Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Aslan

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 03:49 Auch wenn es nur einige Whistleblower waren am Anfang ... und in den Medien wurde es als Vermutungen abgetan,
jetzt sind auch nur die harmloseren Files veröffentlicht, aber jeder, der hell mitdenkt, versteht die Brisanz. Auch wie die Eliten ticken. Beispiel: wie wird man die ärmeren Menschen los.
Wir sind über diese Machenschaften schon seit Jahren informiert. Eigentlich müsste man sagen: "Wir haben es euch doch gesagt!"
Aber das interessiert kaum jemanden. Selbst wenn die Fakten auf dem Tisch liegen, wird es ignoriert oder relativiert.

Die Epstein-Files werden auch keine Konsequenzen haben, jedenfalls nicht für diejenigen, die dort mit Namen aufgeführt werden.
Wir werden wahrscheinlich wenig von Rücktritten, Verurteilungen usw. hören. Das Spiel geht einfach weiter.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 07:26 Wir sind über diese Machenschaften schon seit Jahren informiert. Eigentlich müsste man sagen: "Wir haben es euch doch gesagt!"
Aber das interessiert kaum jemanden. Selbst wenn die Fakten auf dem Tisch liegen, wird es ignoriert oder relativiert.

Die Epstein-Files werden auch keine Konsequenzen haben, jedenfalls nicht für diejenigen, die dort mit Namen aufgeführt werden.
Wir werden wahrscheinlich wenig von Rücktritten, Verurteilungen usw. hören. Das Spiel geht einfach weiter.
Man kann es so oder so sehen. Es werden weitere Veröffentlichungen gefordert, und das, was jetzt bekannt wurde, wird analysiert. Ein Prozess ist in Gang gesetzt und was der Mainstream nicht aufgreift, nehmen sich die alternativen Blogger vor. Bisher haben die Files vor allem in Europa und GB zu Rücktritten, Entschuldigungen geführt. In der amerikanischen Gesellschaft sind einige prominente Köpfe wie zB der Impf-König Bill Gates "unten durch".
Neu veröffentlichte Epstein-Mail von 2015: Pandemie-Planung mit WHO-Bezug wirft neue Fragen auf
https://uncutnews.ch/neu-veroeffentlich ... ragen-auf/
Die Politik des Hasses: Als Waffe eingesetzte Zwietracht ist das wirksamste Instrument des Deep State
https://uncutnews.ch/die-politik-des-ha ... eep-state/
Lesenswert, es wird Deutschland in der Merkel-Ära kommentiert: Elitenüberschuss von Hans-Jürgen Geese
https://www.anderweltonline.com/klartex ... berschuss/
EU macht einen weiteren Schritt und setzt die UN-WEF Agenda um
https://uncutnews.ch/eu-macht-einen-wei ... agenda-um/
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 05:59 Das mit dem vollständigen Bild zweifle ich stark an. Was soll man denn aus verdrehten und itrreführenden Darstellungen der Wirklichkeit so Wichtiges lernen ?
Jeder sollte prüfen können, ob Darstellungen verdreht sind. Bevor man sagt, sie sind verdreht.

Gerade flog auf, wie das ZDF verdrehte Darstellungen in den Hauptnachrichten verbreiten wollte. Alternativ-Medium Apollo entdeckte den Fake, ZDF musste die gesamte Sendung löschen.

oTp

Beitrag von oTp »

Ok, soll ich ab jetzt alle alternativen Lügenmedien anprangern ? Weil da sind im Gegensatz zum ZDF haufenweise manipulative Lügen drin. Da ist dem ZDF mal was durchgerutscht, und ausgerechnet die Jünger der alternativen Medien regen sich darüber auf. Schande.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 19:43Ok, soll ich ab jetzt alle alternativen Lügenmedien anprangern ?
Es geht nicht um „Anprangern“.
Anprangern ist der falsche Weg und es ist das, was das ZDF und die ÖRR machen.
Von denen geht das Anschwärzen der so genannten "Alternativen Nachrichtenquellen" aus.

ZDF/ÖRR wollen festlegen dürfen, was man zu denken hat.
So sieht deren Konzept aus - es ist ein Erziehungskonzept, ein Dominanzkonzept.

