einen Baum von der einen Seite, dann von der anderen. Welches Foto ist dann das wahre?
Und so ähnlich versuchen alternative Medien eine 2. Sicht anzubieten. Und wer sich interessiert, kann sich ein vollständigeres Bild machen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 07:27
Johncom hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 02:24 Schon seltsam, dass sogenannte Verschwörungstheorien sich meistens bewahrheiten?
Per Definition sind das Verschwörungsfakten!

Seit Jahren wissen wir um diese Vermutungen rund um Epstein.
.....
Jetzt kommt das ans Licht, was wir eigentlich alle schon irgendwie wussten und/ oder vermuteten.
Auch wenn es nur einige Whistleblower waren am Anfang ... und in den Medien wurde es als Vermutungen abgetan,
jetzt sind auch nur die harmloseren Files veröffentlicht, aber jeder, der hell mitdenkt, versteht die Brisanz. Auch wie die Eliten ticken. Beispiel: wie wird man die ärmeren Menschen los.
Liz Churchill @liz_churchill10
Entsetzlich. „Ich habe viel über die Frage nachgedacht, die Sie Bill Gates gestellt haben: ‚Wie werden wir die Armen als Ganzes los?‘ … und ich habe eine Antwort …“ – Direktor Barry Josephson zu Jeffrey Epstein. Zehn Jahre später … forderte Bill Gates, dass die gesamte Welt „geimpft“ werden solle …
https://www.theburningplatform.com/2026 ... up-obamas/
Ist noch nicht klar, wie viele der Files lesbar sind. Manche sagen die Hälfte, andere sagen: nur 3%. Nur das Mildeste, was man allen zumuten kann, so wurde es auch offiziell angekündigt.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 00:23
oTp hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 17:59 Und das soll dir Jemand abnehmen, dass deine ach so informativen Internetseiten die Wahrheit sind ?
Ganz grob gesagt: du fotografierst einen Baum von der einen Seite, dann von der anderen. Welches Foto ist dann das wahre?
Und so ähnlich versuchen alternative Medien eine 2. Sicht anzubieten. Und wer sich interessiert, kann sich ein vollständigeres Bild machen.
Das mit dem vollständigen Bild zweifle ich stark an. Was soll man denn aus verdrehten und itrreführenden Darstellungen der Wirklichkeit so Wichtiges lernen ? Doch höchstens, nicht darauf herein zu fallen. Es zu durchschauen. Das ist ein Denkschritt mehr als die Durchblicker der Erleuchtungsmedien der ganzen angeblichen Zusammenhänge es schaffen. Sie bleiben daran kleben und denken, sie verstehen alles umfassend. Dabei verstricken sie sich in Irrtümern. Bleiben daran hängen wie die Fliege am Leim.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 00:23
Das dumme dabei: der Vergleich hat nichts mit der Realität zu tun. Bei näherer Betrachtung zeigen sie nämlich nicht die andere Seite des Baumes sondern schreiben von lila Bäumen die nicht Teil der Realität sind und beschuldigen die anderen die Wahrheit (TM) zu verheimlichen...

Antworten