Das Verhalten eines mündigen Zuschauers muss aber grundsätzlich anders aussehen:
Er muss selbst prüfen und über längere Zeit beobachten.
Einem Journalisten, einer Nachrichtenquelle blind zu vertrauen, ist falsch.
Manchmal geht es nicht anders, aber dann muss man sich des Risikos bewusst sein.

Dass sich irgendwelche Nachrichtenquellen als die Supertollen darstellen und der Zuschauer dies nachplappert, ist ein NoGo.
Der Zuschauer ist hier hörig und sonst gar nichts.
oTp hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 19:43Da ist dem ZDF mal was durchgerutscht, und ausgerechnet die Jünger der alternativen Medien regen sich darüber auf. Schande.
Ich habe mir mal diesen Text zur jetzt vorliegenden "Entschuldigung des ZDF" angesehen:
https://www.spiegel.de/kultur/zdf-entsc ... 67374f0c0d
(hier die "Entschuldigung": https://www.youtube.com/watch?v=IVFpkfDSmdc&t=818s)

Es geht im Text gleich los mit "Dieser Beitrag entspricht nicht unseren hohen Standards", d.h. die Spiegel-Journalisten haben erkannt, dass im ZDF die Nase auch jetzt noch nach oben gestreckt wird.
Also selbst wenn sie (ZDF) auf die minderwertigste Weise versagen (was da gerade mit diesem KI-Video passiert ist, ist ja schlicht der Hammer), versuchen sie ihre Propaganda aufrecht zuhalten.

Das Theater rund um "Standards" ist Bullshit der Meisterklasse, quasi reine Volksverdummung.

Der mündige Zuschauer sollte nicht mehr auf das "Wir sind grossartig"-Affentheater reinfallen, egal von welcher Nachrichtenquelle es ausgeht.

Ich kann nur sagen:
Vorsicht vor Nachrichtenquellen, die dem Zuschauer ein "Meinungsergebnis" ohne Begründung vorlegen.
Wenn also z.B. ein "Elmar Thevessen" als ZDF-Experte genau wissen will, wie die US-Administration (insbesondere "Trump") oder iregendwelche USA-Umstände in der Meinung der deutschen Bürger auftauchen soll, dann ist maximale Vorsicht angesagt.
Das ZDF ist kein Freund der Nachrichten-Zuschauer - in dieser Einrichtung kommen versteckte Einflüsse zusammen, bei denen man sich die Haare raufen sollte (allein das Finanzierungskonzept ist schon auffällig komisch).
Das ZDF ist ganz bestimmt keine sanitäre Einrichtung für Nachrichtenbedürftige.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat "Apollo News" das Versagen des ZDF aufgedeckt und der ÖRR muss nun hinterher hoppeln - das ist nicht das erste Mal.
(https://apollo-news.net/historischer-mo ... likum-ein/)
Nachtrag: "Apollo News" hat wohl bereits einen Tag nach der ZDF-Sendung mit Anfragen reagiert, aber ob sie es aufgedeckt haben, ist unklar.
jsc

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 08:59 Nachtrag: "Apollo News" hat wohl bereits einen Tag nach der ZDF-Sendung mit Anfragen reagiert, aber ob sie es aufgedeckt haben, ist unklar.
Es gab wohl zuerst irgendwelche social Media User, die auf das Wasserzeichen im Video hingewiesen haben (das wird von der ki zum Glück automatisch im Video eingeblendet) und Apollo und andere haben das dann aufgegriffen.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 08:59 Anprangern ist der falsche Weg und es ist das, was das ZDF und die ÖRR machen.
Von denen geht das Anschwärzen der so genannten "Alternativen Nachrichtenquellen" aus.
DDR-Bürger hörten ihr ganzes Leben lang, also bis zur Wende: was von da drüben kommt, also von ZDF und ARD, das kommt vom Feind. Vom imperialistischen Westen. Für den angepassten Normalbürger im Osten stimmte das. Vielleicht war er unzufrieden mit manchem im DDR-Alltag, aber nur sehr wenige hatten den Mut, es auch offen anzusprechen. Sie wären als Querdenker, Systemfeinde oder "rechtsextrem" angeprangert worden.

Ich kenne die Zeit noch, wohnte damals zuhause, da lief nur ZDF. Die politischen Kommentare waren sehr ausgewogen, links und rechts stritten offen und fair. Damals. Kein Vergleich zu heute. Und heute gibt es kein klassisches links gegen rechts = Arbeiterklasse gegen die Kapitalisten. Es ist nur noch Transformations-Agenda gegen Tradition und Vernunft. Die ÖRR-Medien im Gleichklang "versuchen" uns Vernünftigen als konterrevolutionäre Minderheit zu vermitteln.

Mit der Einspielung von gleich 2 Fakebilder-Szenen hat sich das ZDF übernommen und ist voll in der Pfütze gelandet. Man stelle sich vor: Polizisten schieben die Mutter zweier Kinder ab mit Gewalt, die Mutter und die Kinder weinen! Jeden ergreift das. Aber es war ein Fake-Film. Und bewusst eingefügt von dieser Nachrichten-Zentrale, die Milliarden abgreift jedes Jahr, auch von Menschen, die hier wohnen, aber nie ZDF sehen.

Ja, ZDF und ARD fürchten die alternativen Medien. Und das Volk, denn 1/4 bis 1/3 der Menschen schalten dauernd um. Ich erinnere mich an meine Arbeitskollegen, einfache Leute. Die meisten Biodeutschen schauen deutsches Fernsehen, "Lets Dance" auf RTL, und so nen Käse. Aber auf Nachrichten haben sie keinen Bock mehr. Da wird leise gestellt, dann geht man aufs klo. Lieber schickt man sich Irgendwas auf Facebook zu. Die ÖRR-Sender verlieren ihr altes Publikum, jeden Tag wird es kleiner.
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 14:16
SilverBullet hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 08:59 Nachtrag: "Apollo News" hat wohl bereits einen Tag nach der ZDF-Sendung mit Anfragen reagiert, aber ob sie es aufgedeckt haben, ist unklar.
Es gab wohl zuerst irgendwelche social Media User, die auf das Wasserzeichen im Video hingewiesen haben (das wird von der ki zum Glück automatisch im Video eingeblendet) und Apollo und andere haben das dann aufgegriffen.
Ob Apollo oder "irgendwelche social Media User", da ist eine weltweite Schwarm-Intelligenz hellwach und überprüft seltsam verdächtige stimmungsmachende Mainstream-Behauptungen. so wie eine solidarische Gemeinschaft aus Amateuren und Profis: dem einen ist was aufgefallen, der andere überprüft. So soll es sein, so geht Wahrheitsforschung, und direkt-demokratisch im Sinne des Wortes.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 19:43 Da ist dem ZDF mal was durchgerutscht, und ausgerechnet die Jünger der alternativen Medien regen sich darüber auf.
Ich verstehe nicht: Jünger der alternativen Medien?
Selbst dieses Forum ist ein alternatives Medium. Jeder, der sich hier im kleinen Kreis anmeldet, darf mit seinen Meldungen und seiner Meinung unzensiert beitragen. Und die müssen nicht irgendwelchen vom Regime erlaubten Ansichten entsprechen. Auf alternativen Plattformen wie "X" erreicht man die ganze Welt, wenn man weiß, wie es geht.

"X" und einige alternative Blogger haben jetzt schon mehr Reichweite als klassische Mainstreammedien. Zunächst in den USA, aber von dort ging bisher immer der Trend aus, der auch Europa erreicht.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, ein Aspekt:
Man giert nach Sensationen. Enthüllungen. Das bringt Adrenalin in Wallung. Und man wird nach allen Regeln der Kunst dabei belogen. Wo ist denn die Qualität dieser Medien, wo ist ihr Wahrheitsgehalt ?
Klar: Gewisse Ähnlichkeiten mit der Wahrheit können nicht ganz ausgeschlossen werden. Vielleicht könnte man diese Nachrichten manipulierte, verdrehte Wahrheiten nennen. Denn den prozentualen Wahrheitsgehalt muss man erst suchen, falls man dazu fähig ist. ;) Umkehrschluss: Die verdrehten Lügengeschichten müsste man eigentlich sofort bemerken.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten